[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Hallo zusammen,

bei mir hat sich heute wieder zweimal der GPS Daemon gpsd gemeldet: heute früh habe ich ihn mit einem Neustart außer Gefecht gesetzt und heute abend war er wieder da. Zwischendurch bei einer zweistündigen Radtour mit RunGPS lief alles normal: 20% Akku für diese zwei Stunden inkl. Bluetooth und MortPlayer sind okay.

Heute abend war dann beim Benutzen von TuneIn in einer halben Stunde der Akku von 40% wieder runter auf 12%. Da wusste ich, "der alte Freund ist wieder da"! gpsd - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und seit Juni gibt es viele, die dasselbe Problem haben. Alles läuft auf zwei Sachen hinaus:

- es ist ein Daemon, der nicht richtig beendet wurde (Zombie)
- viele sind der Meinung, dass Samsung mit den letzten Updates was "verbogen" hat.

Im Internet ging es, was ich gesehen habe, nur um Samsung- Geräte: Note, SIII, Galaxy Player.

Einer äußerte den Verdacht, es könnte sich um GoogleMaps handeln. Ich habe Maps mal eingefroren, mal sehen was die nächsten Tage bringen. Im schlimmsten Fall (und das ist mein Verdacht) handelt es sich explizit gar nicht um eine spezielle App, die das verursacht, sondern irgendeine App ruft den Daemon auf, bekommt seine angeforderten Daten und schließt den Daemon wieder aber die SamsungFirmware schafft es nicht, den Daemon zu beenden. Das würde auch erklären, warum sich nur Samsungbesitzer über gpsd äußern, obwohl ja GoogleMaps millionenfach auch auf anderen Geräten installiert ist.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, einen eigenen Tread für gpsd zu machen. Ich habe zwar Chracks v9 als ROM aber ich denke, dass dieser Fehler nichts mit dem ROM zu tun hat.

CU
 

Anhänge

  • gpsd.jpg
    gpsd.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, majemaco, Chrack und eine weitere Person
Hallo liebe Community :)

Ich habe da leider ein Problem... :(
Ich kann keinen neuen Kernel installieren. Ich bin grad auf Crack´s v9 mit dem cf-root Kernel. Ich möchte den notecore Kernel installieren doch dies geht nicht, ebenso geht es nicht, wenn ich den Abyss Kernel installieren will. Wenn ich im Recovery es installieren willst bleibt es bei "Install update" stehen für ca. 2min und danach bootet mein Handy neu.

Ich bitte um Hilfe. :(

Danke im Voraus.
 
Hallo
Ich habe die Rocket V8 ausprobiert und bin aber wieder zurück zur Chrack V10.
Nach fullwipe und installation von der 8 Togglebar funktionierte alles .
Dann habe ich noch das Theme :Chrack_XXLRK_DBT_V10_theme_new_wifi.zip
installiert und die Statusbar mit den 8Toggles waren weg.
Wie geht das den.
Jetzt installiere ich die V10 nun schon zum 3. Mal.
Das Theme hätte ich schon gern drauf, hat ja auch schon bei mir funktioniert ich weis nur nicht wo der Fehler ist.
 
@Iron59

Hört sich so an, als ob du kein richtiges root mehr hast.
Im schlimmsten fall, neu flashen mit einer 3 teiligen in Odin.


@jasim

Welches Theme meinst du?
 
Iron59 schrieb:
.....

Ich habe da leider ein Problem... :(
Ich kann keinen neuen Kernel installieren........

Meine ersten Ideen:

- fehlerhafter *.zip- Download
- Welche Version? (Ich habe gelesen, mit der 10.1 gab es Probleme.)

CU
 
Chrack schrieb:
@Iron59

Hört sich so an, als ob du kein richtiges root mehr hast.
Im schlimmsten fall, neu flashen mit einer 3 teiligen in Odin.


@jasim

Welches Theme meinst du?
Das hier:Chrack_XXLRK_DBT_V10_theme_new_wifi.zip
 
Danke für die schnellen Antworten. :)

Ja Notecore 10.1. Aber den Abyss Kernel kann ich ja auch nicht installieren. :(
Entschuldigung für die dumme Frage, aber wie kann ich nachschauen ob ich Full root hab? Wie kann ich ihn verloren haben

Edit: Jetzt steht da:
E: can't open /cache/recovery/last_install
E: failed to open last_install: Read-only file system
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...

Und hier bleibt es wieder stehen und rebootet nach einer Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jasim
werde ich mir mal anschauen und ggf. löschen wenn er wirklich probleme macht.

@Iron59
gehe mit dem rootexplorer ins system verzeichniss und schaue ob du von RO auf RW schaten kannst.
 
Hallo Gemeinde :) Das DarkyRom hat den Lockscreen vom S3, kommt der in der 11v auch??? :)
Oder gibt es eine ZIP zum flashen des S3 Lockscreen???
Gruß
P.s.: Alles gute nachträglich für den neuen Erdenbürger!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und mazze67
Ja der lockscreen vom s3 wäre geil

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
chancer63 schrieb:
Hatte ich auch mit der v9. Ich habe kurz tief durchgeatmet, mir ein Herz gefasst und auf Installieren gedrückt. Da hat er kurz probiert und dann gesagt, das es nicht gänge und ich solle es über Kies probieren.

Das habe ich nicht gemacht aber seitdem habe ich Ruhe.

