[ROM][11.10.2013]Helly_Bean [JB 4.3] [(almost) nightly builds] - N7000 |

Die Station ist generell sehr zickig was die Ausgabe Stromstärke des Netzteiles angeht. Funktioniert eine gewisse Zeit sogar nicht einmal mit dem N7000 original-Netzteil oder deutlich stärkeren. Nutze Sie momentan auch recht fehlerfrei mit einem Apple-iPad-Netzteil, was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht schon 100mal über die Station aufgeregt habe. Wie gesagt: Von mir bekommt sie keine Empfehlung und in Nachhinein hätte ich lieber zu einer Lösung von einem anderen Hersteller gegriffen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und MichelFell
Zur info der Teufel hat schon die ersten 4.2.2 Roms hochgeladen unter anderem für mein SGS und läuft super :D

Jetzt muss nur noch die fürs note kommen, damit ich sie bei meiner Frau aufm note testen kann.... Bin mal gespannt. :D
 
Hab ich schon gesehen. Es sind, glaub ich, alle Geräte auf 4.2.2 bis auf beide Notes, 1 & 2...
 
Neue Version ist raus. Zu finden über den Link auf Seite eins.

Sent from Note
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, manupot, fred2346 und eine weitere Person
kurze Frage welche Gapps soll ich hinterher flashen? Also ich würde jetzt nen Fullwipe mit allen formats machen usw damit ich schön sauber von 4.2.1 auf 4.2.2gehe immer noch die 12.12.12 gapps? denn die sind ja eigentlich für 4.2.1 und habe gelesen bei der Asylum machen die auch Probleme :S

Gruß
Sanj3k
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Sanj3k
Zweite Frage funktioniert hier dieser Thor 0.35 mr1 Turbo? D.h. ich pack dann das Modul in den modules Ordner ändere die Berechtigungen und starte neu?

Das ist ja hammer nur 17MB für die Gapps (minimal) aber viel benutze ich auch nicht eigentlich nur den PlayStore :D

Gruß
Sanj3k
 
Hab es selber noch nicht ausprobiert aber ich denke schon das es klappt. Werde es mal einrichten. Mehr dazu wenn TB fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt eingestellt frandom ist im modules ordner mit 644 Berechtigungen und joaa also es läuft nach wie vor flüssig doch irgendwie finde ich es auch ohne CrossBreader flüssig ^^ aber wenigstens hat es einen positiven Effekt ich brauch kein Adaware mehr, da dies ja auch im Crossbreader eingebaut ist :D

@CVH berichte von deinen Erfahrungen bitte :)
 
Hey Leute.

Ich bin super zufrieden mit der Rom.

Null Probleme und super schnell.

Mal sehen was noch alles kommen wird aber ich bleib erstmal auf dieser spitzen Rom

Und ich hab weder den thor kernel noch den turbo am laufen.

LG

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand zufällig den direkten Vergleich zu Chas Asylum? Die Helly Bean würde mich schon reizen aber ich möchte nicht zwingend auf Performance und Akkulaufzeit der Asylum verzichten?
 
Ich persönlich bin gerade zurück auf Asylum, von Helly Bean. Die Performance und Akkulaufzeit würde ich als vergleichbar ansehen, wobei ich die neuen Updates auf Kernelseite auch gerne (in einem neuen Update) bei der Helly Bean sehen würde.
Wechseln werde ich also erst wieder bei einem neuen update...;)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, UWdus und Berlino
Ich hatte sowohl Asylum als auch HellyBean drauf, allerdings noch beide auf Basis von 4.2.1...beide Rom's sind gleich auf, was Performance und Akkuverbrauch betrifft - bei der Helly muss man den CrossBreeder oder eben Seeder.apk+Zepp-Script bei Bedarf nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und UWdus
Erstmal besten Dank an euch beide :)

AA1973 schrieb:
Ich persönlich bin gerade zurück auf Asylum, von Helly Bean. Die Performance und Akkulaufzeit würde ich als vergleichbar ansehen, wobei ich die neuen Updates auf Kernelseite auch gerne (in einem neuen Update) bei der Helly Bean sehen würde.
Wechseln werde ich also erst wieder bei einem neuen update...;)
Welche Updates sind das? Betrifft das die Nightlies ab 19.02?

Berlino schrieb:
Ich hatte sowohl Asylum als auch HellyBean drauf, allerdings noch beide auf Basis von 4.2.1...beide Rom's sind gleich auf, was Performance und Akkuverbrauch betrifft - bei der Helly muss man den CrossBreeder oder eben Seeder.apk+Zepp-Script bei Bedarf nachinstallieren.
Ist das egal ob CrossBreeder oder Seeder.apk?
 
Moin Mr. Kilmister :D

Hab den CrossBreeder am laufen. Wenn du den nicht haben möchtest machts die Kombination aus Seeder.apk und Zepp Skript. Ist vollkommen Schnuppe was du machst, deine Entscheidung.

Die Frage AA betreffend. Er meint Kernelupdates. Da die Helly wöchentlich oder auch nicht erscheint sind die Kernel dementsprechend alt. Bei Chasmodos Version sind sie taufrisch. Keine Ahnung ob das manuelle Nachflashen der aktuellen CM Kernels da seinen Bedürfnissen entspricht. Warten wir auf Antwort aus Frankfurt.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, UWdus, AA1973 und eine weitere Person
UWdus schrieb:
Erstmal besten Dank an euch beide :)

Welche Updates sind das? Betrifft das die Nightlies ab 19.02?

Ist das egal ob CrossBreeder oder Seeder.apk?

Ja. Die updates ab 19.02. Neuer kernel, neue libraries, neue Kamera (HDR, aber ist noch "work in progress")

Persönlich bin ich gerade "crossbreeder" geheilt. Die Version von Chas in der Asylum läuft rund mit Entropy-Werten von 4096.

Die Variante Seeder.apk + Zepp-Skript lief auf der HellyBean ebenfalls gut. Bei den neueren Crossbreeder Versionen bin ich derzeit zurückhaltend.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus, CVH und Berlino
AA1973 schrieb:
Ja. Die updates ab 19.02. Neuer kernel, neue libraries, neue Kamera (HDR, aber ist noch "work in progress")

Persönlich bin ich gerade "crossbreeder" geheilt. Die Version von Chas in der Asylum läuft rund mit Entropy-Werten von 4096.

Die Variante Seeder.apk + Zepp-Skript lief auf der HellyBean ebenfalls gut. Bei den neueren Crossbreeder Versionen bin ich derzeit zurückhaltend.

Ging ja fix :D

Der neue CB hat für meine Verhältnisse zuviel Schnickschnack an Bord. ADBlock pipapo. Die alte Version vom CB machts bei mir immernoch. Hab die Neuen getestet bin aber immer wieder zurück zum altbewährten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, UWdus, AA1973 und eine weitere Person
Persönlich bin ich gerade "crossbreeder" geheilt. Die Version von Chas in der Asylum läuft rund mit Entropy-Werten von 4096.

Die Variante Seeder.apk + Zepp-Skript lief auf der HellyBean ebenfalls gut. Bei den neueren Crossbreeder Versionen bin ich derzeit zurückhaltend.

Dem kann ich nur zustimmen...die neueren Versionen des CB sind nicht mehr so optimal. Chas hat immer noch eine ältere Version des CB drin, die nur die Entropy regelt ohne den ganzen zusätzlichen Schnickschnack wie Adblock etc.!

Hier mal die CB-Version, die Chas auch im Asylum verwendet: https://www.dropbox.com/s/xda0bs2dmqdbhqz/CrossBreeder_2.7.13_debuggerd.zip

Seeder.apk: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1666675&d=1358857894
Zepp-init.d-Skript: https://www.dropbox.com/s/4etxpl3dc3bm7ov/zepp
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, user_99, Jrp Defy und 4 andere
Nochmals besten Dank euch allen :) Werde erstmal meine 18-02-Nightly solange weiter laufen lassen bis der Teufel eine neue Helly-Version rausbringt und dann mal antesten.

Die alte CrossBreeder Version hab ich mir schon mal gesichert - danke @Berlino :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
UWdus schrieb:
Nochmals besten Dank euch allen :) Werde erstmal meine 18-02-Nightly solange weiter laufen lassen bis der Teufel eine neue Helly-Version rausbringt und dann mal antesten.

Die alte CrossBreeder Version hab ich mir schon mal gesichert - danke @Berlino :)

Warte auch auf die neue Helly und auf nen neuen Kernel aus Thor´s Schmiede wenn er denn kommt.
Aber testen kannst du das ROM trotzdem um ein kleinen Vorgeschmack zu bekommen. Vorher Nandroid, dann kannst ja wieder zurückspringen zur 18er Version die du jetzt am laufen hast.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.393
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.852
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten