[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich komme beim flashen der Sheep ROM nicht weiter.
Ich habe die Android Version 2.3.6 und den Kernel KK9. Da hat das flashen nicht funktioniert.
Dann habe ich gelesen das ich den Kernel KK1 für die Sheep ROM brauche.
Den habe ich geflasht. Funktioniert auch nicht.
Wo habe ich das was übersehen.

suxxi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die alten Statusbar Symbole zurückzuspielen? Die Batterie mit Prozentanzeige gefällt mir nicht so richtig.
Das ist ja im Bereich Customizing in der Anleitung beschrieben. Man kann die Symbole relativ einfach austauschen und gehen die eigenen Lieblingsicons ersetzen.

jasim schrieb:
Was exakt von der Flashanleitung hat denn nicht funktioniert? So ganz ohne Hinweis ist es schwierig, und ich empfehle: Befolge die Anleitung.

jasim schrieb:
Du brauchst nicht irgendeinen KK1 Kernel, sondern einen CF Root. Den gibt es mittlerweile auch direkt für KK9.

jasim schrieb:
Hallo
Ich habe die Android Version 2.3.6 und den Kernel KK9. Da hat das flashen nicht funktioniert.
Den habe ich geflasht. Funktioniert auch nicht.
Wo habe ich das was übersehen.

Bei mir ging es ohne jedes Problem
Habe es genau nach dieser Anleitung gemacht:

Installation

• kopiert man das ROM auf die interne SD Karte

Alternativ kann man es direkt aus dem CWM installieren. Dafür bootet man ins Recovery und wählt dort folgende Punkte aus:
  • "install ZIP from SD Card"
  • "choose ZIP from internal SD Card"
  • Sheep ROM Zip auswählen
  • bestätigen

Habe auch nichts noch vorher geflasht oder so.
Einfach so gemacht wie es frank wunderbar beschrieben hat.
Das ganze hat nicht einmal 5 Minuten gedauert :cool2:
Probiere es doch noch einmal.

Hast du vor dem flashen ein Nandroid/Backup angelegt?
Besser ist das

Da habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Ich habe es mit dem :CF-Root-SGN_XX_DBT_KK9-v5.0-CWM5
und mit dem:CF-Root-SGN_ZS_MUL_KK1-v5.0-CWM5
Beide gehen nicht.
Oder sind das die falschen.

Zuletzt bearbeitet:
jasim schrieb:
Da habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Ich habe es mit dem :CF-Root-SGN_XX_DBT_KK9-v5.0-CWM5
und mit dem: CF-Root-SGN_XX_DBT_KK9-v5.0-CWM5
Beide gehen nicht.
Oder sind das die falschen.

Sind das nicht genau die gleichen ?

jasim schrieb:
Beide gehen nicht.
Noch mal: Was heißt "Beide gehen nicht"? Ohne präzise Fehlerbeschreibung können wir dir nicht helfen. Wenn du nicht mehr dazu zu sagen hast, dann kann der Hinweis nur sein: Befolge die Anleitung präzise. Das geht garantiert.

Es ist eigentlich ganz einfach.
Die Version Sheep ROM KKA V1.2 (Android 2.3.6)von der ersten Seite aufs Note schieben,dann in den Recovery Modus gehen.
Und dann:

• bestätigen
abwarten und sich freuen :)

Was soll ich angeben. Ich habe gedacht es liegt da den Kerneln.

datt-bo schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach.
Die Version Sheep ROM KKA V1.2 (Android 2.3.6)von der ersten Seite aufs Note schieben,dann in den Recovery Modus gehen.
Und dann:

• bestätigen
abwarten und sich freuen :)

Aber genau das geht nicht.
Und ich weis nicht wo mein Fehler ist.

Aber was davon geht nicht? Irgendwas muss doch passieren, wenn du die Schritte ausführst?

Mann, wir sitzen nicht neben dir! Wir können dir nicht über die Schulter blicken und auch nicht hellsehen. Was hast du getan, welchen Knopf wann gedrückt, welche Kabel waren angeschlossen, was ist passiert, welche Bilder wurden angezeigt, welcher Text stand im Display, welche Töne erklangen, .... wir müssen ALLES wissen. Und zwar präzise. Sonst wirst du nie zu deinem Sheep ROM kommen.

Ich habe schon etliche Roms auf meinem DHD geflasht und hatte nei Probleme. Jetzt habe ich den Fehler gefunden.
Es lag an meiner SD-Card.
Ich habe das Sheep ROM einfach mal in den internen Speicher kopiert und da funktionierte es beim ersten mal.
Ende gut alles gut.

Deshalb steht in der Anleitung auch "kopiert das ROM auf die interne SD Karte".

Oh, das habe ich echt überlesen.

hab jetzt verschiedene Roms und Kernel getestet. Man das kann suechtig machen dieses ausprobieren mit ner gehoerigen porion bammel.

Mit Sheep 1.2 hab ich aktuell das beste Gefuehl und bin damit sehr zufrieden.

Servus Leute. Vielen Dank für die tolle Arbeit Frank ;-) bin mehr als zu frieden.

Eine Anmerkung habe ich...
Situation war bzw. ist folgende:
hatte die 2.3.5 gerootet (war eher ein Überbliebsel vom S2, was ich vor dem Note hatte)
seit gestern läuft mein Note unter 2.3.6 flüssig und seit ein paar Minuten sogar noch flüssiger unter der Sheep Rom..
Allerdings konnte ich die Rom nicht über den CWM installieren / Hier der Fehler: "rom manager failed to verify whole-file signature"
(Mein Kernel -> FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta])
CWM geht immer noch nicht, ich kann auch keine Backups erstellen -.-
Installiert habe ich die Rom mittels Samsungs Recovery System (Laust. hoch + Home + Power)...

Hat jemand ne Idee woher der Fehler bei CWM kommt?

Achso gerootet habe ich das Note mittels Android SDK (ich befürchte fast, dass hier irgendwas schief gelaufen ist)...

Nochmals vielen Dank!

Greez
Martini

Martini3001 schrieb:
Installiert habe ich die Rom mittels Samsungs Recovery System (Laust. hoch + Home + Power)...
Samsungs Recovery System??? Das kann ich mir kaum vorstellen. Das war CWM vom FM Kernel, oder? Da kommt man nämlich hin, wenn der FM Kernel drauf ist und man die Tastenkombi betätigt.

Samsungs Recovery hätte mit einem Fehler quittiert, da das ROM nicht signiert ist. Da hätte nichts funktioniert.

Hmm, kann ich nicht genau sagen...
Den Kernel habe ich via Odin drauf gezogen ;-)

Jedenfalls ist es der gleiche Screen, wie früher beim S2 die Recovery (da wars bei mir noch komplett "unbehandelt" - meine ich... ...ist schon etwas her)

Ich weiß auch nicht was ich hier schon alles verschoben habe... Es läuft wirklich brillant!!!!

Allerdings würde ich gerne wieder mit CWM arbeiten können...

No Idea?

okay, kanns doch sagen...
hattest recht ;-)
ist die CWM Recovery... (boha war ich damals betrunken, oder was?!) :p

Hallo Frank,

ich habe jetzt mal dein Rom ausprobiert incl. dem neuen 1.3 Kernel.
Mir ist da jetzt aber was aufgefallen, :confused2:
Und zwar wenn ich unter "Einstellungen" --> "Energiesparmodus" --> den Hacken bei "Energiesparen" setze, dann geht das Note nicht mehr in den Deepsleep wenn das Display ausgeht.
Es läuft die ganze Zeit mit 1400Mhz!
Ich kann nach z.B. 10min die Hometaste drücken und bin direkt auf dem Homescreen ohne den Lockscreen zu sehen.

Schalte ich die Energiesparfunktion ab, dann geht alles ganz normal.
Ebenso funktioniert es auch wenn ich die Powertaste kurz drücke.

Ich komme orig. vom KK9 Rom und habe einen Full Wipe gemacht.
Es ist nicht anderes installiert ausser 1x mit dem 1.2 Kernel und danach mit dem 1.3 Kernel.
Rom auch mehrmals geflasht incl. Full Wipe

Kannst du das mal bitte prüfen bei dir?

Ps. Werde gleich mal Screens anhängen, evtl. kannst du ja was sehen.

**EDIT***
Bilder eingefügt

**EDIT 2**
Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Ich habe jetzt einige Roms ausprobiert incl. Full Wipe (ROCKET ROM v2 KKA / Sheep Rom KKA / AntoniomistrettA+Note+XXKK9 / ect.)
Überall das gleiche Problem, sobald ich auf mein orig. KK9 wechsel (Kernel ist egal z.B. der KKA FM v1.3) funktioniert der Deepsleep im Energiesparmodus.

Ich kann doch nicht der einzige mit dem Phänomen sein?

Anhänge

• SC20111130-154724.png
    SC20111130-154724.png
    29,1 KB · Aufrufe: 229
  • SC20111130-154731.png
    SC20111130-154731.png
    32,8 KB · Aufrufe: 222
  • SC20111130-154738.png
    SC20111130-154738.png
    27,7 KB · Aufrufe: 222
  • SC20111130-154744.png
    SC20111130-154744.png
    10,9 KB · Aufrufe: 208
  • SC20111130-154749.png
    SC20111130-154749.png
    22,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Chrack schrieb:
Und zwar wenn ich unter "Einstellungen" --> "Energiesparmodus" --> den Hacken bei "Energiesparen" setze, dann geht das Note nicht mehr in den Deepsleep wenn das Display ausgeht.
Ich kann das Problem bestätigen. Ich werde heute Abend ein paar Versuche machen, um das Problem einzugrenzen.

Chrack schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Ich habe jetzt einige Roms ausprobiert incl. Full Wipe (ROCKET ROM v2 KKA / Sheep Rom KKA / AntoniomistrettA+Note+XXKK9 / ect.)
Überall das gleiche Problem, sobald ich auf mein orig. KK9 wechsel (Kernel ist egal z.B. der KKA FM v1.3) funktioniert der Deepsleep im Energiesparmodus.
Das verstehe ich jetzt nicht. sobald du auf den Kernel FM1.3 wechselst, tritt es nicht mehr auf?