[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Frank,

wird es evtl. auch mal einen neuen Kernel auf Basis von KL7/8 geben?

Der FM Kernel 1.6 geht gerade in den finalen Test. Wenn er morgen problemlos durchhält, werde ich ihn veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Chrack
Das hört sich doch super an :thumbsup:
Finde nämlich den stock KL7 schon sehr gut.

Moin Frank,

warum zeigt es bei mir nach dem flashen mit Mobile Odin in der Buildnummer immernoch GINGERBREAD.XXKL8 an und nicht Sheep Rom?
Den FM Kernel zeigt es aber mit .5 richtig an?
Habe den Link genommen Sheep ROM 2.1 aus der ersten Seite.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Danke

Nee, ich hab vergessen, den String zu ändern.

Wenn du die Superuser.apk im ROM hast und oben die Akku Anzeige in % angezeigt wird, hast du das richtige ROM geflasht.

changelog gegenüber der 2.0 ?

2.0 -> 2.1 wipe ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt per Odin die Sheeprom 2.1 auf die 2.0 flasht wird da ein Fullwipe gemacht bzw werden alle Einstellungen Appz gelöscht oder bleibt alles wie gehabt?

Voll - Wipe JA ... gelöscht ... JA

alles klar danke

Du spielst Dir da mit Odin praktisch eine neue dreiteilige FW auf,
das gibt immer Wipe ;-)

kann man es auch auf dem Note direkt installieren ohne Odin per PC? Mit CWM gehts nicht oder?

Hast Du Mobil Odin? damit geht es ... mit CWM nicht

Hab mobile odin Pro v 1.25 eben installiert

muss man da einfach open file internal SD-Card und die Sheeprom 2.1 Tar Datei auswählen und das wars? Lade es gerade am Note runter und entpacke es auch am Note. Muss die Tar Datei auf der internen oder externen SD Kart liegen. Ich schau mir mal dein Link erst an

Die Anleitung hast im Link ... versuchen darf es Jeder selbst ...

nochwas die ganzen Plugins musste ich gar nicht installieren nur am Anfang hat er was großes runtergeladen. CWM hatte ich ja schon drauf. So entpacke gerade die Sheeprom 2.1 dann werde ich es mal per mobile odin flashen. Der counter wird ja nicht erhöht bei dieser Methode. Kann mir also nix passieren. Kann ich den cf Kernel auch mit dieser Methode flashen wegen cwm später oder nur mit initial flasher...?

Leg Dir den CF Root für die KL8 mit auf die SD Karte (ausgepackt)
und danach mit Mobile Odin als Kernel nachlegen ... passt

das ist ja alles voll praktisch. Ist es wirklich so einfach wie man es liest. Alles ohne PC sogar unterwegs könnte man es machen. Der Counter wird auch nicht erhöht wenn ich mit mobile odin flashe nee? Wenn nein flashe ich sofort.

Wenn es klappt, isses ok.
Ich hatte auch schon arge Probleme und musste dann auf PC - Odin
zurück greifen um zu retten.
Der Counter bleibt bei Null.
Ich hab meinen Heute erst mal wieder auf Null gesetzt ... von 12 :)))) oha
aber das gehört hier ja nich hin ;-)