[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Es geht doch erstmal primär darum, überhaupt den "Fehler" zu finden.
Anschließend - wenn der "Fehler" lokalisiert ist, kann man erst nach Lösungen suchen.
Siehst du das etwa anders?
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
mystery007 schrieb:
Es geht doch erstmal primär darum, überhaupt den "Fehler" zu finden.
...........

Ich sehe es nicht anders. Aber ich denke, dass der "Fehler" gefunden ist, so sind jedenfalls meine Beobachtungen: irgendeine (!) App fordert GPS an und das geht schief.

Ergo: Fehler gefunden.

Ich setze Hoffnung auf eine neue Firmware. Mit v9 bin ich ja noch auf LRG. Da das Problem scheinbar auch bei LRK auftritt, müsste es den Fehler dort also auch geben. Was mich wundert ist, dass nur einige und nicht alle dieses Problem haben. Wobei ich bei XDA ahne, dass es viele betrifft. Immer wenn über "fast battery drain" z.B. bei einem neuen Kernel geklagt wird, habe ich die Vermutung, dass unser "Kumpel" gpsd vielleicht eine Rolle spielt.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Hmmm... Ich habe alles wie in Post 3 gemacht (neu aufgesetzt mit 4teiliger)... Läuft fast alles super, außer das mein Note sich ständig neu bootet, obwohl ich gar nicht mache...

Ich werde mal den Rat von manupot probieren und einfach die Auto Rotation ausschalten... Vielleicht hilft dass ja...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch Testweise wieder auf Chracks :D

Ich war jetzt ne Woche auf Kingdroid unterwegs und das ist n klasse Rom...Ich hatte auch keinen Gspd vorfall. ..

Allerdings bin ich n Chracks fan :thumbup::)
ich hoffe der Gspd bug gibt sich nicht sooo schnell wieder die Ehre...:p

@Master Chrack
Gibts ne möglichkeit in deinem Rom die Dpi zu ändern? Ich mochte die "kleine Ansicht" im KD...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Jetzt habe ich es wenigstens auch mal hinbekommen, dass gpsd bei mir überhaupt auftaucht.
Werde es nochmals reproduzieren und dann berichten, wie man's verhindern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
War ja längst überfällig ;)

Ich habe nun mit Blitzer.de getestet.
GPSD taucht hier ebenfalls auf, da ich mich in geschlossenen Räumen aufhalte.
Anders als bei den meisten Wetterapps, liest jedoch Blitzer.de meine Postion leider nicht anhand von WLan- und/oder Mobilfunkpositionen aus.

Gestattet man ersatzweise dem "Google-Standortdienst", die Position ungefähr zu ermitteln, so können IMHO die meisten Wetterapps damit umgehen,
ohne den Dämon am "Leben" zu erhalten und alles ist gut.

Edit: Reboots mit Nova Launcher in Verbindung mit Autorotation konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alpha
Sam-Benson schrieb:
Hmmm... Ich habe alles wie in Post 3 gemacht (neu aufgesetzt mit 4teiliger)... Läuft fast alles super, außer das mein Note sich ständig neu bootet, obwohl ich gar nicht mache...

Ich werde mal den Rat von manupot probieren und einfach die Auto Rotation ausschalten... Vielleicht hilft dass ja...

Hab das gleiche Problem, auch sauber über 4-teiligem Odin-Flash installiert.
Kann das tatsächlich an der Auto Rotation liegen? Ich nutze Apex, nicht Nova.
Bei mir bootet das Handy meistens dann, wenn ich den Bildschirm abgeschaltet habe, aber unregelmässig.

Betr. Notecore-Kernel: Ich flashe den erst wieder, wenn die v30 raus ist, also vermutlich nächste Woche... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco und MichelFell
Sam-Benson schrieb:
Hmmm... Ich habe alles wie in Post 3 gemacht (neu aufgesetzt mit 4teiliger)... Läuft fast alles super, außer das mein Note sich ständig neu bootet, obwohl ich gar nicht mache...

Ich werde mal den Rat von manupot probieren und einfach die Auto Rotation ausschalten... Vielleicht hilft dass ja...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Die einstellung in der toggle leiste kannst du lassen jedoch im nova menü solktest auf standart setzen.
Hier mal ein bild davon.
b273f897-4374-23dd.jpg


Wenn du anstatt standart auf automatisch drehen stellst kommt ein reboot wenn der bildschirm im quermodus ausgeschaltet wird.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sam-Benson schrieb:
Hmmm... Ich habe alles wie in Post 3 gemacht (neu aufgesetzt mit 4teiliger)... Läuft fast alles super, außer das mein Note sich ständig neu bootet, obwohl ich gar nicht mache...

Ich werde mal den Rat von manupot probieren und einfach die Auto Rotation ausschalten... Vielleicht hilft dass ja...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen!!!
Wenn im Nova auto Rotation an ist, dann rebootet mein Note auch.


Sam-Sung schrieb:
So bin jetzt auch Testweise wieder auf Chracks :D

Ich war jetzt ne Woche auf Kingdroid unterwegs und das ist n klasse Rom...Ich hatte auch keinen Gspd vorfall. ..

Allerdings bin ich n Chracks fan :thumbup::)
ich hoffe der Gspd bug gibt sich nicht sooo schnell wieder die Ehre...:p

@Master Chrack
Gibts ne möglichkeit in deinem Rom die Dpi zu ändern? Ich mochte die "kleine Ansicht" im KD...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Da wird von mir erstmal nichts kommen ;)
Aber es gibt ja Programme dafür um es in der build.prop zu ändern.


xvs1100 schrieb:
Hab das gleiche Problem, auch sauber über 4-teiligem Odin-Flash installiert.
Kann das tatsächlich an der Auto Rotation liegen?
Bei mir bootet das Handy meistens dann, wenn ich den Bildschirm abgeschaltet habe, aber unregelmässig.

Betr. Notecore-Kernel: Ich flashe den erst wieder, wenn die v30 raus ist, also vermutlich nächste Woche... :p

Ja es liegt am Nova und der auto Rotation!
Ich benutze diese funktion sowieso nicht, deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen.
Testet es doch mal mit einem anderen Launcher wie dem Apex, ob er auch diesen Fehler hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hatte den Notecore v11 mit der CHracks V11 und da saugte es meinen Akku leer. Mit dem Notecore v10 war es super. Nun teste ich mal die v12.
 
EDIT:

Also der Apex Launcher hat das gleiche problem!
auto. Rotation eingeschaltet und Note Rebootet nach ner Zeit, meistens wenn der Screen ausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Seid kurzer Zeit ist auch der SPB Shell 3D in der Lage auf autom. Rotation zu schalten ...
was ich auch mache ... und ich habe keine außerplanmäßigen Reboots.
Gut, der Launcher iss teuer ... aber für mich ideal :)
 
:lol:Sollen wir nicht alle wieder auf Chris gutes altes GB Rom mit franco Kernel wechseln. :lol:

Nein nur spaß -- nicht lünchen jetzt !!!!

LG
 
Ist irgendwie komisch ich habe auch den Nova Launcher Prime und AutoRotation eingestellt und keinen einzigen Reboot.
Ist diese Einstellung oder?
b271f231-49b7-40cc.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hat sich eigentlich zwischen version 10 und 11.1 viel verändert?
sie läuft bei mir jedenfalls viel flüssiger ,dass merke ich besonder am launcher und im browser:drool:
 
tlissy schrieb:
:lol:Sollen wir nicht alle wieder auf Chris gutes altes GB Rom mit franco Kernel wechseln. :lol:

Nein nur spaß -- nicht lünchen jetzt !!!!

LG

Schmeicht den purschen zu poden :sneaky:

Ja mit GB war irgendwie alles einfacher und problemloser.


@a.bangerl

Sehr seltsam das es in der Full nicht so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alpha und tlissy
a.bangerl schrieb:
Ist irgendwie komisch ich habe auch den Nova Launcher Prime und AutoRotation eingestellt und keinen einzigen Reboot.
...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe auch die Prime und keine Reboots.
 
Wie gesagt kein Reboot oder ähnliche Probleme.
Bin super zufrieden mit deiner Rom.
 
Spaß beiseite, dein Rom jetzt läuft einfach genial. Da ich die Standortbestimmung in keiner App aktiviere und immer feste Standorte habe und auch den SPB Shell benutze kann ich keinerlei Fehler feststellen. Die Kombination scheint optimal zu sein. Allerdings muss ich ehrlich sagen, das zu GB Zeiten mit Franco Kernel die Akkulaufzeit grandios war. Ich denke aber mal, das nach der neuen Firmware das bei ICS auch besser werden wird.
Jedenfalls liegt der GPSd Bug für mich einwandfrei, wie es meine Quelle bei Samsung schon sagte, an der jetzigen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung, Reddy und Chrack

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.443
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.936
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten