[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

mystery007 schrieb:
Du wartest auch sicher lange genug? Jaaaaa

In diesem Falle würde ich tatsächlich zumindest auf die gerootete Stock LPY zurückweichen und dann das Spielchen neu beginnen

Wie geht das genau und was meinst du ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Bitte helft mir
 
Guten Morgen Chris, Du hast ja die Überlegungen für die v2 Modem und Kernel der neuen LPF Firmware einzubauen. Besteht vielleicht die Möglichkeit, gleich auch die neue Basis zu verwenden?

Was man bei den xda developers so liest, scheint Samsung spürbare Verbesserung vorgenommen zu haben, insbesondere, was Akkulaufzeit, Reaktionszeit des Touchscreens und "Smoothness" betrifft (berichten User dort im Vergleich LPF Stock zu LPY Stock).

Wäre klasse und würde auch Inkompatibilitäten vermeiden.

Danke und viele Grüße

Lars
 
Dieses ROM mit Mobile Odin (falls nicht als Voreinstellung - Rootrechte erhalten lassen), dazu gleich den CF-Kernel mit rein packen und flashen.

Anchließend - nach Wipe Cache und Dalvik, das Custom-ROM über den Recovery-Modus neu flashen - fertig!
 
Aber wie komme ich denn dahin ich bleibe doch stecken oder bin im recovery Mode
 
Dann mit PC-Odin das ROM flashen (ist einteilig) oder - noch besser - gleich einen weitereren Schritt zurück mit dieser Anleitung und dann von dort mit Mobile Odin weiter wie vorhin beschrieben.
Dann hast ganz sicher eine saubere Konfiguration.
 
Wir müssen das mal irgendwo verlinken. Ich glaube, Dir ist auch das Gleiche passiert, was hier immer wieder beschrieben wird. Ein Verlust der Rootrechte.

Das passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn Du mit dem CF Kernel ein Recovery zurückspielst oder einen full wipe durchführst.
Du brauchst nun erst wieder volle Rootrechte. Dazu bitte die gerootete Gingerbread LC1 über PC Odin installieren, dann LPY ICS mit CF Kernel über mobile Odin flashen. Anschließend das Crack Rom im Recovery.

Für full wipe und das Zurückspielen von Backups bitte Abyss 4.2 oder Franco 10 nutzen. Aber auf keinen Fall das Rom dann mit dem GB Kernel booten.

Viele Grüße

Lars
 
d.h. ich muss die sd Karte rausnehmen und alles drauf spielen ...und dann wieder in den recovery ????

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

LARS wie komme ich denn in mobile odin wenn ich im recovery stecken bleibe ?
 
Du musst die rooted LC1 auf Deinen PC laden. Und Du brauchst Odin für den PC, falls Du es noch nicht hast. Auch müssen die Treiber installiert sein auf dem PC.

Dann PC Odin starten, die LC1 einstellen, Note in den Downloadmodus bringen (Home + Anschalter + Volume down) und per PC Odin flashen.

Solltest Du das noch nie gemacht haben, lies Dir bitte vorher die FAQ dazu durch, da ist alles erklärt.

Viele Grüße

Lars
 
Die Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1 gibt es u. a. hier.
 
also ich probiere es ...bitte bleibt in Reichweite

Brauche ich dafür Kies ?
 
Nix Kies :D
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Erstmal guten Morgen zusammen,
bin noch nicht ganz wach, deshalb hoffe ich jetzt keinen blödsin zu erzählen :rolleyes2:



myrinh schrieb:
Das gibt es doch gar nicht - er bleibt stehen - ich habe auch noch fix permissions gemacht aber kein Änderung ?????

Oh nein....

Bestimmt hilft es nicht zu GB zurückzugehen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Er installiert ganz normal die Beta und dann gehe ich auf System neu starten wie immer und er bleibt hängen

Du kommst aber noch ganz normal in den Recovery Mode?
Falls ja, dann flash den Franco 10 oder Abyss Kernel.
Reboote in den Recovery Mode (unter Advanced)
Mach einen Fullwipe.
Jetzt flash mein Rom


Starwalker schrieb:
Guten Morgen Chris, Du hast ja die Überlegungen für die v2 Modem und Kernel der neuen LPF Firmware einzubauen. Besteht vielleicht die Möglichkeit, gleich auch die neue Basis zu verwenden?

Was man bei den xda developers so liest, scheint Samsung spürbare Verbesserung vorgenommen zu haben, insbesondere, was Akkulaufzeit, Reaktionszeit des Touchscreens und "Smoothness" betrifft (berichten User dort im Vergleich LPF Stock zu LPY Stock).

Wäre klasse und würde auch Inkompatibilitäten vermeiden.

Danke und viele Grüße

Lars

Denke die v3 wird dann ein ganz neues Rom.
Die v2 welche später kommt mit dem Modem und Kernel läuft auch sehr gut.


Starwalker schrieb:
Wir müssen das mal irgendwo verlinken. Ich glaube, Dir ist auch das Gleiche passiert, was hier immer wieder beschrieben wird. Ein Verlust der Rootrechte.

Das passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn Du mit dem CF Kernel ein Recovery zurückspielst oder einen full wipe durchführst.
Du brauchst nun erst wieder volle Rootrechte. Dazu bitte die gerootete Gingerbread LC1 über PC Odin installieren, dann LPY ICS mit CF Kernel über mobile Odin flashen. Anschließend das Crack Rom im Recovery.

Für full wipe und das Zurückspielen von Backups bitte Abyss 4.2 oder Franco 10 nutzen. Aber auf keinen Fall das Rom dann mit dem GB Kernel booten.

Viele Grüße

Lars


Das steht in meiner Flashanleitung eigentlich mit drinn, das man kein Fullwipe und Backup einspielen soll.
Nur unter einem GB Kernel


andreas01 schrieb:
ROM läuft Klasse. Vielen Dank.

Mir fehlt leider das Sim-Tool-Kit....entweder lief was beim flashen schief, oder es ist nicht dabei. Benötige das aber für meinen DualSimAdapter.

Kann ich das nachinstallieren ( bei GB hatte ich es mal gemacht), wenn ja, hat vielleicht jemand die App dafür?

Vielen Dank im voraus,

LG
Andreas

ich habe sie dir im Anhang hochgeladen.
Das müsste sie sein.
 

Anhänge

  • Stk.apk
    91,6 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: andreas01
Chrack - danke dass du hilft - woran sehe ich ob ich die Rootrechte verloren habe - denn das "Du kommst aber noch ganz normal in den Recovery Mode?
Falls ja, dann flash den Franco 10 oder Abyss Kernel.
Reboote in den Recovery Mode (unter Advanced)
Mach einen Fullwipe.
Jetzt flash mein Rom"

habe ich mehrmals gemacht !
 
Wie gesagt bin noch nicht ganz wach.
Wenn das nicht geht, mach was mystery007 sagt.

Will jetzt keinen driss erzählen, in meinem Zustand *g*
 
myrinh schrieb:
Chrack - danke dass du hilft - woran sehe ich ob ich die Rootrechte verloren habe - denn das "Du kommst aber noch ganz normal in den Recovery Mode?
Falls ja, dann flash den Franco 10 oder Abyss Kernel.
Reboote in den Recovery Mode (unter Advanced)
Mach einen Fullwipe.
Jetzt flash mein Rom"

habe ich mehrmals gemacht !

Wenn die Rootrechte nicht mehr voll bestehen, klappt ein Flash nicht. Das Gerät bleibt beim GT-N7000 Bildschirm hängen, egal mit welchem Kernel Du es versuchst.

Bitte gehe den Weg wie beschrieben: LC1 rooted über PC Odin, mobile Odin runterladen und installieren, LPY ICS mit CF Kernel über mobile Odin und dann im Recovery Cracks ICS. Danach könntest Du auch wieder ein ICS Backup einspielen (mit Abyss 4.2 oder Franco 10).

Viele Grüße

Lars
 
Chrack schrieb:
ich habe sie dir im Anhang hochgeladen.
Das müsste sie sein.

Chrack....vielen lieben Dank. :rolleyes2::rolleyes2:
Du hast den Tag gerettet.

LG
Andreas
 
So V2 small und full befinden sich im upload, ca. 4 Stunden!
In der v2 sind der neue CF Kernel und Modem aus dem neuen LPF Rom mit dabei.

Deppsleep und Wifi Probleme habe ich keine damit.
Habe in 11 Stunden 4% Akku-Verlust gehabt mit Data on und sync von ein paar Apps (Wetter, WhatsApp ect.)

 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare und Condro
der Phone Number Locator ist jetzt wieder drin in der v1. war der nicht bei der 0.2 weg?
 
Wenn du mir sagst, wie die apk genau heisst?
Wüsste nämlich nicht, das ich da gross was geändert habe ;)
 
Chrack du bist aber schnell gestern abend habe ich noch die v1 geflasht und heut muss ich gleich v2 flashen...werd nach der arbeit mal flashen

Bemerkung: die v1 läuft sehr gut 8 stunden deep sleep gehabt und nur 2 prozent verloren

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.862
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten