[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Modifikation ist dafür, um über die Mobilfunkrechnung bezahlen zu können. Mit dem Problem bezahlpflichtiger Apps hat das nichts zu tun.

Ich hab alles gemacht wie beschrieben, aber jetzt bleibt das Gerät in einer ständigen Schleife, bei dieser Samsung Animation beim hochfahren.#

Kann mir da jemand helfen? :unsure:

Geh auf Post 210, da hab ich das in der Nacht erklärt.

Voll Wipe machen und ok iss :)

• Danke
Reaktionen: Phil_AT
Nachdem ich das Problem erledigt hatte (Post #222) und alles gewiped war, hab ich innerhalb 15 Minuten 5% Akku verloren...habs gebackupt und ohne Rom läuft mein Note wie Butter...denke ein Wipe hilft ;)

LG Phil

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hab jetzt auch sheep-rom 2.0 und den Kernel von frank drauf gemacht.

Jetzt verliert das handy bei normaler Benutzung (surfe. +sms) ca. 10% in 40 Minuten.

Ist das normal?

Ansonsten funktioniert der sheeprom 1a

Sent from my GT-N7000 using Tap*talk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1325500721845.png
    uploadfromtaptalk1325500721845.png
    22,1 KB · Aufrufe: 219
  • uploadfromtaptalk1325500738263.jpg
    uploadfromtaptalk1325500738263.jpg
    50 KB · Aufrufe: 211
  • uploadfromtaptalk1325500815415.png
    uploadfromtaptalk1325500815415.png
    14,9 KB · Aufrufe: 213
Nein! Mach mal ein Reboot ...

• Danke
Reaktionen: SuperEly
Reboot hilft nicht... Hab schon einiges mit titanium backup weggefroren. Hilft alles nichts...

So schnell kann doch nichts weggesaugt werden?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1325517471734.jpg
    uploadfromtaptalk1325517471734.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 202
  • uploadfromtaptalk1325517491886.png
    uploadfromtaptalk1325517491886.png
    16,1 KB · Aufrufe: 198
... Normal iss das nich ...
ich würde sagen ... probier doch mal ein anderes ROM, ob es da auch ist ...
Rocket v12 iss ähnlich oder ne ganz schlanke Version
CFC v1

• Danke
Was kann denn da schief gelaufen sein?

-Kam vom Stock,
-hab sheep draufgemacht mit odin,
-danach cwm manager app installiert
-franks kernel 1.5 mit dem initialcfrootflash

Wenn ich jetzt ne andere rom draufmachen will, wie geh ich schritt für schritt vor ohne irgendwas kaputt zu machen, bzw jetzt nicht wieder alle einstellungen und apps neu machen zu müssen?

Gruß

P.s. Seit dem letzten post 10% akku weg...ach du schande

Hast Du Titan Backup? Damit ne Sicherung all Deiner App's machen!
Root Rechte hast jetzt oder??

Dann Lad Dir das ROM Deiner Wahl runter (Zip Datei)
die legst Du auf Deine Innere SD

gehst in den Recovery Modus (Affengriff) oder direkt im CWM Manager anklicken!
Bist Du da drin ... ne Wipe Data machen und ne Wipe Cache !! Wichtig!
Dann gehst in die install. SD Kard und installierst das ROM Deiner Wahl (die ZIP Datei)

Danach Reboot machen ... und wieder neu einrichten.
Wenn Du Dich beim Market angemeldet hast,
Titan Backup laden ... und wenn installiert
Dein Backup wieder herstellen ... fertich

Viel Glück

• Danke
ich habs mit dem passenden KL7 CF ROOTED Kernel laufen, und es läuft einfach perfekt. Hatte nach dem install mit Odin einen bootloop, der sich mit dem wipe data/fact restet beheben lies. Seither 0 Probs, Akkuverbrauch "normal" ca 2Tage bei normaler Nutzung. E-Mail und Social Hub gelöscht, da ich sie nicht brauche, diese 2 SerienApps laufen ja perm im Hintergrund.

... kann mich den Wortenm meines Vorschreibers nur anschließen (incl. bootloop)!

Perfekt!

Bam

greywolf schrieb:
[...] Ich habe mir das sheep Rom 2 ausgespielt [...] Seither kann ich im Market nichts mehr einkaufen, eskommt immer eine Fehlermeldung. [...]

Reddy schrieb:
[...] Das Market-Problem scheint die Runde zu machen. [...]

Selbiges Problem tritt auch bei mir auf. Da darüber noch nicht viel zu lesen ist, frage ich mich ob dieser Fehler nur in Einzelfällen auftritt oder ein generelles Problem des SheepROM 2 ist? Falls ja: Gibt es schon Abhilfe? Ich bin erst mal wieder auf das Stock zurückgegangen, da funktioniert der Markt einwandfrei.

Es ist ein generelles Problem aller deodexten ROMs ab KL3. Die laufen nur mit den alten Market Versionen. Der Fehler tritt auf, weil die smali und baksmali Tools offensichtlich die framework Dateien nicht vernünftig dekompilieren und kompilieren.

Abhilfe schafft entweder die Installation eines alten Markets oder das warten auf Sheep 2.1. Sheep 2.1 basiert auf KL8 und ist nicht deodexed, dort laufen auch die aktuellen Markets vernünftig.

• Danke
Reaktionen: Rastanius, Phoenyx, Reddy und eine weitere Person
gut das ich keine Kreditkarte habe und somit nix im market kaufe :cool2:

Meldung: "signature verification failed" kommt, wenn ich die Titanium backup zip über das recovery system aufspielen will.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke für Hilfe

Bam

Du hast wohl keinen CWM Kernel drauf.

Danke, jetzt hat es geklappt. Kernel ist installiert.

Jetzt kommt beim booten das gelbe Dreieck, muss mal nachlesen, wie ich das weg bekomme.

Danke erst mal und schönen Sonntag noch.

Wofür hast du dir überhaupt das Sheep ROM installiert, wenn du dann doch wieder den Kernel über Odin flasht? Das ganze macht man doch nur, um anschließend den Kernel gefahrlos über den InitialCFRootFlasher flashen zu können - ohne gelbes Dreieck. Deshalb steht es doch auch extra so in der Flashanleitung.

Manchmal fragt man sich, wofür man sich die Arbeit mit den ROMs und den Anleitungen dafür überhaupt macht. Lesen tut es offensichtlich niemand. :sad:

Hallo,

Sheep ROM V2.1 ist online (Download im ersten Beitrag). Beeindruckende Neuigkeiten:
- Basiert auf KL8
- Full Wipe ROM! (ist halt KL8)
- ist wieder als Odin ROM mit original Kernel ausgelegt (= Flashen ohne gelbes Dreieck!)
- gerootet
- Speed Optimierungen und Tweaks
- Extended Power Menu
- Battery in %
- Fully Connect Icons
- Das ROM ist odexed: Endlich funktionieren die neuen Markets auch nach Wipe, ohne einen Umweg über einen Market 2.3 oder sonstige Tricks
- Weil das ROM odexed ist: rattenschnelle Bootzeit! Auch beim ersten Boot

Ich hatte heute mit diesem ROM und einem FM Kernel 1.5 in einem 10-stündigen Bürotag nur 8% Akkuverbrauch:

- 3G dauerhaft an
- Bluetooth dauerhaft an (aber nicht permanent in Benutzung)
- kurzzeitig WLAN an (für einige Marketupdates)
- 1 Google Konto im Pushbetrieb
- 2 IMAP Mail Konten (stündlicher Abruf)
- 1 Exchange Konto (stündlicher Abruf)
- Zu Mittag noch kurz im Internet gesurft.
- Wifi Sharing gefreezt.
- Die Energiespartipps aus #1 größtenteils umgesetzt (bis auf 2G Modus)

Aus Energiesicht ist es das beste, was ich je hatte. Damit käme ich bei sparsamer Nutzung auf fast 10 Tage Akkulaufzeit - ohne den Datenmodus oder 3G deaktivieren zu müssen. :scared: Das ging früher nur mit Datennetz aus.

Empfehlung:
- Flasht das ROM gemäß dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2494218
- Flasht einen Kernel eurer Wahl mit dem InitialCFRoot Flasher und der "already-rooted.bat": https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html (Natürlich sinnvoller Weise den FM Kernel. :flapper:)

• Danke
Reaktionen: Reddy, Rastanius und Chrack