[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

unhold 31 schrieb:
Was hältst du von Boot into recovery? Für Kernel m.M.n sowieso die sinnvollere Lösung da man bei dieser Variante auch das cleaning scribt davor verwenden kann und mögliche Probleme mit Resten alter Kernel minimiert.

Das hab ich heut Nacht auch probiert. Erst beim 3. Anlauf war es dann möglich, den NoteCore zu flashen. Bloss komischerweise verliere ich dann immer Root.
 
OT: Ich habe gestern versucht, die Rom Toolbox zu installieren. Aus dem Google Market erfahre ich, dass diese Software für mein Gerät nicht geeignet ist, obwohl ich die früher schon auf meinem Gerät hatte. Hab mir dann die APK von der Herstellerseite gezogen, für das Modell SII, funktioniert soweit einwandfrei. Kann das daran liegen, dass ich die DPI in der build.prop auf 280 gesetzt hab? Ich hab allerdings auf der Herstellerseite auch kein Model Galaxy Note gefunden... Jetzt bin ich unsicher, weil dieses SW ja nun doch ziemlich hardwarenah ans Eingemachte geht...
 
ROM TOOLBOX ist ja eine festgelegte Software, die gibt es nicht für spezielle Android-Geräte in spezieller Ausführung. Eher würde ich auf die aktuelle Version schauen, mehr ist da nicht von Bedeutung.

Und es liegt an der Auflösung. Der Market akzeptiert 320 und je nach dem auch noch 240dpi.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
painkiller_one schrieb:
Wollte mir den NoteCore flashen, aber komischerweise verliere ich immer Root. Werd dann wohl doch auf den Kernel vom chrack bleiben. Schade eigentlich[\QUOTE]

Welches Cleaning Script nutzt du?

Ich mache immer nach dem Cleaning Script noch einen "cache und dalvik cache wipe" und dann flashe ich erst den neuen Kernel...

Hatte noch nicht einmal probleme beim Kernel flashen.


Gesendet von meinem Note-izblock !
 
hatte das auch nur bei dieser rom. naja evtl. noch mal testen. Aber so oder so rennt die Rom ja hammer, auch mit dem Standardkernel.
 
@cheezusweezel: danke für die Antwort..
 
Man kann in dem Aroma natürlich noch eine Funktion einbauen um verschiedene Kernel und Modem zu flashen ;)

Aber ich halte davon sehr wenig, da ja fast täglich ein neuer Kernel kommt und somit der im Aroma wieder veraltet ist :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, Reddy, xvs1100 und 5 andere
Ne ich finde auch das passt nicht :thumbup::D

Gesendet von meinem Note-izblock !
 
Diese Funktion muss ja auch nicht unbedingt sein. Wollte ja nur mal den NoteCore testen, von dem einige hier schwärmen. Aber wenn ich dadurch Risiken eingehe (in meinem Fall Root-Verlust), belasse ich das lieber beim Standard-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Also, ich habe - obwohl es ja nicht empfohlen wird - von v9 auf v10 ohne FullWipe (lediglich mit jbroid-Skript) geflasht und habe keine Probleme; weder Root verloren noch FC oder sonstwas. Nur so zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Ich z.b mache den -> Fullwipe (factory reset) -> Format System -> wipe cache + wipe dalvik cache immer mit GL-Notecore Kernel. ..

Gesendet von meinem Note-izblock !
http://www.hecubus.com/xda/kern_sig.png
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
Hab gerade versucht, mit der ROM Toolbox die Signalstärke-Anzeige zu ändern.. klappt nicht ..:mad2:
 
Fazit v10
Läuft insgesamt nochmal besser. Kaum zu glauben. vielleicht schon auf jb Niveau.
Deepsleep hervorragend smoothness top.
Kann es mir nicht vorstellen was jb noch mehr reißen soll. Wird wohl aber so sein, spätestens wenn Chrack hand anlegt.
Note 2 hat zwar seinen Reiz aber wenn das so weiter geht kann man ganz entspannt warten bis sich der Preis vom note2 gemäßigt hat.
Rießendank an Chrack der meinem note Feuer unter dem Prozessor macht.

Muchos saludos
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Malzbier, Chrack und 3 andere
Es ist zurück....
548e28c4-3d64-07aa.jpg

Was ist das bloß??? :banghead:

----------------------------------------
Gesendet von meinem Note-izblock !
http://www.hecubus.com/xda/kern_sig.png
 
Deine Schwiegermutter sucht Dich????? (wenn Du schon eine hast ...
sonst iss die alte Freundin ;) )

im Ernst ... keine Ahnung :(
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, 149217, borisku und 2 andere
So Leute...

Hab jetzt seit letzter Nacht auch die V10 drauf und muss sagen:

DER HAMMER :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack, Reddy und pakino
pakino schrieb:
@sam-sung
Hab schon mal geschrieben
Lade dir lbe guard und blockiere apps die den Punkt positions abfragen. Und nach und nach deblockiere die apps die unbedingt für dich GPS brauchen. Und dein foursquare ist die erste app die du blocken solltest

Muchos saludos



Muchos saludos
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung, Reddy und madbird
Ich denke auch das da eine App nicht ganz mit dem 4.0.4 Android zurecht kommt.


Mal was in eigener Sache:

Was vermisst ihr am meisten seit ICS??????
Ich werde mal versuchen, etwas aus GB Zeiten zu porten ;)
Ob und wann ich das zum laufen bekomme, kann ich nicht sagen.

Wundert mich halt das es noch kein "Dev" geportet hat, ausser das es fast unmöglich ist.
 
Von v9 auf v10 ohne Fullwipe ging ja mal gar nicht, also alles komplett neu aufgesetzt und jetzt rennt die ROM.
Probleme mit dem Bildschirmflackern sind auch weg.
Crt off Animation ist nicht mehr vorhanden, ist das bei Euch auch so?
Notecore Kernel leider nicht mehr verwendbar.
Jemand schon mal das Kalenderwidget vom S3 für das Note gesichtet?

Ansonsten, vielen Dank für dieses tolle Rom.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Was mich interessieren würde ... BLN,
aber da kannst ja nich viel dran drehen, iss Kernel Sache.
Ansonsten vermiss ich nix ...
Bin zufrieden das es läuft wie es läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: alpha

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.439
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.933
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten