[ROM][11.10.2013]Helly_Bean [JB 4.3] [(almost) nightly builds] - N7000 |

Moin Freunde der Nacht und der späten Stunde.
Nach nem halben Tag auf dem Rom fällt mit persönlich eines auf, die Akkulaufzeit. Entweder halluziniere ich schon oder aber das Ding sagt mir die Wahrheit. Soll heissen das die Batterie wunderbar lange mitmacht. Werde das mal weiter beobachten, bis jetzt bin ich echt begeistert. Hoffe es bleibt auch so.
So haut rein, ich geh jetzt pennen, bin völlig im A...s.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, moviecut, Berlino und 2 andere
Mahlzeit

Neue Version zum Download bereit. Viel Spaß
Helly Bean
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Berlino, Jrp Defy und 2 andere
Habe mir heute mal die HellyBean gegönnt...in Punkto Speed mit CrossBreader steht das Rom gegenüber dem Asylum in nichts nach.

Es sind nur minimale Unterschiede in einigen Einstellungsmöglichkeiten: DPI und einige build.prop-Tweaks sind direkt in den Settings änderbar, Toggle-Farben zum anpassen, ggf. Center Clock in der Statusbar, Dual Panel kann ebenfalls in den Einstellungen umgeschaltet werden, Auswahlmöglichkeit zwischen Portrait- und Landscape-Mode des Lockscreens, mehr Systemtöne...

Den Akkuverbrauch muss ich noch beobachten - macht aber bis jetzt einen super Eindruck. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Wer versteckt sich denn eigentlich hinter dem "Der Teufel1980"? Scheint ja ein deutschsprachiger User zu sein. Ist der evtl. auch hier im Forum aktiv?
 
Der Dev scheint schon länger eine bekannte Grösse zu sein (SGS2) - bisher habe ich ihn nur aktiv im XDA-Thread erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und AA1973
Keine Ahnung ob er hier vertreten ist aber seine Werke sind mir durchaus vertraut vom i9000. Er hat da den Devilskernel zum Einsatz gebracht und auch die HellyBean.
Berlino, die Akkulaufzeit ist beachtlich. So lange lief mein Note lange nicht mehr wie mit diesem ROM.

Sent from Note
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und AA1973
Berlino schrieb:
Der Dev scheint schon länger eine bekannte Grösse zu sein (SGS2) - bisher habe ich ihn nur aktiv im XDA-Thread erlebt.
Si +1 :thumbup:
CVH schrieb:
Berlino, die Akkulaufzeit ist beachtlich. So lange lief mein Note lange nicht mehr wie mit diesem ROM.
Sent from Note
Dito +1 :thumbup:
Die HellyBean gibt es für mehrere Geräte, wobei das 9000 immer noch sein Hauptgerät ist (dort auch den Devil kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigen Stunden muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der rom bin! Hatte vorher revolt drauf, aber bei aokp basierten roms fehlt mir die klassische toggle leiste. Diese neuen Kacheln sind zwar schick, aber die leiste hab ich unter aokp echt vermisst!
Außerdem wird das systemmenü nicht so mit zusätzlichen Menüpunkten aufgebläht wie unter revolt / aokp.

Dies hier ist halt n cm10.1 mit ein paar kleinen extras. Und die nimmt man ja gerne mit :)


Also: daumen hoch!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Release - 09.02.13 :thumbup:
- fixed "fastcharge/daydreame" tile bug
- fixed fascinate/crespo4g voicemail bug?
- updated source from cm

Download http://andromirror.com/hb42-n7000

MD5: 124c21645d602f7cefdfc1a9c98bc7e4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, CVH, Berlino und eine weitere Person
Wie viel Stunden schafft ihr Display OnScreen mit dieser Rom? Also demnächst hätte ich Lust auch mal auszuprobieren will mich nur schon mal im Vorfeld informieren :)

Gruß
Sanj3k
 
Ca 5h
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Gelegenheitsrentner, CVH und eine weitere Person
Eine Frafe mit welchem Kernel benutzt ihr die Rom weil bei mir ist Android OS oben beim Akkuverbrauch bei der Asylum habe ich dafür den Thor Kernel installiert. Oder läuft sie bei euch mit Standard Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir mit Thor und absolut genialer Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell, Sanj3k und 2 andere
Sanj3k schrieb:
Eine Frafe mit welchem Kernel benutzt ihr die Rom weil bei mir ist Android OS oben beim Akkuverbrauch bei der Asylum habe ich dafür den Thor Kernel installiert. Oder läuft sie bei euch mit Standard Kernel?

Völlig schnuppe welcher Kernel, aber Android OS sollte nicht oben stehen. Der Kernel ist nicht die Ursache deines Problems.
Installier mal Better Battery Stats und gehe der Sache auf den Grund (Network Location Services, etc)

Schließe mich CVH an +1, die Akkulaufzeit ist sehr gut-wobei ich auf Asylum und danach AOSPA auch keinerlei Schwierigkeiten hatte. Liegt u.a. alles an den Network Location Services und Apps die im Hintergrund laufen, obwohl ich sie nicht brauche/will...
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k, MichelFell, Jrp Defy und 2 andere
@Sanj3k

Du kannst gern auch paar Screenshots reinstellen falls du nicht weiter wissen solltest. Viele Augen sehen bekanntlich mehr. BBS drauf, Fotos machen, rein damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k, MichelFell und AA1973
Also das war ein voreiliger Post glaub ich :D Denn es war auch der erste Durchlauf konnte gestern Nacht nicht widerstehen und habe noch schnell geflasht alles mit Fullwipe schön :) und eben bis fast 1% runtergeknechtet während Apps wiederherstellen, Töne, etc und kurz bevor das Note an das Ladegerät kam, hatte ich ein Blick auf die Android Akku Einstellung geworfen und dort war Android OS auf ungefähr 33%. Heute läuft die Rom über 7Std bei knapp 1h ScreenOn und ist bei 80% noch (jedoch auch mit Thor Kernel) und bin soweit zufrieden :D Ich finde auch (vielleicht kommts nur mir so vor) das diese Rom ein wenig flüssiger vorkommt als Asylum eventuell ist ja hier was anders mit Seeder, Zepp, Crossbreeder? (Kenne mich mit denen GAR nicht aus :D )

Aufjedenfall super Rom! Auch das nicht immer eine neue Version kommt ist ganz gut so kommt man nicht in Versuchung jeden Tag zu flashen :D

Gruß
Sanj3k
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
Darf ich mal fragen was es mit wem crossbreeder auf such hat?

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
me1k schrieb:
Darf ich mal fragen was es mit wem crossbreeder auf such hat?

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Der CrossBreeder soll Lags verringern und das System insgesamt beschleunigen...der Mod besteht aus mehreren Einzelkomponenten, die jeweils an einem anderen Punkt im System ansetzen und in Summe dann die "Beschleunigung" bringen.

Ursprünglich begann der CrossBreeder mit zwei Komponenten...dem Kernel-Script Zeppelinrox aka Zepp und dem Seeder (Entropy Generator), der ein Verzeichnis in einem bestimmten Zeitintervall mit zufälligen Daten füttert, auf die wiederum Apps etc. zugreifen und somit schneller reagieren.

Der Dev erweitert den CrossBreeder nach und nach...mit der heutigen Version wurde auf die sechste Komponente "aufgestockt", die allerdings Tethering und AdBlock zum Erliegen brachte. Momentan wird am Problem gearbeitet.

Wer sich mit Linux/Android auskennt und fit in englisch ist, kann das ganze hier nachlesen: [MOD] CrossBreeder-Sharp reductions in GUI and DNS lag-Frandom support!!-10-Feb-2013 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Readme.txt, sMiRgL und 6 andere
Danke fuer die ausführluche antwort

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Hey, habe mal eine frage, habe ein Samsung Galaxy Note N7000, ANdroid 4.1.2 Basisbandversion N7000XXLSA Buildnummer JZo54K.N7000XXLSA... Ich kenne mich nicht so mit dem flashen aus..Kann ich diese ROM einfach auf mein Note klatschen ( Wenn ja, wie geht das denn?) ? Oder muss ich davor noch iwelche sachen beachten!? Über eine Antw würde ich mich sehr freuen! MFG
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.772
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.392
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.851
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten