[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Übrigens habe ich nach der erneuten Installation wesentlich mehr Widgets zur Auswahl.

Ich hatte nämlich wie blöd das Kalender-Monats-Widget gesucht, aber es waren nur andere da. Z.B. Agenda.

Ist wohl noch mehr daneben gewesen.
 
Chrack schrieb:
Ich danke dir :thumbup:

Dann werde ich jetzt den Aroma umschreiben, das nur der CF Kernel bei der Rom Installation geflasht wird.
Später kann man ja den Notecore nach flashen.
Somit sind dann auch diese SD Bugs weg.

Ps. Mal ein kleiner zwischenstand zur v13 :eek:

- Aroma jetzt in verschiedenen Sprachen wählbar
- Aroma geändert

Kannst du die Auswahl im Aroma nicht einfach so lassen? Es reicht doch ein Hinweis das es zu Problemen kommen kann. Ich glaube nicht das es am Kernel liegt, hab aber auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Hatte das Problem bis jetzt ein mal, soweit ich mich erinnern kann war das sogar noch unter Chrack's Rom GB + Quick Pic.
Damals hat Reddy mir geantwortet, vllt weis er noch ob GB oder ICS.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
blowy666 schrieb:
Sorry, aber das ist eher ein gefährlicher "Tipp".
Denn wenn Du den Abyss NICHT flashst, und den DATA WIPE mit einem ICS Kernel machst, kann ruckzuck Deine Note gebrickt, sprich UNBRAUCHBAR sein!

Und ich habe zb bis jetzt immer den Abyss geflasht, wenn ich eine Custom ROM draufgezogen habe, und hatte dadurch NIE irgendeinen "Bug"...

Du hattest "Glück", da Du von GB gekommen bist, und daher keine Brick-Gefahr bestand. Aber wenn man schon ICS drauf hat, auf jeden Fall erst den ABYSS flashen und dann neu ins Recovery booten!

Ich denke du hast Punkt 2. übersehen sollte ich vielleicht editieren.
Ich denke es ist der sicherste Weg :)
 
@ Chrack

Erstmal danke für die geniale Arbeit.
ich wollte mal fragen wie das ist wenn jetzt die v13 kommt. Einfach runterladen und dann komplett nach deiner Anleitung flashen? Oder muss ich da irgendwas anders machen?
Gruss MJ25

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin :)

Auch ich hab mir Gestern, oder besser Sonntag mal ne andere ROM angeguckt.
Optisch mal anders, aber an die Qualität von der Chrack Rom kommen sie nicht ran :D

Kernel ... ich fange immer mit dem CF Kernel an. Wenn das läuft kann ich andere probieren.
Meistens bleib ich aber beim CF, da weiss ich was ich habe ;)

Sau gute Arbeit Chris, ich freu mich auf die v13 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack, pakino und mazze67
Also ich wäre auch erfreut, wenn der NotCore Kernel weiterhin als Option im Aroma erhalten bleibt. Man kann ja immer noch zuerst den CF flashen und danach den NoteCore.
 
Dann kannst du aber genau so gut im später per CWM flashen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Zumal ja teilweise fast täglich eine neue NoteCore-Version rauskommt....da bringt es nicht viel, den im Aroma zu lassen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

quippy schrieb:
Ich denke du hast Punkt 2. übersehen sollte ich vielleicht editieren.
Ich denke es ist der sicherste Weg :)


In wiefern?
Punkt 2 ist "Wipe data" in Deinem Ablauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Leute!

Ich bin normalerweise mit meinem 2-Finger-System eher ein Mitleser in den Foren,aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin auch absolut begeistert von der Rom,hab jetzt schon einige Androiden besessen,immer mit Custom roms aber diese hier schlägt meiner Meinung nach in punkto Zuverlässigkeit und Schnelligkeit alle:love::thumbup:!

Nur noch ein Wort meinerseits zum flashen:
Es ist jedes Handymodell (auch vom gleichen Hersteller und auch mit in etwa gleicher Hardware) anders zu flashen.
Wie schon oft geschrieben ist es wichtig ein absolut sauberes System vorher zu haben (wie in div.,sehr guten Anleitungen beschrieben) dann gibt es auch in der Regel keine Probleme.
Wenns Probleme gibt am besten immer ganz von vorne wieder anfangen.
Und wenn man mal eine Stunde vor dem flashen ins Anleitungen-lesen investiert (an dem es glaube ich häufig scheitert) hat man schon viel gewonnen;).

Lg Philipp aka alpha
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack, Sam-Sung, borisku und 3 andere
blowy666 schrieb:
Zumal ja teilweise fast täglich eine neue NoteCore-Version rauskommt....da bringt es nicht viel, den im Aroma zu lassen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:




In wiefern?
Punkt 2 ist "Wipe data" in Deinem Ablauf...

punkt 2. ist
2. Note sauber flashen mit 4 teiliger FW in Chracks Post auf Seite 3.

und so wie ich das gesehen hab ist es eine der wenigen flash anleitungen für das note (nur) das für alle kernel und firmware versionen funktioniert??? darum danke an chrack!
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack und tlissy
hi, ich hab paar grundlegende fragen zum flashen von der v12 rom und zur vorbereitug zwecks full wipe aus der anleitung unter "punkt 3" ich hab momentan ics 4.0.4 stock mit root rechten;)

1. ab punkt "6" bei der kk9 soll der "not-rooted-yet.bat" rootflsher gestartet werden!
-> wie gehe ich da vor? kann ich die einfach vom pc aus starten, sprich doppelklicken, oder muss ich den aufs note ziehen und da starten?

2.wenn das keklappt hat folgt der full wipe, dazu gehe ich folgender maßen vor:
- recovery Mode booten
- Wipe data/factory
- Wipe cache/dalvic

-> die optionen kann ich einfach aus dem recovery menü der reihenfolge nach ausführen oder?

3. wie flashe ich die v12 rom?
-> soll ich die auf die externe sd kopieren und dann wieder in den recovery booten um dann mit "apply update from external storage" die v12 zip auswäheln?
muss ich dann noch irgendwas machen, bzw beachten?

vielen, vielen dank leute!!!!
 
larry_lotion schrieb:
hi, ich hab paar grundlegende fragen zum flashen von der v12 rom und zur vorbereitug zwecks full wipe aus der anleitung unter "punkt 3" ich hab momentan ics 4.0.4 stock mit root rechten;)

1. ab punkt "6" bei der kk9 soll der "not-rooted-yet.bat" rootflsher gestartet werden!
-> wie gehe ich da vor? kann ich die einfach vom pc aus starten, sprich doppelklicken, oder muss ich den aufs note ziehen und da starten?

2.wenn das keklappt hat folgt der full wipe, dazu gehe ich folgender maßen vor:
- recovery Mode booten
- Wipe data/factory
- Wipe cache/dalvic

-> die optionen kann ich einfach aus dem recovery menü der reihenfolge nach ausführen oder?

3. wie flashe ich die v12 rom?
-> soll ich die auf die externe sd kopieren und dann wieder in den recovery booten um dann mit "apply update from external storage" die v12 zip auswäheln?
muss ich dann noch irgendwas machen, bzw beachten?

vielen, vielen dank leute!!!!


zu 1.) genau so machst du es,einfach am PC auf die "not-rooted-yet.bat"klicken dann einfach den Comuter machen lassen,dauert allerdings ein paar Minütchen,wenns fertig ist schreibt er dir hin.

zu 2.) stimmt exakt so

zu 3.) auf externe sd kopieren,da ja die interne formatiert wird
dann recovery:"install from sdcard" dann"choose zip from sdcard" und die chracks zip installieren
 
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion
Ich hatte jetzt nen paar hänger...

Wenn gleichzeitig ein download ausgeführt wird und ich was schreiben wollte.

Nach betätigung der zurück softkey taste sagte das sytem der google+ browser hätte nen FC obwohl ich den garnicht offen hatte. :confused:
 
@chrack

Hast du evtl schon eine Lösung für die nicht funktionierende MTP-Verbindung?
Hab auch keinerlei "mtpapplication.apk" oder dgl.gefunden
Bei mir wird auch nichts angezeigt,manuell auf Massenspeicher umstellen ist kein Problem da werden die Wechseldatenträger erkannt.

Danke
 
@alpha
Nein noch habe ich keine Lösung gefunden.
es liegt aber nicht nur an der MTPapplication.apk
Werde aber noch weiter schauen.


Ich lasse auch den Notecore im Aroma drinn, so wie er jetzt ist, nur halt mit einem Hinweis ;)

Ps. Bekommt ihr eigentlich noch die Info zu einer Neuen Rom Version?
v13test ????

Ich bekomme nämlich keine Infos mehr. Es geht nur noch wenn ich die App selber anklicke.
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Ich bekomme die Info auch nur wenn ich die OTA-App öffne...

Ps.: wennst dazukommst,mein MTP-Problem hat nicht oberste Priorität,kann ja auch anders zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Hatte auch keine Info, nur über die App.
 
+1 Chris, auch keine Info für die v13 ... nur in der App
 
Wenn ich den OTA Updater starte kommt die Meldung
"Error...: Invalid ROM (...) & device (...) combo!"
 
Mach mal einen screenshot von dem Ota Updater!
Sollte so aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-14-18-56-54.png
    Screenshot_2012-08-14-18-56-54.png
    17,4 KB · Aufrufe: 214

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.779
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.437
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.931
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten