[ROM][11.10.2013]Helly_Bean [JB 4.3] [(almost) nightly builds] - N7000 |

got_stylez schrieb:
Hey, habe mal eine frage, habe ein Samsung Galaxy Note N7000, ANdroid 4.1.2 Basisbandversion N7000XXLSA Buildnummer JZo54K.N7000XXLSA... Ich kenne mich nicht so mit dem flashen aus..Kann ich diese ROM einfach auf mein Note klatschen ( Wenn ja, wie geht das denn?) ? Oder muss ich davor noch iwelche sachen beachten!? Über eine Antw würde ich mich sehr freuen! MFG

Na, dann schau doch mal in den Startpost, da gibts ne Anleitung.;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
steht doch im ersten Post

Install instructions:

- wipe data/factory reset

- flash zip (Helly Bean)

- flash gapps (Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip)

und zu dem solltest du glaub ich noch einen sicheren kernel vorab flashen, ich nutze bei meiner frau immer den abyss oder den philz kernel beide jeweils die neuesten versionen findest du auch hier im note forum ;) in dem du dann die ganzen wipes ausführst und dann aus dem cwm direkt wieder ins cwm bootest und dann die rom flashst

so mach ich das immer, wenn meine frau nach einer neuen rom schreit, weil sie mal wieder was neues drauf haben will ;)

greeetz
 
Ok und cwm ist was genau und wie hau ich das aufs note ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ist nicht Dein Ernst, oder?
Ich würde sagen bevor Du ans flashen gehst, lies Dich erst mal in den FAQs richtig und gründlich ein, sonst gibt das zu 100% eine Katastrophe.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, fred2346, AA1973 und eine weitere Person
Nimm dir das zu Herzen, was Michel empfohlen hat. Erst einmal lesen. Wenn du die FAQs gelesen und verstanden hast, kannst du zum Flashen übergehen. Da ich den Startpost nicht ändern kann, flash bitte einen CM10.1 KERNEL (z.B. in bangstis download Datenbank) bleibe in der recovery, geh in advanced und reboot in recovery.
Dann erst geht es weiter wie im OP beschrieben.

P.S. Abyss kernel brauchen wir nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, fred2346, MichelFell und eine weitere Person
Ich helfe ja auch lieber als die Leute auf die FAQs zu verweisen. Aber in Fällen wie Diesen, wo der User nicht mal weiss was ein cwm ist, weiss ich beim besten Willen nicht, wo und wie man ansetzten soll. Man sollte schon erst mal das kleine "Ein mal Eins" des Flashens erlernen "bevor" man an Dinge wie Custom-Roms denkt.
Nichts für Ungut.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Berlino und AA1973
Richtig Michel, da Frank eher in den Unterforen seines Amtes waltet, war das schon die passende Antwort - ohne die geringsten Grundkenntnisse von einem User können auch wir nicht weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, MichelFell und AA1973
Ich noch mal.. Ich wollte mir grade diesen CrossBreeder runterladen. Aber xda leitet mich nur auf einen gelöschten link.. wo kann ich ihn noch finden ?
 
@me1k: PM für dich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Vieeelen Dank :)

.. funktioniert der eigentlich unter jeder Rom ?
 
Jo, für jedes Gerät auf jedem Rom...Asylum hat ihn drin, hier habe ich ihn nachgeflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, MichelFell und CVH
Ah okay.

Und hier wurde geschrieben, wenn man den PhilZ drauf hat, einfach full wipe und rom flashen.. aber das hat nicht funktioniert.. muss ich vorher vllt doch einen anderen Kernel flashen ?
 
