[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

@Chrack
Das wäre genau richtig. Dein Rom läuft mit dem CF perfekt und ist darauf aufgebaut. Biete dein Romm nur mit dem CF an und alle kleinen Problemchen sind wie weggeblasen. Also warum einen anderen Kernel. Never change running System.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Sam-Benson, 149217 und 2 andere
@ Chrack

also ich finde deine Rom Klasse !!!
Ich schmeiß das init.d script für den USB immer gleich raus, ansonsten alles Original.
Flashe wenn´s geht immer den umgebauten Notecore Dual Boot Kernel, oder teste mal nen neues Update von Gavin dann alleine auf der Phone Rom.
Hatte bisher noch nie Probleme das irgendwelche Bilder nicht mehr da waren.

Einzig Musik scheinen die jeweiligen Apps net zu finden,
sowohl auf der internen als auch auf der externen SD nicht.
Das passiert allerdings ebenfalls mit meiner SD Rom.
Kann also nicht nur an Chrack´s Rom liegen.

war nur mal so als Info gedacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, Reddy und Chrack
@hara

Ich habe diese Probleme nicht.
Mein Note findet immer meine Musik und Bilder.
Evtl. liegt es an deinem dual Kernel der ja auch auf Notecore aufbaut.
Das Problen ist ja auch schnell behoben, wenn man die Permissions im Recovery fixed.

Aber es stört mich halt genauso wenn jetzt Leute anfangen die build.prop zu verändern und somit z.b. den OTA Updater unbrauchbar machen.
Dann werden nämlich wieder ein paar kommen (die nicht so viel Ahnung haben) und wundern sich warum der OTA nicht mehr geht ;)

Das ganze wurd dann für mich viel zu komplex und bin mehr beschäftigt auf die selbst gemachten Probleme einzugehen, als weiter am Rom zu arbeiten.

Ps. Warum löschst du das Massstorage script?
Funktioniert dann der MTP Modus wieder oder benutzt du dann eine switcher App?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007, Reddy und hara74
Und zu diesn Leuten die nicht viel Ahnung haben gehöre ich. Ich habe nämlich auch nach der Anleitung gearbeitet aber bei mir geht zum Glück alles, auch der OTA updater.:)
Bin mehr als zufrieden mit allem.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Da ich keine Musik auf dem Note höre, stört mich das wenig ;)
Bilder sind ja da. Mit fix permission hatte ich probiert aber keine Musik. Aber wie gesagt, kein Problem.

Ich würde auch nie mit Tauscherei anfangen.

Und ja, bei mir funktioniert der MTP einwandfrei. Mag den einfach lieber. Daten kopieren ohne die ganze Zeit am Note den USB Modus an und aus machen zu müssen.
Kies erkennt dann mein Note ebenfalls gleich (nicht das man es wirklich braucht).
Wenn ich wirklich mal den USB brauche, benutze ich die Switcher App.


gesendet mit G-Note
 
kannst du mir bitte erklären was man genau machen muss?
hätte auch gerne den mtp modus :)
 
Hi,

@Chrack

Habe gerade deine neue V12 ausprobiert, hier mal ein kurzes Feedback:

- OTA hat mir ein Update auf 12.1 angezeigt, welches ich heruntergeladen habe. Sagte dann "muss manuell installiert werden", das habe ich gemacht: seitdem bringt mir OTA einen Fehler ("Error fetching Update: Invalid ROM & device)"
- Stift funktioniert nicht wirklich (ab und zu klappt ein Screenshot, alles andere: no chance, in der Regel FC beim Nova Launcher)

Das Stift-Problem ist für mich leider ein No-Go, da ich nur wegen dem Stift und den "Shortcuts" damit noch auf ein TW-ROM setze. Ansonsten tolles ROM, sehr flüssig und schnell in der Bedienung.

Was ich mir noch (abgesehen von den obigen Themen) wünschen würde wäre eine "Circle Battery" Anzeige, die einen durchgängigen Kreis hat. Ansonsten wirklich tolles ROM!

VG,
Mad
 
Dann dag mir mal bitte ob du mit oder ohne fullwipe geflasht hast und welche Apps du gelöscht hast!

Du bist jetzt der erste mit diesen Problemen.

Auserdem hat du v12 von XDA geflasht.
Damit bekommst du auch das update für 12.1 welches fu instaliert hast.
Der Error ist noch normal.
Das ist ein Fehler vom OTA Updater ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze von Anfang an den CF Kernel für die v12 und habe keinerlei Probleme.
Währ auch nicht gut gewesen, da meine Arbeitswoche straff war
und ich auf das handy angewiesen bin (Handwerker ran holen wenn es brennt) ;)
Ich finde die Einstellung auf diesen Kernel ideal ... bei der ROM!!
Der Notecore Kernel iss sicher ganz nett,
aber schon lang nicht mehr aktuell im Aroma.
Lass ihn weg bei der v13 ... wer mag kann sich täglich die neue Version laden,
wie gesagt, auf eigenes Risiko!!

Nu iss Hitzefrei ... besser iss ;)

Danke Chris!! ... und Fredi gute Besserung!!
 
  • Danke
Reaktionen: madbird, mystery007, Chrack und eine weitere Person
XtremeAt schrieb:
kannst du mir bitte erklären was man genau machen muss?
hätte auch gerne den mtp modus :)

Ich geh immer als erstes in den init.d und lösche das Script für Massenspeicher. Dann mit dem USB Switcher auf MTP und dann nen reboot.
Bei mir bleibt das dann auf dem MTP Modus auch nach reboots.

Hoffe es klappt.

gesendet mit G-Note
 
Hi,

@Chrack

ich habe einen FullWipe gemacht (alles gewipet, kam vom NoteCore Kernel mit KingDroid). Gelöscht habe ich so ziemlich alles ausser den Samsung Apps. Habe allerdings mit dem Notecore-Kernel, der zur Auswahl stand installiert, da ich mit diesem bisher gut gefahren bin - eventuell hätte ich den CF-Root mal testen sollen.

Bin mittlerweile aber wieder bei einer anderen ROM, musste leider schnell gehen.

Wenn ich der einzige bin dann forget about it :)

VG,
Mad
 
Was ist denn der Unterschied zwischen der LRK-Firmware und der LR6-Firmware? Würde es etwas bringen, wenn man eine LR6-Firmware für das Chrack's ROM verwendet?
 
@Mad:

Doch o funktioniert super...brauche die Funktion fast täglich und bis jetzt keine Probleme, sowie mit dem Rest auch...alles super...

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...

@Mad:

STIFT funktioniert super...brauche die Funktion fast täglich und bis jetzt keine Probleme, sowie mit dem Rest auch...alles super...

NOTE tut Not... N7000 mit TPT2...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

@Sam-Benson

Mag bei dir so sein, bei mir eben nicht, sonst hätte ich ja nicht geschrieben...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Sam-Benson

Mag bei dir so sein, bei mir eben nicht, sonst hätte ich ja nicht geschrieben...

VG,
Mad

Es hat sich schon mal jemand in irgendeinem Thread darüber beklagt, dass sein spen nicht richtig und zum Teil garnicht funktioniert... Und es stellte sich später heraus,dass sein Stift defekt war. Nur mal so.
 
Hi Leute,

sorry für ein bißchen OT, aber ich möchte mal fragen, ob auch jemand Probleme mit Mobil Odin pro 3.00 hat.
Ich wollte ja mal die Alliance Rom via MOp flashen, und bin im Note Logo hängen geblieben. Mußte dann über PC Odin neu starten. :mad2:
Wollte aber dann mal nen anderes Modem via MOp flashen und wieder im Note Logo hängen geblieben. :mad:
Mobile Odin pro 2.36 wieder installiert und schon ging´s wieder mit dem Modem.
Hab allerdings nicht wieder probiert die Alliance zu flashen.

Wäre nett wenn jemand auch so Erfahrungen gemacht hat, mir mal mitteilen könnte wo dran es liegt.

Danke für Antworten

OT Ende, sorry nochmal :biggrin:
 
Hi,

Es hat sich schon mal jemand in irgendeinem Thread darüber beklagt, dass sein spen nicht richtig und zum Teil garnicht funktioniert... Und es stellte sich später heraus,dass sein Stift defekt war. Nur mal so.

Wenn er in dem ROM, das davor drauf war, und in dem ROM, dass jetzt danach drauf ist, auch nicht funktionieren würde wäre das sogar eine Möglichkeit. Aber wie gesagt: Ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich es nicht getestet hätte.

VG,
Mad
 
  • Danke
Reaktionen: androidpost
Guten Morgen allen zusammen und einen heißen Sonntag miteinander.

Ich hab mal eine Frage an den Meister, da ich denke,
das es nicht nur mir so geht.

Da ich ein paar mal an dem Tag die Meldung vom
OTA-Updater für die V13-Testversion bekomme
und es langasam etwas nervt, wollte ich mal fragen,
ob die nicht wieder zurückgezogen werden kann.

Wenn dann ein echtes Update herauskommt, dann iss es ja OK.


nen schönen sonnigen Sonntag allen zusammmen


gesendet von meinen Lappi aus
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
Flash einfach die v11 wieder drauf (so hab's ich zumindest gemacht).
 
Hier mal der vorläufige changelog zur V13!
Es kann sich noch was ändern und dauern ;)

<b>Folgende Aenderungen gibt es in der V13:</b>
- Fixed MTP/Massstorage (new App inside for change the Mode)
- Aroma fixed
- OTA Updater fix
- New Apps in Settings and delete from Drawer:
AnTuTu CPU Master / OTA Updater / Quickpanel Settings / CPU Spy
- Themed Gmail and Google Play (thy @
- Walkman App (no Covers) fixed
- CF Kernel only in my Rom (no Notecore)

Wenn ich was vergessen habe zu fixen bitte bescheid geben ;)

Schönen heissen Sonntag noch *schwitz*
 
  • Danke
Reaktionen: madbird, Sam-Benson, hara74 und 7 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.779
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.436
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.930
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten