[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

SteelyDan schrieb:
Doch, mit TB geht das bestimmt.

Nein, leider nicht, nur ein Teil der Daten ist weg, jetzt habe ich 1,05 MB frei.
 
@Walve

Hmm...irgendwo auf XDA stand das mit den Treibern denk ich.
Der Fehler tritt in unterschiedlicher Stärke auf.Von fast nicht sichtbar bis extrem störend.
Hab den jetzt auch, aber nur bei Tageslicht. Die Kamera-App kann den
Weissabgleich nicht steuern und erzeugt aus einem Weiss je nach Einstellung
ein tiefes Blau oder Rot.Bei UCam verändert sich dafür überhaupt nichts,
egal welche WB Einstellung.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

@blubenow

Neustart?
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Na dann hoffe ich darauf dass sich das Problem in zukünftigen Versionen beheben lässt. Wäre einfach Klasse!
 
SteelyDan schrieb:
@Walve

Hmm...irgendwo auf XDA stand das mit den Treibern denk ich.
Der Fehler tritt in unterschiedlicher Stärke auf.Von fast nicht sichtbar bis extrem störend.
Hab den jetzt auch, aber nur bei Tageslicht. Die Kamera-App kann den
Weissabgleich nicht steuern und erzeugt aus einem Weiss je nach Einstellung
ein tiefes Blau oder Rot.Bei UCam verändert sich dafür überhaupt nichts,
egal welche WB Einstellung.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

@blubenow

Neustart?

Habe ich auch gemacht. Ich mache jetzt alles noch einmal, und werde einige Sachen beim Flashen
weglassen, z.B. den Videoeditor, wenn das geht, und dann schau ich mal, was passiert.Ich habe ein paar Sachen
weggelassen beim Flashen, alles wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es mit TB erst in eine Benutzer Anwendung umwandeln...anschliessend kannst du es auch noch auf die sd verschieben

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
Sam-Benson schrieb:
Du musst es mit TB erst in eine Benutzer Anwendung umwandeln...anschliessend kannst du es auch noch auf die sd verschieben

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...

Das wusste ich natürlich nicht, Danke, ich werds mal ausprobieren. So, nun habe ich schon mal beim Flashen vieles weggelassen.
system freier Speicher 47,2 MB. Habe dann das Thema installiert, und wie erwartet, alles wie gehabt nur das goldene Hintergrund-
bild und alles andere in der Standart blauen Farbe. Ich denke, die 47 MB hätten wohl gereicht für das Thema, aber man kann scheinbar
nicht alles haben. Nur verstehen kann ich das partout absolut nicht mehr, woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wundervollen Guten Morgen :rolleyes: ich wollte mal eine schnelle kleine Frage los werden. Bin mir gerade unsicher. Der abyss Kernel ist doch ein GB Kernel und mit diesem kann ich doch auch ein CM10 installieren oder liege ich da falsch? Die habe momentan das classic rom drauf und wollte testweise mal das Asylum ICs installieren. Ich Danke euch recht für die antworten. Beste grüße aus dem Norden. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Der Abyss Kernel ist ein GB Kernel. Ich würde trotzdem den Weg über 3teilige GB gehen,
dann Rotkernel und dann das Rom Deiner Wahl. Ich habe gelesen, dass das CM10
nicht immer richtig funktioniert, wenn man über den Abyss Kernel geht, und dann fängst
Du eh bei GB an.
 
  • Danke
Reaktionen: hagbardceline
Chrack schrieb:
Ich werde für die V13 noch ein Paar App nach Data verschieben.

Kannst du schon abschätzen, wann die v13 voraussichtlich kommen wird?
 
Hallo Community,

wenn mein Anliegen hier in diesem Thread falsch sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meinem Anliegen. Habe seit ein paar Tagen die Chrack's Rom V.12 drauf und bin nach wie vor begeistert. Lief alles Reibungslos. Nun bin ich übermütig geworden und habe gestern via Odin den Triangle Remover in der PDA geflasht, mit dem Resultat das einige Funktionen (vornehmlich WIFI) nicht mehr funktionierten. Also wollte ich alles Rückgängig machen, bin in den CWM Modus gegangen, den Jbroid aktiviert und den Franco Kernel geflasht, damit ich einen fullwipe machen kann um dann wieder die V.12 zu flashen. Seit dem lief nix mehr so wie ich es wollte. ich konnte kein Fullwipe machen da er dort schon hängen blieb. Also brach ich die Sache ab. Beim flashen der MODEM/Kernel/PDA der V.12 (probierte es direkt im ANschluss) blieb die Sache auch hängen, kein prozentualer Fortschritt.Wollte das Note dann normal anschalten um zu sehen was da noch erscheint, aber ausser ganz Anfangs das Gerätelogo (wo sonst der Triangle zu sehen war (übrigens jetzt nicht mehr), ging gar nichts mehr. Also hab ich den Akku herausgenommen und bin schlafen gegangen. Eben hab ich dn Akku wieder rein getan, bin in den Download Modus gegangen und wollte über Odin sauber von Anfang an alles wieder Flashen mit der lC1. Beim Factory RYS blieb er hängen und nichts tat sich. Also nochmals von vorne das Spielchen. nun wollte ich die Brick Pit mit einbauen, aber soweit kam ich gar nicht mehr weil mein Note nun Tot zu sein scheint. Alles schwarz, das Note geht nicht mehr an, komme nicht mehr in den Downloadmodus, habe es an das Netzgerät gehangen um zu sehen ob er lädt, aber da auch nix. Bin echt frustiert. Wäre dankbar für jede Hilfe.

Update:

So, "blind" komme ich doch in den download Modus (wird über Odin jedenfalls erkannt) trotz black screen auf dem Note. Aber er bleibt immer beim Factory FS hängen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Brick USB Stick mit dem man dann wieder in den Downloadmodus kommen soll. Gibt es bei Ebay und so wie ich gehört habe soll das auch funktionieren. Schicke dir hier gleich mal eine Link dafür.

LG

Thomas
 
Uquas_Ad_Finum schrieb:
Hallo Community,

wenn mein Anliegen hier in diesem Thread falsch sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meinem Anliegen. Habe seit ein paar Tagen die Chrack's Rom V.12 drauf und bin nach wie vor begeistert. Lief alles Reibungslos. Nun bin ich übermütig geworden und habe gestern via Odin den Triangle Remover in der PDA geflasht, mit dem Resultat das einige Funktionen (vornehmlich WIFI) nicht mehr funktionierten. Also wollte ich alles Rückgängig machen, bin in den CWM Modus gegangen, den Jbroid aktiviert und den Franco Kernel geflasht, damit ich einen fullwipe machen kann um dann wieder die V.12 zu flashen. Seit dem lief nix mehr so wie ich es wollte. ich konnte kein Fullwipe machen da er dort schon hängen blieb. Also brach ich die Sache ab. Beim flashen der MODEM/Kernel/PDA der V.12 (probierte es direkt im ANschluss) blieb die Sache auch hängen, kein prozentualer Fortschritt.Wollte das Note dann normal anschalten um zu sehen was da noch erscheint, aber ausser ganz Anfangs das Gerätelogo (wo sonst der Triangle zu sehen war (übrigens jetzt nicht mehr), ging gar nichts mehr. Also hab ich den Akku herausgenommen und bin schlafen gegangen. Eben hab ich dn Akku wieder rein getan, bin in den Download Modus gegangen und wollte über Odin sauber von Anfang an alles wieder Flashen mit der lC1. Beim Factory RYS blieb er hängen und nichts tat sich. Also nochmals von vorne das Spielchen. nun wollte ich die Brick Pit mit einbauen, aber soweit kam ich gar nicht mehr weil mein Note nun Tot zu sein scheint. Alles schwarz, das Note geht nicht mehr an, komme nicht mehr in den Downloadmodus, habe es an das Netzgerät gehangen um zu sehen ob er lädt, aber da auch nix. Bin echt frustiert. Wäre dankbar für jede Hilfe.


Wenn es nicht mehr lädt, dann ist es ein Hard brick. Da wird dir der USB Stick nicht mehr helfen.
Ich hatte das gleiche Problem.

Man kann es aber zur Repartur geben. Ich habe dafür 42 € gezahlt. Nach einer Woche hatte ich es dann wieder zurück.

Bei Interesse melde dich, dann schicke ich dir den Link da ich hier keine Werbung machen will.

Gruß
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Der Stick nennt sich "UNBRICK USB JIG Download Modus GALAXY Note N7000 " Kostet nur ein paar Euro. Denke aber auch das es ein Hardbrike ist. Versuchen kannst du es ja mal mit dem Stick. Wer weiß, viellicht brauchst du ihn ja später doch mal.

LG
 
Hatte auch einen Hard brick und habe es zum Saturn gebracht vor einer Woche.
Heute habe ich den Reperaturstatus abgefragt. Gerät ist vertig und kann abgeholt werden ,Kosten 0 Euro. Die haben ein eigenen Reperatur -Service.
Bin voll begeistert.
 
"Blind", soll heissen mit Black Screen komme ich noch in den Download Modus, so zeigt mir Odin zumindestens den gelben COM Port an. aber er bleibt immer beim FactoryFS hängen...
 
Das er beim Factory FS hängen bleibt ist meines Wissens nach ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Brick.

Der Jig wird dir in keinem Fall helfen. Wenn Odin das Gerät erkennt, bist du ja schon im Download Modus. Klingt für mich so, als müsstest du das Gerät zum Service geben und hoffen, dass es im Rahmen der Garantie repariert wird.
 
Hast du es den nochmal so versucht wie es Chrack auf der ersten Seite unter Post 3 beschrieben hat ? Aber ganz genauso. Ohne Pit usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Denke aber auch mal, dass es ohne Servicestelle nicht gehen wird.
 
So, habs endlich hinbekommen. mit der dreiteiligen LC1 samt brick-fix Pit hats geklappt. dann auf die ALPY, root und nun kann ich die geliebte chrack v.12 wieder draufmachen. Habe aber heute morgen echt geschwitzt und schon ein adäquates "Grab" (Feuerbestattung, See- oder Erdbestattung) für mein geliebtes Note ausgesucht....
 
Immerhin. Schon probiert, ob sich vom Speicher was zurückgewinnen lässt?
 
Nee, Speicher ist total leer. Keine Ahnung wie ich die Chance habe den wieder her zu stellen.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.779
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.437
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.931
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten