[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Da wird Dir auch kein "neueres" CWM helfen, vermute ich mal.
Bei manchen Kernels kam diese Anzeige nur mit CMW Manager 2.0 nicht (zb auch beim SpeedMod)...

Aber im Prinzip weisst diese Anzeige lediglich darauf hin, dass zb Funktionen wie Backup und Restore mit dem Kernel nicht aus dem CWM Managher funktionieren....und diese Punkte werden dann auch nicht angezeigt bzw. sind nicht wählbar.
 
D.H.???

Den "alten" Notecore wieder flashen??? Weil so ist das kein Dauerzustand...!
 
Der Notecore basiert auf dem SpeedMod.....ich denke, da sind die Funktionen auch eingeschränkt.

Welche Funktion fehlt Dir denn in der CWM App, die Du sonst oft nutzen würdest?

Für Backups kannst Du auch kurz direkt ins CWM booten....Kernel flashen geht so ebenfalls, oder eben mit Mobile Odin...
 
Die Funktionen sind mir nicht so wichtig. Es geht mir darum, dass mein Note so Zicken macht. Also den v3 Kernel einfach drüber flashen, oder?
 
Die CWM App ist von Chainfire für die CF Root Kernel gemacht. Diese Fehlermeldungen kam schon unter GB bei den meisten Custom Kernel. Das Recovery selbst funktioniert einwandfrei. Ich würde ohnehin davon abraten (auch bei CF Root Kernel) mit dieser App Backups zu machen, da sie teilweise fehlerhaft arbeitet. Einfach direkt ins Recovery booten.

Notecore 5 ist noch beta. Ich hatte damit das Problem, dass das Note sich beim Laden ausschaltete.

Wenn Du den Notecore Kernel nutzen mochtest, ist Version 4 wohl zurzeit die beste. Da geht BT, sie ist genauso schnell wie 5, nur das black clipping ist spürbar stärker sichtbar. Ansonsten bleibt CF Root die beste Alternative, wenn Du BT benötigst.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Ich habe seit gestern Nacht auch den Notecore 5 Beta (Standard) drauf und bisher keinerlei Probleme feststellen können. Mein Note war über Nacht in der Dockingstation und am Morgen hat, wie gewünscht, der Wecker geklingelt.:D Sollte der Kernel aber irgendwann Probleme bereiten, geh ich zurück auf Version 4, die lief über längere Zeit einwandfrei, inklusive Bluetooth! :thumbsup:
Grüße,
klirol
 
Starwalker schrieb:
...
Wenn Du den Notecore Kernel nutzen mochtest, ist Version 4 wohl zurzeit die beste. Da geht BT, sie ist genauso schnell wie 5, nur das black clipping ist spürbar stärker sichtbar. Ansonsten bleibt CF Root die beste Alternative, wenn Du BT benötigst.

...

???

Ich habe die V4 doch drauf, und dich macht mir so Probleme!!!
Meine Frage ist einfach, was ich dagegen machen soll

Zitat:
habe gestern den Notecore v4 geflasht. Seitdem geht av und zu das Display an, ohne das ich mein Note berühre. Desweiteren blinkt nach dem drücken der Power Taste (wenn das Display aus ist) selbiges einmal kurz auf!...



Das ist mein Problem!
Kann es auch sein, das die ROM nicht ganz sauber geflasht wurde? Das blinken der Screens hatte ich vorher auch ... aber ganz selten!
 
Hallo.
Hast du zufällig den crt offen Modus am laufen?? Sprich wenn du dein Note in den standby schickst hast du die röhrenfernseher Optik?
Wenn ja dann kommt das kurze aufleuchten des Display von dort.
Stell mal in der entwickleroption die Animation auf 0,5.
Dann sollte das kurze aufleuchten nach dem sperren des Bildschirmes weg sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, Sliderxxl, Sam-Sung und 2 andere
Kurz und knapp alles richtig!!!

SUPER... alles geklappt!!!
Das nachblinken ist verschwunden! Bildschirm geht jetzt auch nicht mehr einfach an!


Vielen Dank!!!!!:thumbsup:
 
Gerne geschehen.

Hat mich auch gestört deshalb hab ich es so gemacht,
und den crt off Effekt brauch ich eh nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hast du vor dem Flashen in der Recovery das Kernel Cleaning Script durchlaufen lassen? Du kannst ja mal die 5 beta probieren, bei mir läuft sie wie gesagt ohne Probleme bislang. Wenn das nichts bringt, bleibt dir nur der CF Kernel, wenn du auch Bluetooth benötigst.
Grüße,
klirol

edit: war scheinbar zu langsam:D
 
Zuletzt bearbeitet:
manupot schrieb:
Hallo.
Hast du zufällig den crt offen Modus am laufen?? Sprich wenn du dein Note in den standby schickst hast du die röhrenfernseher Optik?
Wenn ja dann kommt das kurze aufleuchten des Display von dort.
Stell mal in der entwickleroption die Animation auf 0,5.
Dann sollte das kurze aufleuchten nach dem sperren des Bildschirmes weg sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Ist ja interessant. Wusste ich auch noch nicht. Habe bei den Entwickleroptionen Windows-Animation und Übergangsanimation. Bei welchem muss ich denn die 0,5 einstellen? Und was ändert sich dadurch noch außer dass das kurze Aufleuchten nach dem CRT Effekt weg ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Windows Animation. Hab gerade getestet.passt.thx

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mir ist noch nichts anderes aufgefallen als crt off.

Edit, ich habe bei beiden 0, 5 eingestellt
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Was ich noch sehr merkwürdig finde ist das diesen kurze Nachleuten bei mir nur manchmal auftritt... Ist das bei euch auch so oder ist es jedesmal der Fall?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir war es alle 2-3 mal der Fall.

War aber auch bei jeder anderen Rom das gleiche.
Also kannst definitiv nur am crt off Modus liegen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
kliroland schrieb:
hast du vor dem Flashen in der Recovery das Kernel Cleaning Script durchlaufen lassen? Du kannst ja mal die 5 beta probieren, bei mir läuft sie wie gesagt ohne Probleme bislang. Wenn das nichts bringt, bleibt dir nur der CF Kernel, wenn du auch Bluetooth benötigst.
...

Hab das Script laufen lassen und den Kernel frisch geflasht! BT brauche ich nicht umbedingt! Und beta`s nehme ich ungerne! Warte dann lieber immer auf den öffentlichen release!!!

Aber is ja alles gut und läuft wieder alles!
Echt nen geiles Forum hier... so macht das Spass...!
 
Warte auch noch auf nen passenden Kernel für die V8. Einen mit Bluetooth, der nicht soviel Akku schluckt wie der CF Root und dabei noch genauso flüssig und schnell ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
SpeedMod läuft, inklusive Bluetooth....und braucht nicht so viel Akku.
Der NoteCore läuft ebenfalls schon ziemlich rund... ;)
 
Ich glaube, ich habe mein Problem gefunden. Ich habe das Modem LX1 genutzt und bin nun auf LRB gewechselt. Bis jetzt ist das Problem des Runterfahrens beim Laden nicht mehr aufgetreten.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.938
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten