[ROM][11.10.2013]Helly_Bean [JB 4.3] [(almost) nightly builds] - N7000 |

so Jungs estmal viellen dank für eure tips
rom läuft tastatur geht nach dem 10 mal flashen hat es gefunkt freu:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

so tastatur geht kamera geht nicht ich lach mich kaputt

ich geh zurück zum "union team rom" da hat alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nur 8 Minuten wechselt man wieder tz tz tz, ich frag mich nur wieso man sich den A... aufreißt wenn jemand der Wert auf ne Kamera legt und gleich wieder die Segel streicht. Davon gibt es doch nun jede Menge im Playstore. Für jede App gibt es eine Vergleichbare wenn nicht Bessere. Aber nun gut, Reisende soll man nicht aufhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell und skysat
wenn ich 10 mal flashen mus damit die Tastatur funktioniert und muss danach feststelen das die Kamera nicht geht dann ist das rom für mich nicht altagstauglich wenn ich bei allen meinen Geräten hier für alles eine neue app suchen müsste dann hätte ich viell zu tun.
note ist ein von meinen viellen elektronik hobbys

danke trtzdem jungs ihr macht ein eine gute arbeit weiter so
 
Nimms mir nicht krumm, ist schon spät und tapatalk macht auf nem 7" auf Dauer auch keinen Spaß mehr :)
Tja das sind eben die ersten Builds von CM10.2. Das da was nicht geht ist vollkommen klar. Wenn du was auf CM Basis suchst musst mal unter CM10.1 schauen. Die letzten Builds davon sind ausgereizt, das was machbar ist wurde gangbar gemacht. Die sind defintiv alltagstauglich. Das Wort kann man ja auch dehnen. Alltagstauglich ist für mich Telefonieren, schreiben, Mails checken und im Netz lungern. Das reicht mir. Kamera brauch ich nicht wirklich, netter Zusatz. Wers aber benötigt sollte dann doch lieber die stabilere CM10.1 flashen.

Gruß und gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell und skysat
Zum Schluss will ich auch nochn kleinen Furz loslassen. :p
Hätte er die " S4CameraWithEditorAndSceneFix-signed.zip" genommen dann wäre er jetzt glücklich. Diese Cam läuft auf jedem ROM bei mir 1A.
 
Hallo leute,ich habe es gestern geflasht,nach skysat anleitung ( seite 22) es läuft super,bis jezt keine probleme alles was ich testen könnte ist einwandfrei gelaufen.

Danke für die tips..........
 
  • Danke
Reaktionen: skysat und MichelFell
Update Release - 20.09.13
some fixes from pa to last halo mods
added halo app (the one from playstore)
updated xposed installer
Added active display from ChameleonOS (this one is a great feature! you have to try it!)
merged cm changes (but kept focal)
Hellybean4.2-n7000 on AndroMirror

Was ist Active Display Notification? Active Display for ChameleonOS | ChameleonOS
Analog MotoX Lock screen...:)
Screenshot Active Display Notification
ioMI2sEJDwZD0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
Update 27/09, ebenda... Beinhaltet...
Release - 27.09.13
Navigation bar button color mode (slim)
active display: some more options and better handling of sensor enabeling/disabeling
merged cm changes

Release - 25.09.13
disable proxymity sensor, if active display is not used
reoganized lockscreen settings
merged cm changes
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu, Jrp Defy, MichelFell und 2 andere
Hallo zusammen,
ich bin angetan von diesem Rom z.z. habe ich Slimbean drauf, wäre auch eigentlich ganz glücklich, wenn sich nicht ständig beim Navigieren mit Navigon mein Gerät abstürzt, da es scheinbar zu heiß wird. Trotz CPU Drosselung auf 1000.

Ich habe mir alle Seiten hier durchgelesen und die Tatsache das von Februar bis jetzt nur 24 Seiten zustande gekommen sind, spricht schon mal für wenig Probleme und ist ein gutes Zeichen :)

Meine Frage: Ich bin jemand der nicht ständig flashen möchte, ist die letzte Helly Bean 4.2 for Note1 n7000 schon sehr stabil, gibt es irgendwelche gravierenden probleme?
Sollte ich lieber eine andere nehmen?
Ich würde auch den empfohlenen raw_kernel_r3_cm102 nehmen.

Vielleicht benutzt einer dieses Rom viel beim Autofahren, sprich Bluetooth, GPS, 3G, Wlan sind für mich unverzichtbar.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
lg Sascha

Edit:
Noch was, wie schon erwähnt habe ich z.Z. Slimbean drauf, kann ich mit diesem Kernel flashen oder sollte ich zu allererst den raw_kernel_r3_cm102 nehmen.
Dann wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache,
format /system, format /cache, format /data und format /preload ausführen.
Dann rom flashen, dann Gapps flashen und zu guter letzt wieder den rawkernel-r3 (da er ja scheinbar besser sein soll?)
Wäre das der richtige weg? So hab ich das von meinem Großmeister "Berlino" gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kernel den du oben nennst kannst du nur auf die neuere HellyBean flashen soll heißen auf die CM10.2.

Gravierende Probleme sind mir noch nie aufgefallen hier, nur schade, dass der Teufel kein N7000 hat sonst kämen wir auch in den Genuss eines Kernels aus seiner Hand.
Die neueren CM10.2 Versionen laufen wirklich richtig gut. Ich vermisse 10.1 oder auch 4.2.2 überhaupt nicht. Denn unter 4.3 sprich 10.2 läuft das System noch ein Schlag besser.
Am besten wäre du machst ein Nandroidbackup deines jetzigen Rom was du drauf hast und flashest dann die HellyBean vom 27.09. Kannst natürlich auch warten, der Teufel hat eine wöchentliche Updateroutine, sprich die Woche kommt noch die neuere Version raus. Aber viel wird sich nicht zur Version vom 27.09. ändern.
Bei Nichtgefallen spielst du einfach dein Nandroidbackup wieder ein und du hast dein jetziges Rom wieder drauf.

Hier der Link zur Version vom 27.09.
http://www.hellybean.com/download/galaxy-note/neue-download-page-11/
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Matjeu
Danke dir, mal doof gefragt, wenn ich jetzt die Rom von deinem Link nehme, sollte ich und kann diesen Kernel raw_kernel_r3_cm102 nehmen?
 
Du kannst erstmal den im Rom integrierten laufen lassen. Der Kernel ist von Haus aus nicht schlecht. Wenn du noch etwas höher takten willst kannst du das mit dem Raw3 machen. Kannst ihn also bedenklos drauf flashen wenn du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu
Höher Takten will ich nicht, dann brauche ich den raw kernel nicht.
Das heißt ich kann zum flashen der hellybean meinen jetzigen slimbean Kernel nehmen?
 
Ja klar. Einfach wipen und flashen. Kannst einfach losmachen, brauchst nix vorher flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Matjeu
Ich nehme aber schon die neuen Gapps aus dem Startpost "NEU für 4.3"?
Nicht die alten, oder?
 
Ja. Die neuen für 4.3.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern Abend nun das Helly Bean Rom geflasht und mein erster Eindruck nach ca. 5 Std. Neueinrichtung ist sehr positiv. Es läuft sehr flüssig und mein Gefühl sagt mir, es läuft besser als mein vorheriges Slim Bean Rom.

Musste komischerweise 2x flashen, da beim ersten mal trotz aller Wipes meine ganzen Ordner, bilder etc. noch auf dem internen Speicher vorhanden waren, was mich gestört hat. Also habe ich erst über die Einstellungen, Sichern und zurücksetzen, auf Werkszustand zurücksetzen und erneut alles wipes und neuflashen meinen Systemspeicher sauber gelöscht bekommen.

Der nächst kleine Schock war nach der Ersteinrichtung meiner geliebten Swiftkey Tastatur. Nach der Installation möchte Swiftkey per Assistent alle wichtigen Einstellungen vornehmen, dabei wurde die App aus unerklärlichen Gründen immer beendet. Erst das Manuelle setzen unter Sprache&Eingabe, häkchen bei SwiftKey setzen, brachte den Assistenten zum Ende seiner Einrichtung.

Die Camera App Focal ist für mich leider nicht zu gebrauchen, da Sie nach etwas rumprobieren mein Note zum Totalabsturz brachte und nur das entfernen des Akkus wieder zum leben erweckte. Da trau ich mich jetzt nicht mehr ran ;-)

Die Einstellungen gegenüber Slimbean sind meist in Deutsch übersetzt, was ich Super finde. Heute muss sich Hellybean seiner wichtigsten Aufgabe stellen, das verbinden per Bluetooth mit meinem Auto und das Navigieren über Navigon ohne zu heiß zu werden und abzustürzen. Das war mein KO Kriterium beim SlimBean.

Ich werde wieder berichten :)
Euch allen ein schönes sonniges WE.

Ciao Sascha
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten