[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater)

Hallo Chrack,

ich bin durch Reddy auf dein GB-ROM aufmerksam geworden und absolut begeistert von deiner Arbeit. Ich hab erst mit V17 angefangen und hab dein V18 small seit Ende März drauf (so lange hab ich selten ein ROM am Stück drauf gehabt). Besonders gefällt mir, dass die ROMS "Entspeckt" wurden und das System so nur das wirklich notwendige enthält - und einfach mit dem ein-oder anderen doch notwendigen aus den entfernten APPS ergänzt werden kann.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du -so bald wie möglich (Entwicklung der V1 geht natürlich vor) - eine Liste mit den entfernten APPs zur Verfügung stellen könntest und diese auch zum Download anbieten könntest - wie beim GB-ROM.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Gruß

history
 
Ich habe ein Problem entdeckt: es können keine CA-Zertifikate installiert werden. "Zertifikatinstallationsprogramm" stürzt einfach ab. Kann das jemand bestätigen?

P.S.: Trotz Fehlermeldung findet man Zertifikate im Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Semenchkare schrieb:
Das neue ICS-Rocket-ROM hat den Produktcode KOR. Wie sieht es beim Chrack's ROM aus?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Ist bei mir auf DBT geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
Moin moin zusammen :tongue:

historymaker schrieb:
Hallo Chrack,

ich bin durch Reddy auf dein GB-ROM aufmerksam geworden und absolut begeistert von deiner Arbeit. Ich hab erst mit V17 angefangen und hab dein V18 small seit Ende März drauf (so lange hab ich selten ein ROM am Stück drauf gehabt). Besonders gefällt mir, dass die ROMS "Entspeckt" wurden und das System so nur das wirklich notwendige enthält - und einfach mit dem ein-oder anderen doch notwendigen aus den entfernten APPS ergänzt werden kann.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du -so bald wie möglich (Entwicklung der V1 geht natürlich vor) - eine Liste mit den entfernten APPs zur Verfügung stellen könntest und diese auch zum Download anbieten könntest - wie beim GB-ROM.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Gruß

history

Mit der V1 wird es natürlich auch eine App-Liste incl. download der gelöschten Apps geben.


Semenchkare schrieb:
Das neue ICS-Rocket-ROM hat den Produktcode KOR. Wie sieht es beim Chrack's ROM aus?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Meine DBT Roms setzen den CSC Code immer auf DBT ;)

viktorfe schrieb:
Ich habe ein Problem entdeckt: es können keine CA-Zertifikate installiert werden. "Zertifikatinstallationsprogramm" stürzt einfach ab. Kann das jemand bestätigen?

P.S.: Trotz Fehlermeldung findet man Zertifikate im Speicher.

Kannst du das mal bitte genauer erklären.
Wie und welche willst du installieren?



@all
Ich werde jetzt erstmal wieder den USB fix löschen zum testen, da ich heute Nacht wieder mehrere male (reproduzierbar) kein Deepsleep hatte und das Note mit max 1400MHz lief.
Lieber 3 Tasten drücken um den Massenspeicher zu aktivieren (nicht MTP) als ein leeres und heisses Handy ;)

PS. Wie wichtig ist euch die Uhr oben in der mitte der Statusanzeige?
Micht stört die doch sehr und würde sie gerne löschen!?
Bekomme es leider noch nicht hin, sie woanders z.B. ganz rechts zu positionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrack schrieb:
...
PS. Wie wichtig ist euch die Uhr oben in der mitte der Statusanzeige?
Micht stört die doch sehr und würde sie gerne löschen!?
Bekomme es leider noch nicht hin, sie woanders z.B. ganz rechts zu positionieren ;)

Mich stört eigentlich nur, dass die Uhr so stur ist und nicht verschwindet wenn eine Benachrichtigung erscheint.

Gesendet von meinem QuickNote mit Tapatalk 2
 
was für ein beschissen lahmes ROM Chris!
Ne, im ernst....läuft prima :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chrack
DonkeyShot schrieb:
Mich stört eigentlich nur, dass die Uhr so stur ist und nicht verschwindet wenn eine Benachrichtigung erscheint.

Gesendet von meinem QuickNote mit Tapatalk 2

Ja das ist wohl ein Samsung Fehler.
Ich versuche es schon die ganze Zeit, dass die Uhr nur angezeigt wird, wenn man die Statusbar runterschiebt.
Das wäre für mich perfekt.


eybee1970 schrieb:
was für ein beschissen lahmes ROM Chris!
Ne, im ernst....läuft prima :)

Danke Axel,
muss dein Rom auch noch testen aber leider ist meine Zeit zu sehr begrenzt und an meinem Rom muss auch noch was gemacht werden ;)

Ps. Schön wieder was mehr von dir "Hier im Forum" zu lesen :tongue:
 
@Chrack

Leider funktioniert es (noch) nicht, sich ein neues Batterie-Symbol auf UOT zu kochen.
Meinst du, es wäre möglich, zb dieses

http://uot.dakra.lt/today_s_menu/

Version R, Bubble Blue

einzubinden? Vielleicht haben ja noch Andere Interesse daran.

Gesendet von meinem QuickNote mit Tapatalk 2
 
Solang es nicht über UOT geht oder jemand selbst Hand anlegt, müssen wir noch warten.
Die 100% Batt-Anzeige ist nicht mal eben ohne UOT gemacht.
Da warte ich lieber noch was ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Chrack schrieb:
Solang es nicht über UOT geht oder jemand selbst Hand anlegt, müssen wir noch warten.
Die 100% Batt-Anzeige ist nicht mal eben ohne UOT gemacht.
Da warte ich lieber noch was ;)

der 1% Batterie-Mod ist bereits standardmässig integriert...Du musst tatsächlich nur noch die pngs in die SystemUI.apk klatschen - that's it :)
Die Leute müssen dann einfach die Prozentanzeige abschalten....sonst ist ja doppelt gemoppelt
 
Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage. Mir ist bei allen ICS Roms (auch dem Stock) aufgefallen, dass ich einige Bereiche des Systems nicht schreibfähig mounten kann. Z. B. lässt sich die .ogg Datei für den Bootsound in system/etc. nicht löschen oder es lassen sich auch keine init.d Skripte nachträglich einbauen. Ich kann zwar r/w mounten, aber trotzdem lässt sich der Vorgang nicht ausführen. Außerhalb des Systemordners gibt keine Probleme.

Ist das ein generelles ICS Problem, ein Rootproblem oder gar ein individuelles Problem bei mir?

Danke und viele Grüße

Lars
 
eybee1970 schrieb:
der 1% Batterie-Mod ist bereits standardmässig integriert...Du musst tatsächlich nur noch die pngs in die SystemUI.apk klatschen - that's it :)
Die Leute müssen dann einfach die Prozentanzeige abschalten....sonst ist ja doppelt gemoppelt

Hab ich da was verpasst?
Kannst du mir mal bitte sagen welche png´s getauscht werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrack schrieb:
Ps. Schön wieder was mehr von dir "Hier im Forum" zu lesen :tongue:

Dito :). Schön mal wieder etwas in Deutsch von Dir zu lesen eybee. Ich hoffe, für Rocket wird es auch ein schönes Black Theme von Nobnut oder ein feines ICS Theme geben?
 
Chrack schrieb:
Hab ich da was verpasst?
Kannst du mir mal bitte sagen welche png´s getauscht werden sollen?


Ich glaube, die sind in SystemUI\res\drawable-xhdpi und heißen stat_sys_battery_*
 
Ich muß hier leider doch nochmal unterbrechen und nachfragen, was das bei mir mit dem Akkuverbrauch sein kann. Dieses I2_hsic und multpdp laut BBS frißt mir den Akku leer.
Ich hab jetzt nochmal laut Anleitung die Firmware und die v2 geflasht, doch alles beim Alten geblieben. Diese 2 Dinger saugen und saugen
 
Starwalker schrieb:
Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage. Mir ist bei allen ICS Roms (auch dem Stock) aufgefallen, dass ich einige Bereiche des Systems nicht schreibfähig mounten kann. Z. B. lässt sich die .ogg Datei für den Bootsound in system/etc. nicht löschen oder es lassen sich auch keine init.d Skripte nachträglich einbauen. Ich kann zwar r/w mounten, aber trotzdem lässt sich der Vorgang nicht ausführen. Außerhalb des Systemordners gibt keine Probleme.

Ist das ein generelles ICS Problem, ein Rootproblem oder gar ein individuelles Problem bei mir?

Danke und viele Grüße

Lars

Du hast keine vollen Root Rechte mehr....
 
Chrack schrieb:
Kannst du das mal bitte genauer erklären.
Wie und welche willst du installieren?
Es geht um CA-Zertifikate für DFNRoaming. Installieren tue ich ganz normal über die Einstellungen - Sicherheit - V. Geratespeicher installieren
8d177e8c-97f9-88a7.jpg
 
eybee1970 schrieb:
Du hast keine vollen Root Rechte mehr....

Das habe ich auch vermutet, aber alles außer dem beschriebenen Prozedere läuft. Recovery, mobile Odin, etc..

Ich habe auch extra komplett neu geflasht. Sheep Rom mit PC Odin, FM Kernel mit mobile Odin. Alle Root Rechte vorhanden (inkl. Zugriff auf system/etc.).

Nun ICS Stock und CF Kernel über mobile Odin mit Everroot. Alle Rootrechte vorhanden, außer system/etc.. Irgendwie sehr merkwürdig?

Habt ihr noch eine Idee? Ist evtl. noch jemand betroffen (Test: versucht mal die .ogg Sounddatei aus system/etc. bei einem ICS Rom zu löschen - natürlich vorher sichern. Es lässt sich auf rw mounten, löschen wird angeboten, aber bei Bestätigung nicht durchgeführt).

Danke und viele Grüße

Lars
 
Chrack schrieb:
Ja das ist wohl ein Samsung Fehler.
Ich versuche es schon die ganze Zeit, dass die Uhr nur angezeigt wird, wenn man die Statusbar runterschiebt.
Das wäre für mich perfekt.




Danke Axel,
muss dein Rom auch noch testen aber leider ist meine Zeit zu sehr begrenzt und an meinem Rom muss auch noch was gemacht werden ;)

Ps. Schön wieder was mehr von dir "Hier im Forum" zu lesen :tongue:

Wieso tut Ihr Euch nicht zusammen und entwickelt gemeinsam das totale Über-Mega-ROM? Das wäre dann von Niemandem mehr zu toppen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Man, man, man, was für`n Stress.

Da war ich gerade für 3 Tage zurück von ICS auf V18 und nun das....:thumbup:

Na denn wollen wir mal!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten