[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

MichelFell schrieb:
...Also soll man nicht die ganze Rom flashen, weil sie zuviel Ram braucht?...

Das macht auch glaube ich keinen Sinn weil du dann viele Sachen doppelt und dreifach hättest. Der Große Vorteil von Aroma ist doch das jeder sich genau die Sachen herauspicken kann die er gerne hätte, also quickpic oder Xperia Album oder 6/15 oder 8/15 Toggles.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Aha, ok, und das kann man wärend der install. aussuchen oder danach was man nicht möchte, einfach löschen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du wählst das aus was du willst
Wenn du zb Nova launcher, Apex launcher und TW Launcher zur Auswahl hast wählst du zb den Touchwiz..die anderen werden dann nicht installiert.
Der Aroma Installer ist die komfortabelste und einfachste Lösung um eine Customrom zu flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Sam-Sung und Reddy
xvs1100 schrieb:
Wow, v10 läuft super! Da es ein Basis-Upgrade ist, habe ich über Odin ein pre-rooted ROM geflasht und dann die v10. Seit ich kürzlich mit root und den Partitions Probleme hatte, bin ich etwas vorsichtiger geworden.
Danach mit TB alle Apps zurück (ich nehm immer die neue ID, wenn TB fragt), etwas konfigurieren und alles läuft rund.
Danke Chrack!

Der Crt-off-Effekt wär noch das i-Tüpfelchen... :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Welche prerooted Rom hast du denn genommen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Freunde,

erstmal vielen herzlichen Dank Chrack für Deine Arbeit an Deiner Rom.
Ich finde sie bis jetzt wirklich erstklassig und sie ist wirklich verdammt cool und vor allem sauschnell.

Im Grunde komme ich mit allem klar und hab keinerlei Probleme beim flashen, gestalten usw.

Es gibt jedoch eine Sache die ich net hinkriege.
Folgendes: Nach der Installation der Rom v.10 finde ich die Superuser App nicht.
Also habe ich diese nachinstalliert und habe jedoch immer die Fehlermeldung das die Aktuallisierung der Su-Binary fehlgeschlagen ist.

Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen:
1.)SU update fixer----NIX gebracht
2.)Recovery und cache, dalvik cache sowie fix permissions durchgeführt----Nix gebracht.

Weiss da jemand eine Lösung für mich???

Viele Grüße an Euch alle hier und vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Da das Rom mit dem CF Root Kernel kommt, sollte SuperSU anstelle der alten Superuser app vorhanden sein.

Evtl. hast Du durch das Nachinstallieren zwei Superuser apps. Schau mal in system /apps nach und lösche die eine.

Ist das nicht der Fall, probiere ansonsten einfach mal, nur den CF Root Kernel neu zu installieren (evtl. vorher alle superuser apps aus system /apps löschen), das behebt oftmals ein solches Problem.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und 149217
marcel2909 schrieb:
Dieses

4fd71c64-13cf-d848.jpg


4fd71c64-1335-16ce.jpg


Konnte den Ort jetzt am Handy nicht anders entfernen :)

Jo genau das meine ich ;)
 
@chrack
Erstmal alles gute für deine Frau und dich und das ihr trotzdem einen schönen, gemeinsamen Tag verbringen könnt.
Zur ROM kann ich nur sagen, vom feinsten!!! Aromainstaller macht was er soll und die ROM geht wie .... :razz:

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xvs1100 und Reddy
Papabaer75 schrieb:
Folgendes: Nach der Installation der Rom v.10 finde ich die Superuser App nicht.
Also habe ich diese nachinstalliert und habe jedoch immer die Fehlermeldung das die Aktuallisierung der Su-Binary fehlgeschlagen ist.

Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen:
1.)SU update fixer----NIX gebracht
2.)Recovery und cache, dalvik cache sowie fix permissions durchgeführt----Nix gebracht.

Weiss da jemand eine Lösung für mich???

Viele Grüße an Euch alle hier und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Teste mal, ob du z. B. mit Root Explorer das System-Verzeichnis auf read/write setzen kannst. Falls das nicht mehr geht, könnte es sein, dass du kein Nand unlock mehr hast. Dann musst du eine vierteilige pre-rooted ROM flashen über PC-Odin (dreiteilige GB-ROM plus Pit-File, suche hier im Forum nach Downloads und Anleitungen), und so nochmals bei Null anfangen.
Ich konnte jedenfalls das gleiche Problem so lösen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.
Alles tutti. Danke Chrack
Eine Sache hab ich aber schon seit gestern seit v9. der market wurde doch durch Google neu upgedatet. richtig?
Wenn ich ein altes Backup einspiele oder v10 neu mache geht der download danach eine bestimmte Zeit. Nach einer gewissen Zeit aber wird der download dann nur noch eingeleitet aber effektiv geht nichts runter. Hat das noch jemand oder weiss Rat?
Gracias y saludos

Muchos saludos
 
Fett fett fett... Sehr geiles ROM...

Vom N7000 mit TPT 2.
 
@pakino: Meinst du Updates und Neue Apps aus dem Market holen? Ich habe mit der V10 diverse Updates und auch neue Apps aus GooglePlay gezogen und es gab keine Probleme dabei.

@tovaxxx: Du musst zusätzlich zu den Daten der EMail App auch die 'Konten' wiederherstellen, dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Phonodromer schrieb:
Welche prerooted Rom hast du denn genommen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Sorry, die ROM war nicht pre-rooted, das hab ich falsch geschrieben. Es war eine Stock-LRG, welche ich mit Mobile Odin geflasht habe, einfach noch mit dem CF-Root LRG-Kernel zusammen, damit ich noch root und CWMR habe.
Für die Situation von Papabaer75 würde ich aber ne LC1 pre-rooted über PC-Odin flashen. Sicher ist sicher. Cheezusweezel hat einen super Thread dazu mit allem was man braucht.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
bc565518-d205-1ffd.jpg
madbird schrieb:
@pakino: Meinst du Updates und Neue Apps aus dem Market holen? Ich habe mit der V10 diverse Updates und auch neue Apps aus GooglePlay gezogen und es gab keine Probleme dabei.
.

Genau das. Komisch?

Muchos saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch keine Probleme mit ... hast mal bei Market die Cache geleert??
 
Wenn ich beim flashen im aroma wipe data anklicke, ist das dann kein full wipe? Muss ich den full wipe vorher trotzdem über cwm machen?

@madbird
Wird das als Option beim TB mit angegeben? Kann mich nicht daran erinnern. Nur App + Daten oder einzeln.
 
Reddy schrieb:
Ich hab da auch keine Probleme mit ... hast mal bei Market die Cache geleert??

Ja alles mögliche. Jetzt sogar den market auf deutschen market umgestellt. Frisch aufgesetzt geht's am Anfang mit market 7.13 aber dann mit 7.15 zero
Am Anfang beim neuaufsetzen hole ich immer tb aus dem Markt. Da geht's noch.
Muchos saludos


Edit: Ver Dacht liegt bei TB und Identifikationsnummer. Dann muss ich wohl nochmal neu ran
Gestern hat mein markt mich auf einmal nicht mal mehr reingelassen Authentifizierung nicht moeglich: Darauf hin erst backup eingespielt. Gleiches Prob. Danach hab ich die sim karte raus und noch mal rein und siehe da ich war wieder drin. downladen ging dann auch. Aber seit dem ist es wie verhext. Jetzt mit der V10 wieder das gleiche??? Komm rein in den Market aber Download beginnt ohne runter zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schnell noch ma geguckt, ich hab die v 3.7.15 ...

Muss nu wech ... Arbeit gucken ... Gewitter :(
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Mann ich glaube jetzt habe ich ein Riesenproblem....

Ich mag doch gar keine Sammy-Roms. Aber jetzt habe ich mir Chrack's V10 mal draufgebaut, ein wenig gepimpt (Apex Launcher als System-App, Werbezeugs mit TB eliminiert) - und das Teil gefällt mir saugut!

Flüssig, schnell - Akku kann ich noch nix sagen. Würde dem Rom gerne mal 24h gönnen.

Mist, wie soll ich das Vater Chasmodo erklären? Das gibt wieder schmerzhafte Behandlungen. :cool2:

Ein Problem habe ich aber gefunden - hoffe ihr lacht mich nicht aus:
DPI auf 240 geht nicht? habe mit DPI - Changer umgestellt und bleibe beim Boot-Logo hängen. Ist das normal?

Habe jetzt neu geflasht ohne wipe. Bootet gerade wieder hoch.
Also immer DPI 320? Dann hätte ich ja gleich mal einen Grund für die Rückkehr ins Asylum.... :flapper:
 
Nimm build prop editor free, oder mit droid edit händisch machen,
Die dpi changer gegen irgendwie nit

Da nach ro.sf.density suchen
Gesendet von meinem GT-N7000
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-28-14-09-33.png
    Screenshot_2012-07-28-14-09-33.png
    29,5 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2012-07-28-14-09-40.png
    Screenshot_2012-07-28-14-09-40.png
    15 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.439
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.933
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten