[ROM][11.10.2013]Helly_Bean [JB 4.3] [(almost) nightly builds] - N7000 |

Jo kann auch bestätigen alles gut mit dem neuen CrossBreeder!
Jetzt läuft alles wie Butter genial!


Oje bin vielleicht bald ein bisschen weg, mein Note muss zur Reparatur, der USB hat nen Schuss, wenn der Akku voll ist läuft es bis 90% ziemlich schnell runter weil es immer noch zwischen laden und entladen springt obwohl kein Ladegerät mehr angeschlossen ist!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973, Gelegenheitsrentner und eine weitere Person
@Jrp Defy:

:crying: So eine Sch... Die bekannte Schwäche :cursing: Hoffentlich hast Du es bald wieder :thumbsup:

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
Sooo hier meine ersten Bilder aus BBS (leider musste ich heute morgen während der Prüfung das Note ausschalten deshalb erst mal nur fast 6h Laufzeit nur, jedoch kommen spätestens morgen mal längere Laufzeiten trotzdem sieht man eben No Data Connection und No or unknown Signal sind recht weit oben das hatte ich auch unter CM9 :( bei mir haben 3 1/2h Screen On gereicht um Helly Bean auf 1% zu prügeln)

Außerdem ist wichtig zu sagen Awake steht da 2h obwohl nur 1h ScreenOn das lag am Musik hören heute. Vielleicht könnt ihr jetzt schon was erkennen sonst lade ich heute mal das Note noch mal voll auf und lass BBS richtig durchlaufen :)

2u60bd5.png


px9qw.png


zklgz8.png


2m4r72h.png
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Moin Sanj3k

Sag mal, wie alt ist dein Akku, noch Original?
 
Habe seit April mein Note also 04.2012 und komme nie viel höber als 3 1/2h einmal als rekord 4h ja noch original :)
 
Also mir fällt bei den Screenshots nichts besonderes auf., deswegen fragte ich nach dem Akku. Ich habe mir erst kürzlich ein Zweitakku zugelegt. Den Unterschied merkt man doch schon. Scheinbar leidet so ein Ding extrem bei Vielflasherei.
Ps. Such mal bei Amazon unter Anker. Da findest den besagten Zweitakku.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Sanj3k
Sanj3k schrieb:
Hab schon öfter gelesen 2700mAh Anker Akku soll das gute Ding sein stimmt das? Also benutzt du ihn auch?

Der hier oder? http://www.amazon.de/Anker®-2700mAh...H9OM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360624469&sr=8-2

Weil dort steht man sollte nicht überladen und nie weniger als 5% usw

Ja den benutze ich und bin super zufrieden. Kostet nicht die Welt und bringt die Leistung.
Wegen dem Überladen und nie weniger mach dir keine Sorgen, das Note zeigt dir an wann voll und wann leer. Wenns voll ist zieh den Stecker ab und fertig. Du solltest nur nicht gleich wieder den Stecker einstöpseln nach dem Laden, das macht den Akku schnell müde. Wenns leer ist nicht immer wieder den letzten Rest vom Saft versuchen auszudrücken, das bringt auch nicht, einfach nur wieder ankabeln.
Das Akku hat auch den Überladungsschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch generelle Akkuspartipps? Also bringt es wirklich viel haptisches feedback abzuschalten? Denn alle Apps schalte ich per Hold to kill aus. Gps ist nie an. Nur Whatsapp läuft im Hintergrund. Jetzt nach neuen Bluetooth Kopfhörern wird hin und wieder Bluetooth an sein mal sehen wie sich das auf den Akku auswirken wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, CVH, Berlino und 2 andere
Sanj3k schrieb:
Gibt es noch generelle Akkuspartipps?
Google Talk deaktivieren und die Google Maps nur nach Bedarf aktivieren (beides per Titanium)

VXhd.png


WLAN und Auto-Sync waren die ganze Zeit an. Ist jetzt zwar nicht mit Helly Bean (ist das Stunner ROM) aber ich tippe mal, dass es bei Helly Bean ähnlich aussehen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, AA1973 und MichelFell
Ich habe Google Now, Talk, Maps deinstalliert mache immer über den App Manager auch Play Store und Play Store Dienste aus etc. Wie gesagt abgesehen von Whatsapp auch jede App so an sich aus mit Hold to kill. Sync ist aus, Gps aus, Bluetooth hin und wieder an, Wlan permanent an.

Egal ich glaube es könnte ja wirklich am Akku liegen deshalb die Frage ich habe ja diesen Anker Akku schon verlinkt auf der letzten Seite. Dort kostet einer 12,99€ es gibt noch ein 2tes Angebot bei Amazon gleich 2 Akkus und so ein Ladegerät in der Rezension beschwert sich einer das es in Deutschland (wegen den Steckdosen) nicht geht dennoch kostet das zusammen 16,99€ was ja deutlich billiger ist 2 Akkus zum fast selben Preis.

Da kann man eigentlich nicht falsch machen oder? :D

Hier der Link: http://www.amazon.de/2700mAh-Samsun...FXDS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360672793&sr=8-1

Gruß
Sanj3k
 
Sanj3k schrieb:
Egal ich glaube es könnte ja wirklich am Akku liegen deshalb die Frage ich habe ja diesen Anker Akku schon verlinkt auf der letzten Seite. Dort kostet einer 12,99€ es gibt noch ein 2tes Angebot bei Amazon gleich 2 Akkus und so ein Ladegerät in der Rezension beschwert sich einer das es in Deutschland (wegen den Steckdosen) nicht geht dennoch kostet das zusammen 16,99€ was ja deutlich billiger ist 2 Akkus zum fast selben Preis.

Da kann man eigentlich nicht falsch machen oder? :D

Hier der Link: Anker® 2 x 2700mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

Gruß
Sanj3k

Einer reicht auch wenn der Preis verlockend ist. Sonst kaufe zwei und eine andere Ladestation. Die hier z.B. Samsung EBH-1E1S Akku-Ladestation für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k, Jrp Defy, AA1973 und eine weitere Person
Genau diese Ladestation hab ich mir vor 3 Tagen zugelegt und kann sie nur empfehlen. :thumbup:

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Sanj3k, Jrp Defy und eine weitere Person
Danke CVH, schon geflasht...und scheint alles zu laufen! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Jrp Defy
+1
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Bei mir auch alles klar.;)

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Berlino
CVH schrieb:
Einer reicht auch wenn der Preis verlockend ist. Sonst kaufe zwei und eine andere Ladestation. Die hier z.B. Samsung EBH-1E1S Akku-Ladestation für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik


Ich nutze diese seit ca 5 Monaten und bin nicht wirklich zufrieden. Mit der Zeit war der Micro-USB-Port etwas "ausgelutscht" und leider Funktioniert diese auch nicht mit jedem USB-Netzteil.
a5uda7e7.jpg


Sie ist zwar sehr klein, leicht und handlich aber dermaßen Samsung-Style-billig verarbeitet.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Ich benutze genau dieses Ladegerät schon ewig und habe es per USB-Netzladekabel dauerhaft angeschlossen (also keine Gefahr eines "ausgelutschten" Ports)...das angeschlossene Netzladegerät ist von Sony Ericsson mit einem Output von 550 mAh und lädt alle meine unterschiedlichen Note-Akkus tadellos.
Ein Freund hat sich dieses Ladegerät auch besorgt, allerdings war dort ein USB-Netzadapter mit nur 380 mAh dabei, wo es Probleme gab und scheinbar nicht ausreichend ist.

Ergo, mit einem USB-Netzladegerät und mindestens 550 mAh Versorgungsspannung läuft alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und MichelFell

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.852
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten