[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Deep sleep und stay awake hab ich auch immer wieder vor allem nach dem laden bzw entpluggen fällt es mir auf. Reboot hilft bei mir dann. Warum auch immer.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Nein wenn ich mein Stockrom benutze wo der Fehler nicht ist, da kann ich dann z.B. dein Kernel flashen und der fehler tritt auch nicht auf.

Nur sobald ich ein anderes Rom (Custom) nehme, egal mit welchem Kernel gibt es das o.g. Problem ;)

Sieht also so aus, als ob alle Customroms das haben.
Bei mir kommt der "Bug" auch schon, wenn ich nur ein Theme "[UPDATE]~[GraphicMOD for FM_SHEEP ROM v1.2]" flashe.
Also ich nehme mein Rom ohne den Bug und flashe den "GraphicMod" von Fabi, welcer ja eigentlich nichts gross am Rom ändert ausser "Bilder", dann habe ich auch schon den Bug.

Hoffe das war jetzt verständlich ;)

Ps. Stehe gerne als Testperson zur Verfügung, falls es erforderlich ist.

@pakino
Den Fehler habe ich immer, egal was ich mache.

Hallo Leute,

ich wunder mich gerade, warum ich mich bei ChatOn nicht anmelden kann. Klappt das bei jemandem von euch? Ich komm bis zu dem Schritt, wo ich meine Handynummer eingeben muss... das geht noch, danach bekomme ich keinen Bestätigungscode zugesendet. Mit der Original-FW klappt es. Hat einer 'ne Idee?

mfg
amniberlin

Chrack schrieb:
Nur sobald ich ein anderes Rom (Custom) nehme, egal mit welchem Kernel gibt es das o.g. Problem ;)

Sieht also so aus, als ob alle Customroms das haben.
Dann liegt es offensichtlich am deodexen.

Das wird länger dauern, das kann ich dir jetzt schon versprechen. Im Moment kann die Empfehlung nur lauten, bei Custom ROMs auf den Energiesparmodus zu verzichten oder das Display manuell auszuschalten.

Chrack schrieb:
Bei mir kommt der "Bug" auch schon, wenn ich nur ein Theme "[UPDATE]~[GraphicMOD for FM_SHEEP ROM v1.2]" flashe.
Also ich nehme mein Rom ohne den Bug und flashe den "GraphicMod" von Fabi, welcer ja eigentlich nichts gross am Rom ändert ausser "Bilder", dann habe ich auch schon den Bug.
.

Ebenso mit dem ICE Theme/GraphicMod von momwo.

Kann das dann auch vom deodexen kommen?

Du hast das Faby Theme auf ein Stock ROM geflasht, oder?

Zuerst ja, dann habe ich zum testen einen kka Kernel genommen.
Und dann habe ich dein komplettes Rom versucht und andere.
Aber immer das gleiche mit dem Fehler.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Chrack schrieb:
Zuerst ja, dann habe ich zum testen einen kka Kernel genommen.
Das verstehe ich wieder nicht. Was hat der Kernel in dem Spiel verloren? Oben waren wir uns doch schon einig, dass der Kernel nichts mit dem Problem zu tun hat. :confused2:

Leider sind deine Beschreibungen sehr unpräzise, das macht es schwierig.

Du hattest ein Stock ROM drauf, und das flashen des Faby Themes reicht schon, um das Problem im Energiesparmodus auszulösen, richtig? Oder was hast du alles am Stock ROM geändert, bevor das Problem auftrat?

Genau hatte mein Stock KK9 drauf ohne Veränderungen, dann Fabi sein Theme installiert und schon ist der Fehler da.
Das gleiche passiert auch mit dem ICE Theme von momwo.

Hatte dann auf deinen FM KKA v1.3 Kernel gewechselt, da ja die Themes für KKA eigentlich sind ;)
KKA Kernel installiert und keine Probleme ausser es wird ein Theme installiert, dann kommt wieder dieser Fehler.

Daraufhin dachte ich mir, ich nehme jetzt mal ein komplettes KKA ROM wie z.B. deins.
Rom läuft perfekt ausser man installiert ein Theme.

Das kann doch nicht sein und ich habe dann verschiedene Roms getestet (ROCKET ROM v2 KKA / AntoniomistrettA+Note+XXKK9 / ect.)

Die o.g. Roms hatten alle schon ein Theme drinn und natürlich auch den Fehler ;)
Bin wohl der einzige dem das bis jetzt aufgefallen ist.

Wie wir schon per PN geklärt haben kommt der Fehler eindeutig aus der "framework-res.apk"
Ich weiss zwar nicht genau was darin falsch ist (mangels Fachwissen), aber es könnte die CRT Animation sein?

Hoffe das war jetzt verständlich genug ;)

Währe meine Annahme richtig, dass wenn ich dann

ROCKET ROM v2
nehme und das orginale
framework-res.apk

dazugebe der Fehler weg sein müsste?

Kann man das nachträglich machen, quasi von moded Theme zurück auf stock?

Grüße

dingolino

Chrack schrieb:
Genau hatte mein Stock KK9 drauf ohne Veränderungen, dann Fabi sein Theme installiert und schon ist der Fehler da.
Das gleiche passiert auch mit dem ICE Theme von momwo.

Hatte dann auf deinen FM KKA v1.3 Kernel gewechselt, da ja die Themes für KKA eigentlich sind ;)
KKA Kernel installiert und keine Probleme ausser es wird ein Theme installiert, dann kommt wieder dieser Fehler.

Daraufhin dachte ich mir, ich nehme jetzt mal ein komplettes KKA ROM wie z.B. deins.
Rom läuft perfekt ausser man installiert ein Theme.

Das kann doch nicht sein und ich habe dann verschiedene Roms getestet (ROCKET ROM v2 KKA / AntoniomistrettA+Note+XXKK9 / ect.)

Die o.g. Roms hatten alle schon ein Theme drinn und natürlich auch den Fehler ;)
Bin wohl der einzige dem das bis jetzt aufgefallen ist.

Wie wir schon per PN geklärt haben kommt der Fehler eindeutig aus der "framework-res.apk"
Ich weiss zwar nicht genau was darin falsch ist (mangels Fachwissen), aber es könnte die CRT Animation sein?

Hoffe das war jetzt verständlich genug ;)

@dingolino

Ja der Fehler/Bug ist dann weg aber auch natürlich ein Teil vom Theme bzw. hast du dann die original Icons.
Du könntest aus der Rocket Rom framework-res.apk die Icons in deine framework-res.apk kopieren.
Musst aber auf die Icon-Namen achten, damit du die richtigen nimmst.

Das ganze ist nicht mal eben gemacht und die beiden framework-res.apk haben zum Teil unterschiedliche Ordner ;)

Wenn du es mal versuchen willst, dann kannst du mit dem Rootexplorer die framework-res.apk aus "system/framework/ auf deine SD Karte kopieren.
Dann kannst du ja mal beide vergleichen bzw. bearbeiten.
So kannst du auch deine überarbeitete wieder zurück kopieren bzw. überschreiben.

Achtung, dabei hängt sich das System auf und bootet neu aber es passiert sonst nichts.
Bitte vorher ein Nandroid Backup machen!
Sicher ist sicher ;)

Ich nehme keine verantwortung für schäden oder der gleichen :D

frank_m schrieb:
  • In einem 3G Netz ohne Fast Dormancy Unterstützung (O2 und E-Plus) sollte man es deaktivieren. Wählt *#9900# und deaktiviert es. Auch T-Mobile und Vodafone Kunden können es mal ausprobieren, dadurch dauert der 3G Verbindungsaufbau aber länger
o2 hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass man in Nord- und Westdeutschland fast dormancy implementiert habe, der Rest Deutschlands käme bis Ende des Jahres dran.

Echt? Das muss dann jetzt neu sein. Vor ein paar Wochen ging es noch nicht. (Und ich bin in Nord-West Deutschland unterwegs. ;))

Edit: Tatsache. Gerade im Tab nachgesehen. Fast Dormancy ist aktiviert. Cool. :)

Worin liegt eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen SheepROM und RocketROM? Wird das SheepROM weiter entwickelt?

Ja, ich bastle immer noch an dem einen oder anderen Feature herum. Das funktioniert aber alles noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Vor allem, wenn eine neue Basisfirmware von Samsung kommt, werde ich updaten.

• Danke
Reaktionen: micas350, moppelg, Rastanius und eine weitere Person
Kann man dein ROM auch über mobile Odin flashen?

Nein. Mobile Odin flasht keine Update.zip.

Hab jetzt mal Test weise sheep drauf und muss sage.. Läuft zwar smooth aber der Market zeig nicht das an was er müsste, market links gehen nicht. und ich hab bei selber Nutzung wie beim rocket v5 Ca 15% mehr akku verbrauch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi
Ich möchte hier mal ein dickes Lob an Frank aussprechen ,da ich nicht wirklich wichtige
Probleme mit der 1.2 Version habe und der neuste AbyssNote Kernel 1.5 bewirkt bei mir daß die Ruhephaseverzögerung weg ist wenn ich die Taste drücke.
Im übrigen gibt es schon verschiedene Blue-Theme von BMW Poker Ace im Handy Faq Forum ,schaut mal rein. Er macht zwar noch nichts an Roms wegen Zeitmangel aber programiert "Apps" um zb. Tastatur in blau .Taschenrechner in blau usw.
Liebe Grüsse Robby

Robby57 schrieb:
Hi

Probleme mit der 1.2 Version habe und der neuste AbyssNote Kernel 1.5 bewirkt bei mir daß die Ruhephaseverzögerung weg ist wenn ich die Taste drücke.

Was meinst Du damit?

Grüße

dingolino