Ich gebe keine Gewähr!

I am NOTE amused.
Danke für dein Tipp es hat geholfen!
 
Jetzt bekomme ich bei der Installation der V10 immer die Meldung
"process.acore wurde angehalten"
Schon 3 mal mit fullwipe probiert.
Immer den AbyssNotekernel42 dann fullwipe dann die v10.
Woran kann das liegen.
 
@Iron59:

Habe ich gerade bei den XDA- Developers gelesen: Man sollte sicherstellen, dass in der Systempartition genügend freier Speicher ist. Hat man viele Modifications installiert, könnte das ein Problem sein.

Just a note to all guys with flash problems (especially when on stock rom).
For kernel flash to succeed you need to have sufficient amount of free storage in system partition. You can check this f.e. with titanium backup.
This is a simple reminder, because I know that stock ROMs can have problems with that (stock DBT LRG has less than 2 MB free on system).
Check this before flash unless you are aware of the free space amount that you have there.

xda-developers - View Single Post - [KERNEL~3.0.15~SLQB~TW~3/08/12] ~GL_NOTECORE v10.2 Universal 1600mhz +Standard
CU
 
  • Danke
Reaktionen: Iron59
Hallo,

das kann stimmem das ich nicht genügen Platz auf der Systempartition habe. habe nur 800kbits frei. :blink:

Wie kann ich da Platz freimachen? Einfach paar Sachen aus dem "system" Ordner löschen? Unter system ist der Ordner "app" 450mb groß.. Ich hab versucht ein paar apps zu löschen, doch das geht nicht da ich anscheinend keine Rechte habe. Habe dies am PC probiert.

Danke im Voraus. :)

@Chrack: Ja, das geht. Also müsste ich full Root haben? :)
 
Iron59 schrieb:
......
Wie kann ich da Platz freimachen? Einfach paar Sachen aus dem "system" Ordner löschen?......


Wenn du FullRoot hast, dürfte das kein Problem sein. Mit TitaniumBackup kann man unerwünschte Apps löschen oder in UserApps umwandeln.

Noch übersichtlicher ist vielleicht NoBloatFree: hol es dir im PlayStore, mach vorher ein Backup der App mit NoBloat und dann deinstalliere sie.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Iron59
chancer63 schrieb:
Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und seit Juni gibt es viele, die dasselbe Problem haben. Alles läuft auf zwei Sachen hinaus:

- es ist ein Daemon, der nicht richtig beendet wurde (Zombie)
- viele sind der Meinung, dass Samsung mit den letzten Updates was "verbogen" hat.

Im Internet ging es, was ich gesehen habe, nur um Samsung- Geräte: Note, SIII, Galaxy Player.

Einer äußerte den Verdacht, es könnte sich um GoogleMaps handeln. Ich habe Maps mal eingefroren, mal sehen was die nächsten Tage bringen. Im schlimmsten Fall (und das ist mein Verdacht) handelt es sich explizit gar nicht um eine spezielle App, die das verursacht, sondern irgendeine App ruft den Daemon auf, bekommt seine angeforderten Daten und schließt den Daemon wieder aber die SamsungFirmware schafft es nicht, den Daemon zu beenden. Das würde auch erklären, warum sich nur Samsungbesitzer über gpsd äußern, obwohl ja GoogleMaps millionenfach auch auf anderen Geräten installiert

CU

Genau da liegt der Hund begraben. Jede App die die Standort Bestimmung braucht kann es also auslösen. Ich bin zu 80% im wlan(Privat / Beruf) , deshalb tritt der Fehler bei mir so Gut wie nie auf.
Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal das gpsd Problem, beim einkaufen Kumpel getroffen, mobile.de geöffnet um Auto zu zeigen, nach Hause und der Akku war anständig leer gesaugt. An oberster Stelle gpsd.
Muss aber dabei sagen das Maps und Navigon das bisher bei mir noch nicht ausgelöst haben.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
orbit76 schrieb:
Hallo Gemeinde :) Das DarkyRom hat den Lockscreen vom S3, kommt der in der 11v auch??? :)
Oder gibt es eine ZIP zum flashen des S3 Lockscreen???
Gruß
P.s.: Alles gute nachträglich für den neuen Erdenbürger!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ok,
habe gerade das Video gesehen und kann euch sagen, das ich sowas z.Z. nicht machen kann ;)
Werde aber mal mit dem DarkyRom Dev reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orbit76
chancer63 schrieb:
Wenn du FullRoot hast, dürfte das kein Problem sein. Mit TitaniumBackup kann man unerwünschte Apps löschen oder in UserApps umwandeln.

Noch übersichtlicher ist vielleicht NoBloatFree: hol es dir im PlayStore, mach vorher ein Backup der App mit NoBloat und dann deinstalliere sie.

CU

Danke die App ist der Hammer. :)

Doch leider m merke ich gerade, dass ich euch eine Fehlinformation gegeben habe.. Ich hab wahrscheinlich doch kein root.. Den im Titanium sowie in NoBloatFree kann ich die apps löschen, aber sobald ich die App Neustarte sind sie wieder da.. Mit dem root explorer kann ich sie auch nicht löschen, da ich anscheinend nicht die Berechtigung habe..

Was nun Leute? :( Handy neu roten?
 
Auf xda hab ich grad gesehen, das wir innerhalb der nächsten 48std mit v11 rechnen können.

:thumbup:

:good:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.940
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten