[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorweg soll keine kritik an dich, Frank, sein und du machst nen Superjob. Aber na so einfach ist das halt dann doch nicht.
Mein Eindruck ist das sich manche apps die mit kj 4 voellig ok waren hinsichtlich des Akkuverbrauchs, mit deinem Mod oder KKA irgendwie auf Kriegsfuss sind. hab seit dem Update apptechnisch nichts veraendert Hab jetzt google mail, clock sync und go locker gerfreezt danach neu gebootet und jetzt ist es besser. Ob das freezen jetzt der Grund ist oder einfach das neu booten, keine Ahnung. stay awake vom Bat Stats ist jetzt aber nicht mehr auf 100% sondern fast identisch mit Screen on.
die naechste Nacht wirds dann wirklich zeigen ob alles gut ist. Laden auf 100% dann 8 Stunden in Ruhe lassen und dann check ich wieder.

saludos de Gran Canaria
nur so neben bei, hier sind 23 Grad und sonnig. Fetter Grins

pakino schrieb:
Mein Eindruck ist das sich manche apps die mit kj 4 voellig ok waren hinsichtlich des Akkuverbrauchs, mit deinem Mod oder KKA irgendwie auf Kriegsfuss sind.
100% ausschließen will ich es auch nicht.

Aber tu dir mal den Gefallen und lies die Akku Threads vom SGS und SGS2. Da findest du auch für die Stock ROMs hunderte (wenn nicht tausende) Beiträge, die exakt das gleiche beschreiben. Bei einem geht es genau wie vorher, beim nächsten wird plötzlich deutlich mehr Akku verbraucht. Ganz ohne Modifikationen. Woher kommt das?

• Danke
Reaktionen: pakino
servus frank,

ich möchte für eine freundin ihr galaxy note mit deiner sheep rom kka 1.2 flashen. Nun hat sie ja schon ihr update gemacht auf kk9. jetzt frage ich mich, ob man das note nicht gleich über odin 1.8.5 deine sheep rom 1.2 über pda flashen kann. da ja von chainfire die cf root + cwm ja nur für kj1 /4/ 6 und nicht die kj9 gemacht worden ist????!!!!!

oder

muss man jetzt zurück flashen auf kj1 und dann cf root 5.0 + cwm drüber flashen mit odin über pda (weiss so ist gelbes dreieck da) bzw. die andere alternative ohne gelbes dreieck. danach deine über cwm flashen.

hoffe bald auf antwort da ich nur heute zeit habe. vielen dank für deine tolle rom

smosch schrieb:
jetzt frage ich mich, ob man das note nicht gleich über odin 1.8.5 deine sheep rom 1.2 über pda flashen kann.
Nein, kann man nicht. Es ist ein CWM Backup.

Flashe den CF Root Kernel für KK1, am besten mit dem InitialCFRootFlasher. Der funktioniert problemlos mit der KK9.

frank_m schrieb:
Nein, kann man nicht. Es ist ein CWM Backup.

Flashe den CF Root Kernel für KK1, am besten mit dem InitialCFRootFlasher. Der funktioniert problemlos mit der KK9.

habe ich das richtig verstanden:
erst mal alles über den pc entpacken und soll dann die verzeichnisse wie beschrieben erstellen und den kernel zimage reinkopieren und dann auf dem galaxy note die not-rooted-yet.bat ausführen.

• Entpackt den InitialCFRootFlasher in ein eigenes Verzeichnis
  • Entpackt den Kernel bis zur Datei "zImage" und kopiert diese in das "zImage" Verzeichnis des gerade entpackten InitialCFRootFlashers
  • Führt die Datei "not-rooted-yet.bat" aus und folgt den Anweisungen.
sorry, hab das noch nie gemacht sonder immer nur über odin und pda geflashed.

vielen dank für die superschnelle antwort :O)

ps. die kj1 funzt wirklich mit der kj9 problemlos ohne das wir auf die kj1 zurück flashen müssen?!?!

smosch schrieb:
habe ich das richtig verstanden:
erst mal alles über den pc entpacken und soll dann die verzeichnisse wie beschrieben erstellen und den kernel zimage reinkopieren und dann auf dem galaxy note die not-rooted-yet.bat ausführen.
Das ist soweit richtig.
Wenn dein Telefon schon gerootet ist, kannst du auch die "already-rooted.bat" ausführen. Sonst die "not-rooted-yet.bat".

smosch schrieb:
ps. die kj1 funzt wirklich mit der kj9 problemlos ohne das wir auf die kj1 zurück flashen müssen?!?!
Du solltest KK1 nehmen, nicht KJ1!

• Danke
Reaktionen: smosch
Du solltest KK1 nehmen, nicht KJ1![/QUOTE]

ups sorry,

sie hat die .xxkk9 upgedated und nicht wie ich geschrieben habe die kj9 :unsure:

mich macht die update politik von samsung total wirre und sorry!

so hoffe doch nun habe ich die richtige f+ür die kk9 da ich kein zimage für kk9 finde?

CF-Root-SGN_ZS_MUL_KK1-v5.0-CWM5.tar

[13.11.2011][CF-Root 5.0] KJ1/4/6, KK1 - su+bb+CWM5 - xda-developers

habe ich entpackt und sehe die datei zimage.

würde es sinn machen für leute mit der kk9 das im 1. post zu erwähnen wie auch im folgenden thread?
https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html

vielen dank frank aka riversource :)

smosch schrieb:
sie hat die .xxkk9 upgedated und nicht wie ich geschrieben habe die kj9 :unsure:
Das war mir schon klar.

smosch schrieb:
mich macht die update politik von samsung total wirre und sorry!
Wieso?

smosch schrieb:
so hoffe doch nun habe ich die richtige f+ür die kk9 da ich kein zimage für kk9 finde?
Wie ich sagte: Nimm die KK1.

smosch schrieb:
würde es sinn machen für leute mit der kk9 das im 1. post zu erwähnen wie auch im folgenden thread?
Ich verstehe die Frage nicht. Was soll dort erwähnt werden? Du kannst kaum erwarten, dass jetzt für jede Firmware individuell eine Updateanleitung gemacht wird, oder? Davon gibt es allein in Deuschland schon mindestens 5 verschiedene, von Österreich, Schweiz und Custom ROMs will ich gar nicht reden.

Es ist doch so einfach: Suche dir einen passenden CWM Kernel für deine Firmware und ab dafür. Das ist für jede Firmware identisch. Dafür braucht es keine individuelle Anleitung. Schon gar keine versionsspezifische. So viel Antizipation sollte man voraussetzen können, wenn jemand ein Custom ROM flashen will. Da warten noch ganz andere Stolperfallen und Risiken. Wenn es dafür schon nicht reicht, sollte man es besser lassen.

• Danke
Reaktionen: smosch
vielen dank aber da kommt man schon ein bisschen durcheinander das mit xxkk9 gb die zimage version kk1 funtzt, da immer hingewiesen wird das man darauf achten sollte die gleiche zimage zu nutzen wie die gb version.

hast ja schon recht, das man nicht alles aktuell halten kann bei jeder neuen version, deshalb habe ich auch ne vorsichtige frage gestellt :)

vielen vielen lieben dank für deine sonntagshilfe und werde dir was donaten :)

smosch schrieb:
da immer hingewiesen wird das man darauf achten sollte die gleiche zimage zu nutzen wie die gb version.
Genau. Vergleiche mal die GB Version von KK1 und KK9. Beides 2.3.6.

Solved:
Habe AppExtractor verwendet - das erste Mal dass ich es im "Ernstfall" gebraucht habe ... ;-)

Grüße
dingolino

Hallo frank,

Vielen Dank für das rom!

habe das rom 1.2 geflashed - soweit so gut.

Habe auch mit Titanium Backup zuvor die cwr app gesichert.

Doch nun habe ich das Problem, dass in Titanium diese Backup nicht mehr erscheint, obwohl die Daten auf der internen SD Karte noch vorhanden sind.

Wie kann ich Titanium dazu bewegen die app wiederher zu stellen?

Grüße

dingolino

Zuletzt bearbeitet:
super und hat alles geklappt ... vielen dank f ür deine hilfe frank. ab morgen mach ich mich mal daran ein theme zu designen.

lg

Akku Erkentnis:
Ladezyklus abgechlossen bei 100% danach unplugged 5 min gewartet und cpu spy 95% deepsleep aber Bat stats 100% awake. Reboot wieder 5 min gwartet und batstats awake reduzierte sich dann drastisch. Ergo: Nach beenden des Ladezyklus laesst Android das System ueber BatStats gesehen nicht raus aus dem Awake, erst ueber Reboot wird der Ladezyklus entgueltig beendet.
So Frank M hast du mit der Erkenntnis fuer dich ne Loesung ob Sheep oder KKA ??? Und kannst du da was machen? Bin nur Anwender aber kein Experte.
Gracia y saludos Muchacho
Paul de Gran Canaria

Ich hätte auch noch eine Frage:

Währe es angebracht vor dem flashen einen kompletten wipe im recovery durchzuführen?

Vom Sensation her kenne ich dass als das a und o

Vielleicht kommen daher einige der Probleme?

Grüße
dingolino

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

dingolino schrieb:
Ich hätte auch noch eine Frage:

Währe es angebracht vor dem flashen einen kompletten wipe im recovery durchzuführen?

Vom Sensation her kenne ich dass als das a und o

Vielleicht kommen daher einige der Probleme?

Grüße
dingolino

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

servus,

eigentlich nicht, soviel ich weiss, da es automatisch eingebaut ist, was man auch im dos fenster beim installieren sehen kann. kenne es aber auch so von s2 aber es gibt roms die das auch dort automatisch machen.

Schadet nicht finde ich.

Hier die pics nun zur Bestätigung des unplug Bugs.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1321860605622.png
    uploadfromtaptalk1321860605622.png
    11 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1321860630111.jpg
    uploadfromtaptalk1321860630111.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1321860648015.jpg
    uploadfromtaptalk1321860648015.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 297
So an alle die das Akkuproblem haben ( ich hatte es bis gestern auch ) habe ich die Lösung für mich gefunden. Installiert die zip einfach über die sheep erneut. Habe es gestern Abend gemacht und siehe da, in der nach 2% Akkuverlust. Habe mein Handy jetzt seit 3 Stunden mit kurzem Telefonieren und einer SMS noch immer auf 100%!!!! Ok ich korrigiere, jetzt ist er auf 99%. Aber das war bei mir die Lösung

• Danke
Reaktionen: pakino
@Dennis998
Welche zip ist damit gemeint bitte?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Aus den Empfehlungen von frank_m , post#1

In einem 3G Netz ohne Fast Dormancy Unterstützung (O2 und E-Plus) sollte man es deaktivieren.
Soweit ich heute in Erfahrung bringen konnte, unterstützt in AT kein Netzbetreiber "fast dorm" - somit habe ich es jetzt disabled.

Sollte jemand über andere Infos verfügen bitte um Bekanntgabe.

GreetZ H.