Würde dir empfehlen, vorher einen CM10.1-Kernel zu flashen oder den Thor v0.34.1-mr1 (reboot Recovery, damit du dann auch im richtigen Recovery bist)...mit diesem dann den fullwipe, Rom und Gapps, CrossBreeder und ggf. auch gleich den Thor hinterher, reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, MichelFell und CVH
Guten Abend Freunde

Eventuell wäre es angebracht wenn die CM-Basierenden Roms einen Unterthread bekommen mit allen FAQ´s, dem sich dessen bewußt sein was man wie am Besten macht wenn man von einem TW-Customrom kommt etc. pp. Dies wird aber überall erklärt, mehr als Das kann man dann nicht mehr.
Die Basis des Flashens ist ausführlich erklärt, überall wird darauf hingewiesen. Im Endeffekt sind alle CM10.1 Rom´s die hier existieren auf dem selben Weg zu flashen wenn man von nem TW-Rom kommt. Wer das erste Mal flasht und sich hierher verirrt hat sollte einmal zurück gehen, dort steht geschrieben was man tun und lassen sollte. Die Grundlagen des Flashen stehen dort geschrieben, hält man sich dran stehen einem die Türen in den Thread der Customroms offen. Jedoch ohne Vorkenntnisse hier zu fragen wie Was gemacht werden sollte ist entweder 1. am Ende seines Latein, 2. ist zu faul zu lesen, 3. hat sich ganz einfach verirrt oder 4. frech genug darauf zu hoffen das der Weg wieder und wieder in jedem einzelnen Thread besprochen wird.
Es gibt einen "Thema durchsuchen" Button oben rechts der weiterhilft. Sieht man wirklich nicht mehr durch wird geholfen, jedem Einzelnen. Jedoch hier reinzustolpern und erwarten das 20 Leute sofort helfen, mit den Grundlagen des Flashens angefangen, das ist dann auch zu viel für mich.
Sorry, ich musste das mal loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, MichelFell, fred2346 und 6 andere
Hey ich hatte jetzt Ruhestand und Mobilfunk Stand by höher und laut BBS habe ich No Data Connection und No Signal gleich nach Wlan also doch zieht irgendwas am Akku. Ich mach heute paar Screenshots welche Tabs wollt ihr sehen?also processes,partial wackelocks,alarms und vorallem since unplugged alles oder?
 
Moin Leute, Update für den CrossBreeder...wer noch die ältere Version (z.B. CrossBreeder_2_7_13.zip) oben hat, vorher das Uninstall.zip laufen lassen, danach den CrossBreeder_2.11.13.zip flashen.

CrossBreeder_Uninstall: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1719775&d=1360569594
CrossBreeder_2.11.13 v3: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1720013&d=1360577425

Die heutige Version beinhaltet eine Beschleunigung bei Internet-Apps, sowie eine verbesserte AdBlock-Funktion, die das System nicht ausbremst (Apps wie AdBlock oder AdAway werden nicht mehr benötigt, da der CrossBreeder eine eigene systemweite Hosts-Datei mitbringt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy, MichelFell und 2 andere
Update vom update. 2.11.13 v3

UPDATE 11th Feb 2013 *** Update #3 - Reduced the Ad block file to less restrictive
Weniger aggressive Einstellung des adblocking-sogar drop box links wurden bei mir gesperrt mit der v1. Hat noch jemand diese oder ähnliche Erfahrung(en) gemacht?

Download: Crossbreeder_2.11.13_v3.zip

Edith mit v3 alles in Butter :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut, Gelegenheitsrentner und MichelFell
Kann ich nicht bestätigen...habe gerade über einen Dropbox-Link was gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und AA1973
Für nicht XDA-User hier mal der Crossbreeder direkt als Anhang.
 

Anhänge

  • CrossBreeder_2.11.13_v3.zip
    978,7 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973
Berlino schrieb:
Kann ich nicht bestätigen...habe gerade über einen Dropbox-Link was gezogen.

Sorry, war da nicht präzise. Mit der ersten Version hatte ich diese dropbox-"Probleme".
Mit der v3 von heute ist auch alles wieder okay.
Habe den Beitrag angepasst...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH und MichelFell

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.852
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten