[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach misst die unrar android app hat die sheeprom 2.1 komplett entpackt und nicht als tar datei hinterlassen alles wieder von vorne. Wegen den cf root kernel muss es als tar sein oder komplett ausgepackt als zImage wie beim initial flasher? Als zImage nee?

ich mach es im Ordner als zImage, muss aber nicht sein, geht nur leichter,
mit dem erkennen ;-)

sag mal besteht die Sheeprom 2.1 nicht mehr als eine Tar Datei die man einfach nur als PDA in Odin (PC) wählen muss. Und bei mobile odin vlt auch so ähnlich. Wenn ich die Sheeprom 2.1 entpacke bekomme ich ja eine 3 teilige Firmware.

Jetzt bekomme ich schon die ersten Probleme bzw Fragen im Kopf.
Wenn ich auf Open File drücke habe ich ja die 3 Dateien von der Sheeprom so wie Stockroms.
CODE_N7000XXKL8_CL840182_REV02_user_low_ship_mod.tar
GT-N7000-MULTI-CSC-OXAKL8.tar
MODEM_N7000XXKL8_REV_05_CL1089796.tar

Wie öffnet man die den jetzt genau wo muss welche Datei stehen? Alle immer nacheinander öffnen? Hab mal alle nacheinander geöffnet hat auch immer gesetzt.
Der Bereich EverRoot ist jetzt sichtbar. Oh man da sind alle Häckchen drin. Soll man die drin lassen oder alle weg.

Ich glaub ich lasse es erstmal mit Odin Mobile. Weiss nicht wie ich ne 3 teilige Firmware flashe und ob man in dem EverRoot Bereich was umstellen muss wie Root weg usw

Muss mich noch weiter schlau machen bezüglich Mobile Odin

Edit: So ich habs erstmal gelassen mit Mobile Odin. Hab jetzt einfach per Odin die Sheeprom 2.1 geflasht anschließend CF Root wegen CWM für alle Fälle und den neuen FM Kernel 1.6 hinterher. Mal schauen wie lange der Akku jetzt hält usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh einfach in die verlinkte Flashanleitung. Da ist alles erklärt.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Moin Frank,

also die Super User ist im ROM und die Akku Anzeige ist ein Batterie Symbol mit der Zahl drin, also wird es wohl so richtig sein. Entpackt war es diese Dateien.

CODE_N7000XXKL8_CL840182_REV02_user_low_ship_mod.tar
GT-N7000-MULTI-CSC-OXAKL8.tar
MODEM_N7000XXKL8_REV_05_CL1089796.tar

Soll ich die Datei nochmal downloaden und installieren hast Du den String nun geändert oder soll es erstmal so bleiben? Den wie ich es verstanden habe ist ja Sheep Rom drin nur angezeigt wird es nicht! Also nur Kosmetik?

Gruss

Ich werde dieses ROM nicht mehr ändern. Die LA1 ist verfügbar, der werde ich mich als nächstes annehmen. Soll in Bezug auf Bedienbarkeit und Akkuverbrauch ein deutlicher Schritt nach vorn sein.

Jo so mok wi dat! :) Aslo Hauptsache Sheep ist drin! Aber bitte ich möchte für das nächste mal auch etwas fürs Auge tun und Sheep lesen!

Gruss

• Danke
Sheep ROM LA1 V2.2 ist online.

- basiert auf LA1
- FULLWIPE ROM!
- odexed ROM als Odin TAR mit Stock Kernel (kein gelbes Dreieck, kann über jede Firmware geflasht werden)
- gerootet
- Extendes Power Menu
- Bat in %
- Fully Connect Icons
- init.d Scripte für Performance Optimierungen.
- build.prop Tweaks

Ich empfehle nach dem ROM den FM Kernel 2.0 zu flashen. Gemeinsam sind die beiden hervorragend in Bezug auf Performance und Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Noch keine konkrete Weiterentwicklung im Bezug auf BLN möglich?
... Du warst doch da schon dran ...

Im Kernel ist BLN drin, aber die liblights läuft halt nicht auf dem Note.

Der BLED Entwickler scheint seine Aktivitäten völlig eingestellt zu haben. Er äußert sich nicht mal mehr in seinem eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
frank_m
Frank habe ich das richtig verstanden, wenn ich deine Rom mit odin flashe, habe ich dass gelbe Dreieck endlich los? Habe momentan rocket v17 drauf.

Das gelbe Dreieck ist danach weg. (Jedenfalls so lange, bis du wieder einen Kernel mit Odin flasht).
Aber wenn du einmal ein gelbes Dreieck hattest, dann ist natürlich der Flashcounter erhöht. Und den setzt mein ROM nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: alexanderperi00
Das heißt wenn ich dann ein anders Rom über cwm flashe, habe ich wieder das Dreieck?

Nein. Via CWM kommt das gelbe Dreieck nicht zurück. Nur, wenn du einen Custom Kernel via Odin flasht.

• Danke
Reaktionen: alexanderperi00
Ich will dich jetzt nicht nerven, aber wie mache ich das genau mit dem odin? Und deinen FM Kernel dann einfach via CWM Manager flashen oder?

Hallo, habe noch kaum was über das Rom selbst gelesen, bin auf dem originalen KL7. Habe früher oft geflasht, wollte beim Note aber eigentlich die Finger davon lassen. Jetzt hört sich dein Rom aber sehr interessant an. Welche Vorteile hat es im Gebrauch im Vergleich zum originalen? Lohnt sich also der Wechsel?

Danke für eine Einschätzung

Der Hauptvorteil ist, dass es gerootet ist und aufgrund der Zusammenstellung gefahrlos mit Odin geflasht werden kann, ohne den Flashcounter in Gefahr zu bringen. Nach der Schließung der zergRush Lücke ist das die einzige verbliebene Möglichkeit, um das Note zu rooten, ohne den Counter zu erhöhen.

Dann hab ich "Battery in %" und die Fully Connect Icons drin. Ich mag es, über den Arbeitszustand meines Gerätes auf den ersten Blick genau informiert zu sein. ;) Aus Komfortgründen hab ich dann noch das Extended Power Menu eingebaut - oder aufgrund meiner Einbildung. :tongue: Ich wollte einfach wissen, ob ich gut genug bin, eine Smali Modifikation in ein Odexed ROM einzubauen. :flapper:

Ansonsten bietet das ROM nur kleine Performance Tweaks. Es gibt keine großen Modifikationen wie Deodex, Toggle Statusbar, SIP Erweiterungen, Call Log oder MMS Patches. Ich hab diverse Custom ROMs ausprobiert und ein Haar darin gefunden. Allein schon die Klimmzüge, die erforderlich sind, den neuen Market vernünftig in Betrieb zu nehmen, gingen mir einfach nur noch auf den Geist. Instabilitäten, Abstürze, Rauschen beim Telefonieren, verlorene SMS und was weiß ich nicht alles, was bei den ROMs passiert. Deshalb lasse ich jetzt dieses ganze Deodex Geraffel weg. Obwohl ich damals der erste war, der ein Note ROM komplett deodexen konnte. Aber die Prioritäten verändern sich halt. Sollen die anderen Custom Entwickler ihren Spaß damit haben.

Das ROM läuft sehr weich, da kann es fast mit den anderen ROMs mithalten. Und mit dem passenden Kernel ist es extrem energiesparend und außergewöhnlich stabil. Das waren die Hauptanforderungen, und bei diesen beiden Punkten ist es allen anderen ROMs definitiv deutlich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und habe dadurch schon eine Menge gelernt!:thumbsup:
Ich habe mein Note erfolgreich gerootet, hauptsächlich um Titanium Backup zu nutzen und mit Cpu Master Free meine CPU nach Bedarf zu takten.
Ich habe auch zur Zeit das Sheep ROM KL8 V2.1 (Android 2.3.6) erfolgreich geflasht, nur eines gelingt mir nicht, oder ich habe es noch nicht richtig verstanden:
Ich kann kein Nandroid Backup machen, muss ich jetzt noch diesen Kernel CF-Root-SGN_XX_OXA_KL8-v5.0-CWM5 flashen, um ein funktionierndes ClockworkMod Recovery zu haben um ein Backup machen zu können?:crying:
Eine kurze Erklärung wäre sehr nett.....:D
P.S. Ich lese wirklich schon seit Tagen kreuz und quer....habe Angst mein schönes Note zu zerschießen.....:unsure:

Zuletzt bearbeitet: