[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Ja der einzige Kernel den ich kenne der 100Mhz eingebaut hat ist Goku. Da die 1.5-04 bei mir aber ärger mit der Videocamera macht nutze ich sie nicht. Ob und wenn ja wie effektiv 100Mhz sind lass ich mal dahingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab jetzt mal auf Kingdroid gewechselt und über Titanium die selben Apps wieder aufgespielt wie auf der Chrack's. ..

Mal sehen ob der gspd bug hier auch auftaucht...

@chracks
Nicht falsch verstehen das soll hier keine Fahnenflucht sein sondern ich will versuchen den fehler zu finden um dein Rom noch besser zu machen...

Ich liebe dein Rom und will es unbedingt 100% perfekt wissen.:thumbup::D

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
blowy666 schrieb:
Beim S2 hat 100MHZ sogar MEHR verbraucht....gibt da nen interessanten umfangreichen Akku-Verbrauchs-Thread...

Ansonsten, wie schon gesagt: der Kernel muss die 100MHZ unterstützen.

Das tut mMn der NoteCore aktuell...

ich hatte ne ganze weile das nen CM9 drauf mit dem Thor Kernel der UC/OC von 25Mhz bis 1600Mhz bietet und hatte auf min 25Mhz gestellt mit OnDemand.

meine Erfahrung war, das Email, Browser, MP3, Radio usw usf, halt all so die Sachen die man LANG macht aber mehr oder weniger kaum Leistung brauchen dann auch Stundenlang auf 25Mhz gelaufen sind und auch DEUTLICH weniger verbraucht hatten im gegensatz zu min 200MHz bei gleicher Nutzung. Das es angeblich mehr Leistung braucht durch das "ständige" hoch und runtertakten konnte ich so nicht feststellen.

Leider bietet keine Kernenl für Sammy diese UC/OC möglichkeiten :(
schade, könnte man ja als Option mit AUF EINGENE GEFAHR OHNE SUPPORT anbieten :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

wenn ich bissi ahnung hätte vom kernel dev´n würd ich mir das "mal ebend einbauen" :D :flapper:
sollte ja nit so aufwändig sein, muß man theoretisch dem kernel ja nur andere min/max werte mitgeben und der das einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

@ frank_m

kannst das nit mal ebend einbauen :wubwub:
 
An alle mit dem gpsd-Bug: Ich hab unter Einstellungen/Standortdienste GPS-Satelliten und Standort- und Google-Suche deaktiviert, und gpsd taucht in meiner Verbrauchsanzeige nicht mal auf. Vllt hilft das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das wäre wünchenswert. Allerdings ist das GPSd bei mir auch fast Tagelang verschwunden und dann ist es plötzlich wieder da. Halte uns mal auf dem laufenden ob es weg bleibt. Auch mal nach einam Neustart und mal mit maps arbeiten oder so. Mal mit den Apps arbeiten die GPS brauchen.
Drücke mal die Daumen

LG
 
ApollyonLP schrieb:
......Ich hab unter Einstellungen/Standortdienste GPS-Satelliten und Standort- und Google-Suche deaktiviert, ...

Das wird aber wenig bringen, wenn man eine App, die den Standort braucht, nutzen will.

CU
 
Ich aktiviere die nur bei Bedarf, Navigation oder ähnliches brauche ich nicht so oft.
 
@Sam-Sung

Bei RR V7 ist der Bug auch aufgetreten und das was man so liest, soll KingDroid Probleme mit der Akkuleistung haben. Denke mal das dies der gleiche GPSd Bug ist. Es bleibt fast nur noch die Möglichkeit der Firmware. Das blöde ist, das diese Bug in den unterschiedlichsten Konstellationen auftritt. Ich vermute aber mal, das unser Meister das mit der Zeit ( nur durch unsere Hilfe :tongue: ) schon herausbekommen wir. Spätestens wenn eine neue Firmware kommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung, Chrack und Reddy
MichelFell schrieb:
Set cpu zeigt bei Email und Forum checken 200 mhz an, müsste das nicht mit 100 mhz gehen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein min. sind 200mhz beim stock Kernel.



tlissy schrieb:
Betr.: gpsd

Ich denke mal, das ich hier eine wichtige Info für alle mit dem gpsd Problem habe. Aus einer internen Samsungquelle habe ich gestern Abend erfahren, das dieses Problem auch bei Samsung bekannt ist und zu 99% an der Firmware liegt. Jede App die den Standort per GPS ermittelt schaltet mehr oder weniger dieses gpsd ein. Allerdings wird es dann nicht mehr ausgeschaltet. Dies sollte eigentlich die Firmware machen denn sonst nuckelt es am Akku wie Sau. Der Fehler tritt allerdings nicht nur bei Samsung auf sondern auch bei vielen anderen Herstellern. Beispiel: Sony sehr extrem. Bei GB war GPS langsamer aber dafür wurde es bei Nichtgebrauch auch abgeschaltet. Laut meiner Samsungquelle ist man an dem Fehler am arbeiten. Wenn ich meiner Quelle Glauben schenken darf. Die Apps die dieses gpsd nutzen schalten zwar das GPS aus aber sie können das GPSD nicht alleine abschalten. Erst ein deaktivieren ( Einfrieren ) dieser ganzen Apps lässt auch GPSD schlafen. Da können wir eigentlich nur hoffen, das Samsung nachbessert.
Die kleine Info ist ohne Gewähr. Bisher war meine kleine Intern Samsungquelle immer sehr zuverlässig. Aber man weiß ja nie. Vielleicht hat die kleine Info etwas geholfen.
Warum manche bei der V9 keine Probleme hatten, kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings hatte ich es bisher bei jeder Version gehabt. Egal welches Rom ich benutzt habe. Mal war es früher mal auch auch erst später.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich aber eine kleine Frage. Bzw. ein kleines Problem. Ich wollte gestern mal auf GB zurück um das mit dem GPSD zu überprüfen. Ich bin also in den CMW Recovery, und wollte Abyss42 flashen. Flashen lief auch durch.Allerdings bootete meine Note dann von alleine wieder hoch und die V10.5 war wieder da. Bin dan wieder ins Recovery habe den Kernelcleaner laufen lassen und dann Abyss42. Danach kam ich nur noch in den Downloadmodus und musste per pc Odin alles wieder neu machen.
Hatte diese Problem vielleicht schon jemand ? Oder noch besser, hat jemand einen Rat
für mich ??

LG

Thomas

Danke Thoms für diese Info,
ich habe es mir schon fast gedacht, dass es ein Bug in der FW ist.

Wegen zurück zu GB,
ich glaube du hast einen Teil vom Root verloren.
Im schlimmsten fall musst du per Odin ne stock GB flashen ;)



Darktrooper schrieb:
Das linke Icons sieht klasse aus :) Hast ja auch was drauf ;)

Nein die beiden habe ich aus den weiten des Inet. ;)
Das linke finde es auch am besten.
Da kommt dann ne Menge Arbeit auf dich zu um alle App Icons neu zu gestallten ;)

Ich könnte es auch machen aber dafür habe ich immo zu wenig Zeit.



Darktrooper schrieb:
@Crack
Die anderen Symbole in der Statusleiste wäre echt fein, wenn du mir die raussuchst. Batterieanzeige weiß ich nicht ob das geht mit dem Carbon-Style, eventuell wenn sie etwas größer ist. Kann aber auch ein bisschen dauern weil das sind ja ne Menge einzelne kleine Symbole ^^. Hatte selber schonmal ein neues Batterie Icon erstellt, aber das wird den Jungs/Mädels hier wohl zu bunt sein.
Ich pack die ZIP mal hier rein, vielleicht hast du noch einen TIP ?

Werde dir da was raussuchen oder selber Hand anlegen, wegen der Uhr und Schriftfarbe.



ApollyonLP schrieb:
An alle mit dem gpsd-Bug: Ich hab unter Einstellungen/Standortdienste GPS-Satelliten und Standort- und Google-Suche deaktiviert, und gpsd taucht in meiner Verbrauchsanzeige nicht mal auf. Vllt hilft das ja.

Das sollten alle mal testen.
Ich hatte das immer aus gehabt und nie diesen Fehler bemerkt.


Ps. Das neue Note ist da :D
aber da ich geschlafen habe liegt es jetzt auf der Post und kann erst moin abgeholt werden :crying:
Naja einen Tag länger macht jetzt auch nichts mehr-

Danke nochmal an alle hier :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, Phoenyx, watcherlein und 5 andere
@Chrack, wegen deinem neuen Note: verdient ist verdient.
 
@Chris
Klasse, unser Koch hat endlich wieder einen eigenen Kochlöffel. Guter Tipp, die meisten Postagenturen oder Filialen bekommen benachrichtigte Pakete am selben Tag gegen Abend. Weiß ich so genau weil ich seit 5 Jahren bei mir im Laden eine Postagentur mit dazugenommen habe und wir werde jeden Abend von den Zustellern mit benachrichtigten Paketen bomberdiert. Kannst es ja mal gegen Abend kurz bevor die schließen versuchen. Auch wenn auf dem Zettel "erst am nächsten Werktag" steht.

Habe per Odin alles wieder am laufen und auch mal 2 andere Roms ( RR v7 und Kingdroid ) ausprobiert. Der GPSd Bug ist bei allen vorhanden. Das liegt garantiert so wie meine Quelle es sagte an der FW.

LG

Thomas

PS. wie geht es deiner Frau. Ich hoffe doch gut und das sie bald wieder zu Hause ist. Auch ganz liebe Grüße von Susanne.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack
ich habe mir jetzt auch die Rom Toolbox zugelegt und unter build prop tweaks die VM Heap auf 128 gesetzt ...das macht das note um einiges schneller - was kann man noch verändern, damit es noch flotter geht ?
 
myrinh schrieb:
ich habe mir jetzt auch die Rom Toolbox zugelegt und unter build prop tweaks die VM Heap auf 128 gesetzt ...das macht das note um einiges schneller - was kann man noch verändern, damit es noch flotter geht ?

Leistung/Auto memory manager/ unter present auf mild stellen

SD card booster habe ich auf 2048 gestellt, somit scannt er die Karte extrem schnell...

Vom N7000 mit TPT 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
@Reddy, A.Bangerl usw.
Meine persoenliche Kerneline ist seit 11Uhr hiesiger Zeit da. 4000Gramm schwer, 50cm gross und per Kaiserschnitt - Der deutsche Kopf war fuer meine kleine Frau zu gross. :) Aber alles gut!
Danke fuers bimmeln und Daumen druecken. ;-)
Saludos und bis die Tage
Paul
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy, Malzbier, 149217 und 17 andere
@pakino

Von Gabi und mir alles Gute und herzliche Glückwünsche.
Wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft.
Schau jetzt auf deine Familie den das ist das wichtigste.

P.S Hab zwar nicht gebimmelt aber die Daumen gedrückt und war mit meinen Gedanken bei euch.

Liebe Grüsse
Fredi
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
@Thomas

Ja es sieht besser aus und am WE oder moin ist sie wieder @home
Mal scahuen wie schnell es dann mit der Reha geht.

Hoffe Susanne geht es den umständen entsprechend auch gut.

Liebe Grüsse auch von Denise an euch.



myrinh schrieb:
ich habe mir jetzt auch die Rom Toolbox zugelegt und unter build prop tweaks die VM Heap auf 128 gesetzt ...das macht das note um einiges schneller - was kann man noch verändern, damit es noch flotter geht ?

Welcher Wert wird denn in der build.prop genau geändert?
dalvik.vm.heapstartsize=8m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
dalvik.vm.heapsize=256m

Könnte ich ja dann direkt ins Rom einbauen ;)



@pakino

Von uns auch alles Gute zur Kerneline ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, pakino und tlissy
@ Paul ... einfach ma so (((((((((( )))))))))))

Klasse Flash von Euch ;)
Alles Gute für Euch Drei ... dann passt das!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217 und pakino
Ich habe die dalvik.vm.heapsize=256 vor dem flashen auf 128 geändert und man spürt wirklich eine Verbesserung und bis jetzt geht es bei jeder Rom ohne Probleme.

Liebe Grüsse an deine Frau.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Benson und Chrack
@Darktrooper

Hier mal die Icons aus der SystemUI.apk
Hoffe das sind alle ausser die batterie Icons ;)
 

Anhänge

  • systemUI-icons.zip
    147,2 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.940
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten