[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast ein Problem ...
Nehm Akku raus und starte in den Recovery Modus (Affengriff)
dann machst ne Wipe Daten und auch Reset Wipe,
dann startet Handy wieder durch.
Musst nur wieder alles einrichten ...
in der Hoffnung Du hast vorher ne Sicherung gemacht? Titan oder so??
Wenn ja, kein Problem, geht bei Sheep 2 ohne Probleme.

Viel Glück!!

• Danke
Reaktionen: Sinibald
Jo hab also alles gewipet jetzt kam ich rein...danke!

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hat das denn hier schon mal jemand ohne FullWipe hinbekommen?

Wieso ist der gelbe Warndreieck beim Starten jetzt weg?
Ich dachte der ist da wenn der Counter hochgezählt wurde und geht weg erst wenn man relativ kompliziert über USB Jig und Bootloader von SGS2 und so weiter zurücksetzt...

Kann es sein das der Counter wieder zurückgesetzt wurde? Wo kann ich das nachschauen?
Auf jeden Fall Dreieck ist jetzt weg.

Moin moin, beim Note hatte auch die Bootschleife, in den Recorymodus und datawipe gemacht voila es ging danacj alles reibungslos. Leider ist der counter immernoch auf YES 1 obwohl gelbe Dreieck weg ist. Was muss man jetzt machen um den counter wieder zu resetten?

So wie hier beschrieben?
[Howto][Gelbes Dreieck mit USB JIG entfernen und den Flashcounter reseten] - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum

Und warum habe ich nicht den CWM sondern der Werks Android Recory Modus?
EDIT: Habe mit dem Initial CF Root Flasher CWM draufgemacht nun habe ich wieder CWM.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die SheepROM 2.0 ein stock kernel und pre-rooted factoryfs hat verschwindet das Dreieck. Den flashcounter kann man nur mit dem jig zurücksetzen. Dreieck und flashcounter++ passiert nur wenn du mit Odin ein custom Kernel flasht.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Cpt. Future
@exilotus
Danke für Deine Hilfestellung. Ich weis nicht ob es gerngesehen wird das man links aus anderen Foren hier angibt! Habe das Problem des Counters mit diesem Link gelöst, hatte den JIG vom SGS2 noch!

[REF] How to remove yellow triangle on any firmware with JIG - xda-developers

Da ab einem gewissen Zeitpunkt der Note gänzlich schwarz bleibt bekommt man es echt mit den schweissperlen zu tun aber es hat funktioniert! Dreieck war vorher bereits weg nun der Counter CWM und Sheep ROM und KL7 ist drauf also was will man mehr?!

Danke

viper5 schrieb:
also was will man mehr?!

Was man mehr will? Nun, am besten ein KL7-ROM, das man ohne FullWipe flashen kann. Gibt es denn dafür keine Chance?

Reddy schrieb:
Ich flashe das ROM gerade mit Mobil Odin,
also auspacken vorher ... auf die innere SD
und los.
Braucht dann ne Weile ....
eine ganze Weile ....
Nennt man das Bootschleife????

Gut, habe nach 1 Stunde eine voll Wipe gemacht!

@frank_m: geht das wirklich nicht mittels mobile Odin und ohne FullWipe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mhhh, ich hoffe ich bringe Dich jetzt nicht durcheinander (oder bin ich es selbst bereits) aber mit der Odin Version von Frank hatte ich keinen Fullwipe! Nur da es beim booten ist der Bootschleife war habe ich Wipe in Recorymodus gemacht aber danach waren trotzdem alle Daten und installation noch vorhanden, ausser W-Lan Daten musste ich erneut eingeben!

Liege ich falsch?

Mach doch einfach ne Sicherung aller Daten.
Wenn du ne Rom flashst kann immer was passieren und dann kommst du nicht um einen Fullwipe drumrum.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

viper5 schrieb:
Mhhh, ich hoffe ich bringe Dich jetzt nicht durcheinander (oder bin ich es selbst bereits) aber mit der Odin Version von Frank hatte ich keinen Fullwipe! Nur da es beim booten ist der Bootschleife war habe ich Wipe in Recorymodus gemacht aber danach waren trotzdem alle Daten und installation noch vorhanden, ausser W-Lan Daten musste ich erneut eingeben!

Liege ich falsch?

Hast du mobile Odin verwendet? Reddy hatte es wohl damit versucht und nach einer Stunde aufgegeben. Ich muss sagen, dass ich bei all den Flash-Methoden noch immer nicht so ganz durchblicke. Manches kann man mit mobile Odin flashen, manches mit der CWM App, anderes nur im CWM Recovery Modus, anderes wieder nur mit dem "normalen" Odin. :confused2: Ich weiß auch nicht, ob diese mobile Odin in jeden Falle das normale Odin ersetzt oder nur in bestimmten Fällen. Mal ist die Flash-Datei eine tar, mal eine zip, die man entpacken muss und mal eine zip, die man nicht entpacken darf. :confused2::confused2::confused2:

Oh man ich sage es Dir das man den Überblick verliert bist du nicht der einzige glaube ich. Also ich habe den normalen PC Odin Version genutzt Franks Sheep Rom Installiert da kam die Bootschleife in Recovery reingenagen und wipe gemacht danach boote es ganz normal.
Danach bin ich in den Initial CFRootflasher reingegangen und habe den CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5 Kernel geflasht und habe dabei die einstelllung allready rooted bat genommen da Sheep ja bereits gerooted ist. Danach hatte ich CWM und Root gleichermaasen. Und wie ich mein Counter resettet habe hatte ich ja einige Post zuvor beschrieben.

Hallo, habe gerade mein note bekommen :cool2: welches mit KJ4 ausgeliefert wurde.
Was ist der beste Weg um von KJ4 stock auf Sheep 2.0 KL7 zu kommen?
Note wurde also nich nie gerootet!

1. Odin -> Sheep 2.0 Flashen.
2. InitialCFRootFlasher -> already-rooted mit zImage vom CF-KL7 kernel um CWM zu bekommen.

Stimmt das alles so?
Ist ein wipe erforderlich vor dem sheep flashen?

ODER

sollte ich erstmal die KJ4 mit InitialCFRootFlasher rooten,
backups machen und dann mit odin auf sheep 2.0 updaten?

Ich würde dir zur zweiten variante raten. Das flashen ist zwar ziemlich risikofrei, aber ein backup zu haben kann nie schaden. Die einzelnen Schritte sind denke ich richtig so.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

gefunden

@viper5
"Danach bin ich in den Initial CFRootflasher reingegangen und habe den CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5 Kernel geflasht und habe dabei die einstelllung allready rooted bat genommen da Sheep ja bereits gerooted ist. Danach hatte ich CWM und Root gleichermaasen. Und wie ich mein Counter resettet habe hatte ich ja einige Post zuvor beschrieben."

Wo bekomme ich den CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5 Kernel.

Hallo,

auf die zahlreichen Fragen hier mal eine summarische Antwort:

- Klar kann man das ROM mit Mobile Odin flashen. Aber Mobile Odin benötigt schon Root. Viele Leute hier beklagen sich ja, dass sie die KL7 nicht per ZergRush rooten konnten. Da bleibt dann nur Odin.

- Klar kann man das ROM ohne Wipe flashen. Es kommt auf das vorher installierte ROM an, ob man anschließend in einem Bootloop landet, oder nicht. Von Stock ROMs sollte es meinstens passen. Von ROMs, die mit modifizierter sqlite3 arbeiten (z.B. RocketROM) wird es wohl nicht klappen.

@ frank...
also ich bin vom Stock gekommen und bin trotzdem in der Bootschleife hängen geblieben... mußte dann doch alles wipen...