[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Ich denke schon, dass man die V13 hier auch herunterladen kann, Chris schreibt doch, dass die Version heute hochgeladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72
Reddy schrieb:
Moin :) hier ein völlig zufriedener User mit der v12 und dem neuen CF Kernel :)

Bugfreien Freitach !! ;)

Merkst du denn einen wirklichen Unterschied zum alten CF Root?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab ja auch den neuen Kernel geflasht, es läuft etwas flüssiger, das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also ich bin sehr zu frieden mit der v12 bis auf die schrift von k9mail könnte bischen kontrastreicher sein nicht so blas.
Ansonsten hier mal meine benchmark werte

Gruss papa
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
papa200765 schrieb:
Also ich bin sehr zu frieden mit der v12 bis auf die schrift von k9mail könnte bischen kontrastreicher sein nicht so blas.
Ansonsten hier mal meine benchmark werte

Gruss papa
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Naja dann hat das nicht geklappt mit dem hochladen jedenfalls habe ich nen wert von 7503 ist doch nicht schlecht.
So aber allen erstmal einen guten morgen hier regnet es schöne abkühlung.
Gruss aus dem weserbergland
Papa

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco und Reddy
V13? Sehr gut.... irgendwie habe ich nämlich manchmal “freezes" und Programme hängen sich auf...

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
manupot schrieb:
Da sieht Mann wieder das jedes Note anders ist.
Meines geht brav in den deepsleep.

Kann sich aber bekanntlich auch schnell ändern deshalb wird mal für ein paar Stunden oder Tage getestet.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dies und die weiteren positiven Feedbacks haben mich veranlasst erneut zu testen und hab jetzt 80% Deep mit Wlan,BT und GPS. Bleibt also erst mal drauf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hier mal was zum Akkuverbrauch mit CF LRK Kernel. 3% in 8std, Daten und WLAN an.

uploadfromtaptalk1345796442530.jpg
uploadfromtaptalk1345796538292.jpg
uploadfromtaptalk1345796574879.jpg
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, xvs1100 und Reddy
Hallo Chrack,
ist es möglich, dass in der V13 die ganzen Themes eingebaut werden und man dann anschließend irgendwo wählen kann, welches Theme man will?
Also ich meine ohne flashen, einfach aus dem Menü heraus, z.B. "Einstellungen"-> Theme wählen o.ä.

Und dann noch etwas: mein LBE-Privacy-Guard funktioniert nicht richtig. Ich kann mir zwar die Programme anschauen, aber nichts mehr auswählen oder ändern. Die Sufu gibt dazu nichts her.
Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve und Bobsbobbys
Oh ja! Das wäre super! Frei wählbare Themes aus einem Menü bei den Systestemeinstellungen heraus!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Muss ich von v11 auf v13 einen Fullwipe machen?
Wenn ich nur Cash und Dalvik cash wipen müsste und ich die v13 drüber flashen würde, würden dann alle Einstellungen bleiben?
Oder wäre das nicht zu empfehlen?
Danke und Gruss michel
Ps. Ich frage nicht aus Faulheit, bin einfach nicht so flashsicher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, aber ein Theme eurer Wahl aus irgendeinem Thread downloaden und eine flashbare .zip installieren ist doch wohl jedem zuzumuten.
Sonst hat die ROM irgendwann 2GB, bei manchen Kerneln werden die Themes nicht dort gespeichert wo sie sollen, bei Kernelwechsel vielleicht kein zugriff darauf. Und nachdem ich ich diesen Thread aufmerksam verfolge kann ich sagen das viele Flasher schon mit dem Aromainstaller hoffnungslos überfordert sind. Dann auch noch Themes????

@MichelFell
Bei kleinem Wipe bleiben alle Daten erhalten. Fullwipe ist meiner Meinung nach immer die bessere Lösung. Ansonsten kleiner Wipe und bei Problemen kannst immer noch Fullwipen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Chrack, majemaco und 3 andere
Ich schliesse mich dem Didi mal an.
So schön wie so was währe mit den Themen gleich bei,
aber das wird nicht gut gehen.
Die Themen greifen unterschiedlich in das System der ROM ein
und sie sind nicht von Chris.
Kommen dann noch eigene Kernel-Wechsel dazu,
wird es mit Sicherheit zu Problemen kommen.

Sieht die Länge dieses Thread's ... weit über 90% aller Probleme sind Kernel bezogen,
oder eine Theme passt nicht zum Rest-Rom ...

Chris trägt die Verantwortung für eine funktionierende ROM und den Service dafür.
Wer dann gern was dazu haben will .. iss ok, aber auch das ist dann auf eigene Gefahr.

Gebt den Koch genug Zeit für uns immer aktuell an einer FW zu bleiben,
das macht eh schon Arbeit genug.

PS. Jo Michel, bei ner kleinen Wipe bleiben alle Daten erhalten.
Würde aber vorher trotzdem ne Sicherung mit TB machen!! zur Vorsicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, orbit76, Chrack und 5 andere
Sam-Benson schrieb:
V13? Sehr gut.... irgendwie habe ich nämlich manchmal “freezes" und Programme hängen sich auf...

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...

Von solchen Problemen kann ich nicht berichten.
Läuft alles rund hier.





Edea72 schrieb:
Guten Morgen! Empfielt es sich eigentlich, vorher noch die V12 zu installieren wegen dem OTA (bin noch auf der V11), oder kann man die V13 auch wie sonst hier aus dem Thread ziehen und installieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nein,
installier dir einfach die v13 später und jut is ;)
Der OTA Updater ist halt ein nettes Feature, welches dich bei einem neuen Rom informieren soll mit dem Zusatz das du es auch direkt herunterladen kannst aufs Note.

Aber die Roms wird es auch hier weiter geben ;)






knurzi schrieb:
Hallo Chrack,
ist es möglich, dass in der V13 die ganzen Themes eingebaut werden und man dann anschließend irgendwo wählen kann, welches Theme man will?
Also ich meine ohne flashen, einfach aus dem Menü heraus, z.B. "Einstellungen"-> Theme wählen o.ä.

Und dann noch etwas: mein LBE-Privacy-Guard funktioniert nicht richtig. Ich kann mir zwar die Programme anschauen, aber nichts mehr auswählen oder ändern. Die Sufu gibt dazu nichts her.
Kennt jemand das Problem?


Nein werde ich nicht machen, da
1. Das Rom dadurch zu gross wird
2. Die Themes vom themer erst angepasst werden müssen für die V13.

Wegen LBE kann ich jetzt leider nichts sagen warum es nicht geht.




MichelFell schrieb:
Hallo
Muss ich von v11 auf v13 einen Fullwipe machen?
Wenn ich nur Cash und Dalvik cash wipen müsste und ich die v13 drüber flashen würde, würden dann alle Einstellungen bleiben?
Oder wäre das nicht zu empfehlen?
Danke und Gruss michel
Ps. Ich frage nicht aus Faulheit, bin einfach nicht so flashsicher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja für die V13 ist ein Fullwipe besser!


Ps. Der upload dauert ganze 8h wegen meinem neuen Internet.
Lol


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Igor01, Edea72 und 3 andere
Danke für die Antworten, wenn nicht ein neues Rom von Chrack im Raum stehen würde, würde ich nie und nimmer an einen Wechsel denken, so super läuft alles.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
wie funktiuoniert der OTA Update?
Ist das dann so "smart" dass nur die Updates geflasht werden oder wird das dann wieder als die neue Rom via Aroma gemacht?

Hat man dann die Möglichkeit die Kernel neu zu flashen etc?

und jemand hatte das vorher schon erwähnt, wieso gibt es bei manchen mods die Möglichkeit, jene beim ersten flash zu installieren, sie aber nicht deinstallieren zu können und andersrum, falls man sie deinstalliert hat nicht nochmal neu aufspielen kann?
 
Ich glaube der OTA-Updater installiert nichts, er benachrichtigt dich nur dass eine neue Version der Rom verfügbar ist und läd sie dann runter.

Dazu hätte ich auch noch eine Frage: ist es möglich den Download-Zielordner des OTA-Updaters auf die externe SD zu verlagern? Meine interne ist schon fast am platzen...
 
Es heisst doch OTA Updater und nicht OTA Downloader
 
Bobsbobbys schrieb:
wie funktiuoniert der OTA Update?
Ist das dann so "smart" dass nur die Updates geflasht werden oder wird das dann wieder als die neue Rom via Aroma gemacht?

Hat man dann die Möglichkeit die Kernel neu zu flashen etc?

und jemand hatte das vorher schon erwähnt, wieso gibt es bei manchen mods die Möglichkeit, jene beim ersten flash zu installieren, sie aber nicht deinstallieren zu können und andersrum, falls man sie deinstalliert hat nicht nochmal neu aufspielen kann?

Einige Mods (für mich wichtige) sind schon fest im Rom drinn und andere können zusätzlich installiert werden.
Es können ALLE wieder deinstalliert werden!
Wer aber die festen Mods vom Rom löscht kann sie nicht wieder so einfach installieren.

Warum?
Wie gross soll das Rom den noch werden?
Jeder Mod muss min. 2x im Rom sein + das original File.

Ich brauche ja jetzt schon für 800MB, 8h zum hochladen :huh:

Der OTA Updater "kann" als Updater genutzt werden aber
1. flasht er nicht selber "brick gefahr"
2. Gibt es mein Rom z.Z. nur als Fullversion

Ich habe ihne eigentlich eingebaut um euch zu Informieren, das es ein neues Rom gibt mit der Möglichkeit es direkt zu laden ;)



ApollyonLP schrieb:
Ich glaube der OTA-Updater installiert nichts, er benachrichtigt dich nur dass eine neue Version der Rom verfügbar ist und läd sie dann runter.

Dazu hätte ich auch noch eine Frage: ist es möglich den Download-Zielordner des OTA-Updaters auf die externe SD zu verlagern? Meine interne ist schon fast am platzen...

Das können nur die App Devs machen aber ich glaube sie werden es nicht ändern, da es auch User ohne externe SD gibt.


Bobsbobbys schrieb:
Es heisst doch OTA Updater und nicht OTA Downloader

siehe oben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und Reddy
vielen Dank für die antworten.
Das die Themes ins System eingreifen war mir zwar klar.
Aber dass sie so tief eingreifen nicht.
Und dass das ROM dadurch eben noch mehr "aufgebläht" wird, darüber hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Jetzt kann ichs nachvollziehen, Danke.
Und ja, es ist einem zuzumuten die Themes zu flashen. Es wäre einfach nur bequemer.
Aber alles ist gut. Dankeschön.
Bin schon gespannt auf die V13.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.437
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.931
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten