[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Chrack schrieb:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/rom-12-09-chracks-ics-4-0-4-lrq-dbt-final-rom-aroma-ota-updater.243256-page-185.html#post-3789808[/URL]

ich komme nur auf die hauptseite :crying:
 
Seite 369 müsste es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gabriel123456789
Schau mal hier


Änderungen zur V10:

- sogut wie alle Mods sind jetzt schon im Rom
- nur noch ein 15 Toogle Mod verfügbar (6 zu sehen)
- Crt on wieder dabei aber noch nicht gefixt (bildflackert beim ausschalten)
- wallpaper etwas angepasst
- Aroma angepasst und 4 Funktion eingefügt um Kerne und Modem zu flashen. (Bis auf GL-Notecore9 noch nichts zusätzlich, ihr sollt aber den CF Kernel flashen)

- Alle zusätzlichen und im Rom eingebauten Mods sind löschbar sowie natürlich auch die Add ons.

Es ist eine Zwischenversion zum testen, da ein paar ja Probleme hatten.

Download: Chrack_XXLRK_DBT_v10.5_resigned.zip
MD5 Hash: 0EBEFA403564D6FC666B522F66A5C617

Der ursprüngliche Beitrag von 05:18 Uhr wurde um 05:24 Uhr ergänzt:

Nochmal zum GPSD- Problem:

ich hatte mir das HTC Weather Sense draufgezogen
- mit und ohne GPS geprüft
- nach 2h kein gpsdprob

dann

stock Weather transparent installiert
- nach 2h keine gpdsprobs

dann

S3 Mod
- nach 2h auch kein gpsd ausreisser


ich werd das mal im laufe des Tages im Auge behalten.
Falls mir dieses doch noch kommt, werde ich Bericht erstatten

So, nun mach dann mal Feierabend

Grüße an alle, besonders an Deine Frau, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack, gabriel123456789 und Reddy
ich weiss nicht warum ,aber ich kam zuhause an,wollte gerade ein full wipe machen weil sonst nicht geholfen hat und da immer nur stand das der speicher voll sei, wenn ich fpse(ps1 emu) installieren wollte ,aber ich wollte es nochmal testen und siehe da es ging:confused2: naja jetzt kann ich schön ff9 aufn note mit wiimote zocken:razz:
 
Wenn alles andere super läuft, kann man doch auf den Medien scan verzichten, oder ist der wichtig?
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reddy schrieb:
Schließe mich diesem Problem jetzt leider auch an :blink::crying:
Da nuckelt der Akku wech und man hat nix davon ...
Ma sehn wie es mit der v11 iss :unsure:

Bei mir auch wieder. :mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Set cpu zeigt bei Email und Forum checken 200 mhz an, müsste das nicht mit 100 mhz gehen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Betr.: gpsd

Ich denke mal, das ich hier eine wichtige Info für alle mit dem gpsd Problem habe. Aus einer internen Samsungquelle habe ich gestern Abend erfahren, das dieses Problem auch bei Samsung bekannt ist und zu 99% an der Firmware liegt. Jede App die den Standort per GPS ermittelt schaltet mehr oder weniger dieses gpsd ein. Allerdings wird es dann nicht mehr ausgeschaltet. Dies sollte eigentlich die Firmware machen denn sonst nuckelt es am Akku wie Sau. Der Fehler tritt allerdings nicht nur bei Samsung auf sondern auch bei vielen anderen Herstellern. Beispiel: Sony sehr extrem. Bei GB war GPS langsamer aber dafür wurde es bei Nichtgebrauch auch abgeschaltet. Laut meiner Samsungquelle ist man an dem Fehler am arbeiten. Wenn ich meiner Quelle Glauben schenken darf. Die Apps die dieses gpsd nutzen schalten zwar das GPS aus aber sie können das GPSD nicht alleine abschalten. Erst ein deaktivieren ( Einfrieren ) dieser ganzen Apps lässt auch GPSD schlafen. Da können wir eigentlich nur hoffen, das Samsung nachbessert.
Die kleine Info ist ohne Gewähr. Bisher war meine kleine Intern Samsungquelle immer sehr zuverlässig. Aber man weiß ja nie. Vielleicht hat die kleine Info etwas geholfen.
Warum manche bei der V9 keine Probleme hatten, kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings hatte ich es bisher bei jeder Version gehabt. Egal welches Rom ich benutzt habe. Mal war es früher mal auch auch erst später.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich aber eine kleine Frage. Bzw. ein kleines Problem. Ich wollte gestern mal auf GB zurück um das mit dem GPSD zu überprüfen. Ich bin also in den CMW Recovery, und wollte Abyss42 flashen. Flashen lief auch durch.Allerdings bootete meine Note dann von alleine wieder hoch und die V10.5 war wieder da. Bin dan wieder ins Recovery habe den Kernelcleaner laufen lassen und dann Abyss42. Danach kam ich nur noch in den Downloadmodus und musste per pc Odin alles wieder neu machen.
Hatte diese Problem vielleicht schon jemand ? Oder noch besser, hat jemand einen Rat
für mich ??

LG

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack, wolfnjergen, 149217 und 4 andere
Ich war ja mal der Ursprung des GPSD Problems und scheine inzwischen einiger der wenigen zu sein bei dem es aktuell nicht mehr auftritt. Ich muß allerdings dazu sagen ich bin auch noch auf V9 mit NCv8.1 keine S3 mods und Maps als User App installiert ich nutze WidgetHD als Wetter App aber auch so Apps wie Foursquare Tweetdark und Instagram alle können die aktuelle Position abrufen. Trotzdem taucht GPSD, bei mir nur noch vereinzelt mit 2 bis 5% Akku über den Tag hinweg auf.

Ich hoffe wirklich dass ein Fehler in der Firmware ist und Samsung den schnell beheben kann will ja nicht das Chrack noch graue Haare deswegen bekommt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und tlissy
Hier noch die 4 fehlenden Setting Icons ;)
 

Anhänge

  • fehlende-icons.zip
    29,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Chrack und 149217
Chrack schrieb:
Danke Reddy,

ja natürlich wird wenn ich Zeit habe am Rom gearbeitet ;)


@Darktrooper
Da du ja auch gerne App-Icons bearbeitest hätte ich da evtl. was.
Würde gut zum Carbon Theme passen, da mir die stock App Icons einfach zu bunt sind *g*

Was hälst du vom Grund-Icon?

Das linke Icons sieht klasse aus :) Hast ja auch was drauf ;)


Edit: Sorry für Doppelpost ^^. Bin jetzt bis Montag unterwegs. Also kann ich Montag weiter an Icons arbeiten :)
 
Hallo. Ich möchte mich auch noch zum sogenannten gpsd Bug äußern.


Bei mir taucht es garnicht auf.

Ich habe kein einziges Wetter widget installiert.
Den s3 mod habe ich installiert und alles läuft bestens.

Es macht also Sinn auf die schönen Wetter widgets und was so dazu gehört zu verzichten.
Ich belasse es mal so und hoffe das samsung mit einer neuen Software nachzieht.

Edit:
Mein Akku wird auch ohne diesen gpsd schnell genug leer. :D

Aber ein tag ist locker drinnen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und bullwei
Habe jetzt bemerkt das dass Note nie mit 100 mhz arbeitet. Es kennt nur Deepsleep und legt dann gleich bei 200mhz los. Was mache ich da am besten.?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laufen lassen Michel ;) oder suche Dir einen Kernel der das kann. Viel spart man da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, manupot und Darktrooper
Beim S2 hat 100MHZ sogar MEHR verbraucht....gibt da nen interessanten umfangreichen Akku-Verbrauchs-Thread...

Ansonsten, wie schon gesagt: der Kernel muss die 100MHZ unterstützen.

Das tut mMn der NoteCore aktuell...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Reddy
@Crack
Die anderen Symbole in der Statusleiste wäre echt fein, wenn du mir die raussuchst. Batterieanzeige weiß ich nicht ob das geht mit dem Carbon-Style, eventuell wenn sie etwas größer ist. Kann aber auch ein bisschen dauern weil das sind ja ne Menge einzelne kleine Symbole ^^. Hatte selber schonmal ein neues Batterie Icon erstellt, aber das wird den Jungs/Mädels hier wohl zu bunt sein.
Ich pack die ZIP mal hier rein, vielleicht hast du noch einen TIP ?
 

Anhänge

  • Batterie-Neu.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • stat_sys_battery_100.png
    stat_sys_battery_100.png
    657 Bytes · Aufrufe: 398
  • stat_sys_battery_charge_animfull.png
    stat_sys_battery_charge_animfull.png
    588 Bytes · Aufrufe: 372
  • stat_sys_battery_25.png
    stat_sys_battery_25.png
    662 Bytes · Aufrufe: 386
  • stat_sys_battery_63.png
    stat_sys_battery_63.png
    679 Bytes · Aufrufe: 382
Ok, vielen Dank
Das wäre dann der Notcorev9, oder? Bei dem waren allerdings Teperaturen von über 40 Grad keine Seltenheit eher die Regel. Kann mir jemand evtl. noch nen anderen empfehlen?
Gruss und Danke nochmal.
Ach ja nochwas(sorry) im Deepsleep ist der Akkuverbrauch normal also sehr gut. Sobald ich aber da Disply anschalte und nur Emails checke oder irgendetwas anderes mache geht alle 25 Sekunden ein% in dar Anzeige runter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
 
tlissy schrieb:
Betr.: gpsd

........
Warum manche bei der V9 keine Probleme hatten, kann ich mir auch nicht erklären...........

Vielen Dank für Deine Erklärungen! Ich glaube, das klingt alles sehr einleuchtend. Ich kann die von Dir gemachten Verhaltensweisen (App schaltet GPS ein, schaltet es wieder ab aber der Demon läuft weiter) genauso bestätigen.

Ich bin übrigens auf Chrack v9 und habe das Problem.

CU

PS: Ich glaube auch, dass das Problem Kernel- und ROM- unabhängig ist. Alle, die schreiben "Ich habe den Kernel gewechselt und jetzt ist das Problem weg..." haben ja zwischendurch einen Neustart gemacht und genau dieser Neustart hat den Demon gekillt und deshalb ist das Problem (vorübergehend) beseitigt und nicht wegen des neuen Kernels/ des neuen ROMs.

Das Problem tritt auch zufällig und nicht reproduzierbar auf: Irgendwann "verschluckt" sich so eine App beim GPS- Anfordern und der gpsd bleibt unbeendet als Zombie zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Soweit ich weiß unterstützt der NC v9 keine 100mhz, aber der Goku v1.5-04 sollte das tun.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.939
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten