[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

nicht gleich zerfleischen weil ich schon einen Thread aufgemacht habe. :ohmy:
Trotzdem hier meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit die Rotation nur auf 0 und 90 Grad zu limitieren. Bei cm9 ist dieses Feature implementiert. In der build.prop find ich nichts. App gibt es auch keine. Es nervt wenn es auf reverse landscape springt bei Autorotation.

@Chrack, oder kannst du sowas als Auswahlmoeglichkeit irgendwann einbauen???

Und ja, ich hab zapplige Hände.

Muchas gracias y Muchos saludos
__________________
 
@meier2009: Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine ausführliche Erklärung. Ich habe zwar nicht alles sofort verstanden:confused2:, aber das liegt an meiner Beschränkung, nicht an deiner Erklärung. Nur wenn man sich darum bemüht, etwas zu verstehen versucht, kann man etwas lernen. Und ich glaube, wenn ich mich genauer und ausdauernder damit beschäftige, verstehe ich diese Scriptsprache auch irgendwann:thumbsup:. Nochmals Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, alpha, majemaco und eine weitere Person
hey, ich komme ja nicht ins Recovery,nur in den Downloadmodus,der ist andauernd in der Bootschleife.Akku laden Klappt.Soll ich jetzt lieber Gingerbread LC1 Flashen über Odin ,oder?Die LC1 hatte ich vorher drauf,ich will nichts bricken da das Handy nicht mir gehört.



im downloadmodus steht auch connery binary: custom

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Ich glaube die Anleitung bei euch ist hier falsch.

1) Use Mobile Odin Flash N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5 ( I come from Rooted ICS rom )
Remember enable EverRoot, Inject Superuser, Mobile ODIN to stay ROOTED!! This rom is Non-wipe, but I suggest wipe all data..


2) After Flashed and Rebooted, Flash Rooted Kernel ONLY CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.tar



Samsung Galaxy Note Stock Official ICS Firmwares – N7000XXLPY (4.0.3) – Germany (DBT) [ROOT!][10-05-12] | Leies Life

der sagt doch klip und klar erstmal die TAR Datei flashen (N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5) , und nach dem neustart den Kernel (punkt 2) flashen,....oder ist mein English schwach???
ich habe beide gleichzeitig geflasht über Mobile Odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Ich glaube die Anleitung bei euch ist hier falsch.

1) Use Mobile Odin Flash N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5 ( I come from Rooted ICS rom )
Remember enable EverRoot, Inject Superuser, Mobile ODIN to stay ROOTED!! This rom is Non-wipe, but I suggest wipe all data..


2) After Flashed and Rebooted, Flash Rooted Kernel ONLY CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.tar



Samsung Galaxy Note Stock Official ICS Firmwares – N7000XXLPY (4.0.3) – Germany (DBT) [ROOT!][10-05-12] | Leies Life

der sagt doch klip und klar erstmal die TAR Datei flashen (N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5) , und nach dem neustart den Kernel (punkt 2) flashen,....oder ist mein English schwach???
ich habe beide gleichzeitig geflasht über Mobile Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe die Stockrom immer gleich mit den CF-Root kernel und hatte noch nie Probleme.
Hast du überhaupt Root auf deinen Note.
 
ja ich hatte vorher gingerbread 2.3.6 LC1, habe dann gerootet,KK9 tool APK installiert ,und dann nach der Anleitung hier gegangen.Soll ich jetzt nochmal den CF kernel über odin drüber flashen oder was soll ich genau machen um das handy nicht zu bricken.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

ich lese hier überall das man keinen wipe Cache etc machen soll,in der Anleitung steht das man den hacken setzen soll.Ey kotzt mich so an.
 
Mit deiner Fragestellung und Kommentaren wirst du dir hier sicher nicht viele Freunde machen.
Schau dir mal die Faq an dort werden dir sicher viele Sachen klar.

So gn8 an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, Semenchkare und pakino
a.bangerl schrieb:
Mit deiner Fragestellung und Kommentaren wirst du dir hier sicher nicht viele Freunde machen.
Schau dir mal die Faq an dort werden dir sicher viele Sachen klar.

So gn8 an alle.


du hast mir was gefragt und ich habe geantwortet!lol
 
Der erste Bootvorgang kann schonmal dauern. Also bei mir dauerte es um die 5-6min bis sich etwas getan hat.
Am besten fängst du nochmal von vorne an. Also alte GB Stock Rom wieder drauf und dann weiter. Mir kommt es aber auch so vor als wenn du kein ROOT hast.
Und wenn du wieder am Anfang bist nimm die "NEUE" Anleitung die hier auf der ersten Seite steht.

EDIT: Es heißt aber: "Du hast MICH etwas gefragt" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, alpha, pakino und eine weitere Person
delorossa schrieb:
ja ich hatte vorher gingerbread 2.3.6 LC1, habe dann gerootet,KK9 tool APK installiert ,und dann nach der Anleitung hier gegangen.Soll ich jetzt nochmal den CF kernel über odin drüber flashen oder was soll ich genau machen um das handy nicht zu bricken.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

ich lese hier überall das man keinen wipe Cache etc machen soll,in der Anleitung steht das man den hacken setzen soll.Ey kotzt mich so an.


In den Anleitungen steht nur man soll keinen FULL WIPE machen mit einem ICS-Kernel.
FULL WIPES nur mit einem Gingerbread-Kernel, ich nehm immer den Abyss 4.2

Ich hatte bis jetzt ein einziges mal einen Boot-Loop. und ich hab sicher schon 20x mal ein neues ROM geflasht.
Damals habe ich die dreiteilige LC1 mit PIT-File geflasht per PC-Odin und danach die LC1 und den CF-Kernel mittels Mobile-Odin.
Und anschließend wieder das Custom-ROM geflasht. Hat einwandfrei
funktioniert.

Vielleicht solltest dich mal ein bisschen in die Tutorials einlesen...

PS: Wenn ich ein neues ROM flashe mache IMMER einen Full-Wipe mit dem Abyss 4.2 Kernel. danach flash ich das ROM das ich will.
Bin bis auf ein einziges mal gut damit gefahren. Ist zwar beim einrichten ein bisschen mehr arbeit, aber das ist es mir wert. Ich benutze zwar auch Titanium-Backup, aber damit stelle ich nur die Apps wieder her, die ich anders nicht herstellen kann
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
@ThomasD - Darktrooper

1++
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, delorossa und ThomasD
ich habe das handy komplett auf werkszustand gesetzt ,für LC1 root gesucht installiert,und dann halt nach der anleitung gegangen.Ich flashe nicht zum erstenmal,aber ich habe auch noch nie über diesen Mobile Odin weiss ich was geflasht und nie einteilig.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

a.bangerl schrieb:
@ThomasD - Darktrooper

1++

Good night ,...ein dankeschön von mir auch, damit du gut schlafen kannst.
 
Ich kenn zwar dein Problem nicht aber wieso machst du es nicht so wie hier im Thread schon einigemale beschrieben und sogar von Chrack selber.
Wir helfen dir gerne aber deine Kommentare sind stellenweise nicht wirklich freundlich bzw sachlich.
Nicht böse sein aber so wie man in den Wald reinschreit kommt es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, alpha, ThomasD und 3 andere
Gehe doch einfach nach der neuen Anleitung vor. Dann hast du mit Odin nichts am Hut.
Und wie gesagt nicht das Phone gleich ausschalten wenn es am booten ist. Der erste Bootvorgang kann wirklich lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, alpha, ThomasD und eine weitere Person
ich verliere hier voll den überblick es ist alles durcheinander...welche neuen Anleitung meinst du denn trooper???auf der ersten seite?
 
Ich finde das diese Anleitung sehr gut ist damit hast du wirklich ein sauberes ICS Stockrom auf deinen Note und kannst danach die Custom Rom flashen.
Nochwas eine 100% Brickgarantie gibt es nicht und das muss man sich vor den flashen bewusst sein aber wenn du nach der Anleitung vorgehst bist du auf den richtigen Weg.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/6xux4CNy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pakino, ThomasD und majemaco
Das steht auf der ersten Seite:

Flashanleitung:

Ich würde immer vorher einen Fullwipe machen mit dem Abyss4.2 oder Franco10 Kernel.
Am besten geht ihr so vor, egal ob ihr ein GB oder ICS Rom habt, es muss gerootet sein.
Wie man sein Note rootet findet ihr im Forum

- recovery Mode booten
- Jbroid Kernel Cleaner (original) flashen jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip
- direkt danach Abyss 4.2
- reboot ins Recovery (unter Advanced Einstelllungen)
- Wipe data/factory
- Wipe cache/dalvic
- mein Rom flashen
- im Aroma wipe data auswählen

Da es mit dem jetzigen CF root ICS Kernel Probleme gibt, solltet ihr damit keinen Fullwipe oder ein Backup im Recovery wiederherstellen!
Das geht nur mit einem GB Kernel mit folgender Anleitung!

*** Wollt ihr ein Fullwipe machen oder Backup zurück spielen, dann bootet ins Recovery und flasht den Abyss 4.2 Kernel oder den Franco 10 Kernel.
Nachdem dieser installiert ist geht ihr in die "Advanced" Einstellungen und rebootet von dort nochmals ins Recovery.
Jetzt könnt ihr einen Fullwipe machen und das Rom muss neu geflasht werden.
Ebenso könnt ihr auch jetzt euer Backup installieren..
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, pakino und ThomasD
@delorossa,
wenn du alles so machst wie von cheezusweezel im SauberQuideNeu beschrieben, dürfte nichts schief gehen.

Ich würde erst mal alles durchlesen und downloaden / installieren etc. Wenn du dir dann sicher bist, klappt es auch.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Habe mit dem Sauberguide schon drei verschiedene Note´s geflasht und keinerlei Probleme. Cheezusweezel hat wirklich super Arbeit geleistet und ist mit seinen Fachwissen eine Berreicherung fürs Forum.

@Delorossa
Mache es genau wie im Guide beschrieben und du wirst sehen das es geht.

So jetzt endgültig gn8 an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: alpha, pakino und majemaco

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.442
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.936
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten