[ROM][11.10.2013]Helly_Bean [JB 4.3] [(almost) nightly builds] - N7000 |

Hatte das selbe problem.
hab dann mal den "nightmare rom" installiert und dort lief es bestens. hab dann nochmal den hellybean drüberlaufen lassen und jetzt funzt alles prächtig!
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Siehe da, selbst ist der Mann. Jau, einfach mal probieren aber mysteriös ist es schon. Bei mir lief es auf Anhieb aber ich muss dazu sagen das ich nur einmal im Jahr auf TW bin und das auch nur auf der LC1.
 
Hi
nach deiner anleitung aus dem beitrag #193 mit dem kernel aus dem selbigem
mehrmals versucht alles brachte kein ergebnis
 
Gut okay. Versuch mal die heutige CM10.2 http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/39224/cm-10.2-20130824-NIGHTLY-n7000.zip zu flashen mit Gapps natürlich. Starte die mal und schau mal nach ob die Tasta funktioniert. Wenn ja wieder ins recovery booten und dann die HellyBean flashen. Das selbe Prinzip wie von TheShadow beschrieben nur das er die Nightmare genommen hat. Bin noch ewig on falls es Probleme geben sollte. Schreib hier rein, Hilfe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde es testen
lade das ROM gerade runter
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Theshadow75 schrieb:
Hatte das selbe problem.
hab dann mal den "nightmare rom" installiert und dort lief es bestens. hab dann nochmal den hellybean drüberlaufen lassen und jetzt funzt alles prächtig!

Wenn man das so macht hängt man anschliesend in der Hellybean Bootschleife fest!
 
Ich selbst kam auch von der Nightmare als ich die Helly geflashed habe allerdings mit Fullwipe sonst bleibt der Einrichtungsspaß ja weg. Wie gesagt, absolut kein Problem.
 
hi Jungs

also die "nightmare rom" das gleiche problem tastatur stürzt ab
"Cyanogenmod rom" hängt in der bootschleife seid 3 min
hatte zwischendrin auch mal das "union team rom" geflasht hat alles wunderbar funktioniert

was mach ich falsch :scared::scared::scared::scared::scared:
 
Geh nochmal den Weg den ich mal beschrieben habe aber mit der CM Rom. Exakt so einhalten wie dort beschrieben nur den Kernel zuletzt brauchst nicht mitflashen. Wenn das Ding bootet dauert es eine ganze Weile, also nicht gleich aufgeben sondern lieber noch 3 Minuten länger warten.
 
ja ich kam auch von der Nightmare aber nur mit kleinem Wipe. Nun hab ich nochmal geflasht mit Fullwipe und es funktioniert auch. Lag wohl an dem kleinen Wipe.
Bin nun auch beim Teufel da es ja von Freddys Nightmare keine Updates mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
beim format preload bekomm ich die fehlermeldung
"E: format_volume: make_extf4fs faild on /dev/block/mmcblok=12
Error formatting /preload!"

nehm ich den kernel "raw_kernel_r3_cm101" funktioniert format preload

jemand eine ahnung
 
Flashe jetzt bitte den raw Kernel
unter advanced gehst du auf reboot recovery

dann fullwipe und alle drei formats

Rom + Gapps flashen

Warten, warten und nochmals warten. Das dauert etwas
 
raw kernel ist drauf
fullwipe funktioniert
system format funktioniert
data format funktioniert
preload format fehler meldung
soll ich trotzdem das rom drauf machen
 
Ja kannst du
 
rom ist drauf jetzt die gapps
 
Gapps hinterher und dann reboot. Danach warten. Meld dich wenn du im Einrichtungsassistenten bist
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
beim format preload bekam ich auch diese Fehlermeldung. Ist wohl normal beim Stock Kernel.

Ich habs folgendermasen geflasht:

1. hellybean.zip auf interne SD
2. ins recovery gebootet
3. Alle 3 Wipes --> full, data und dalvic Wipes
4. format system, format data und format preload
dann hintereinander geflasht:
5. Helly_Bean [4.3] basierend auf CM10.2 - aktuellste Version: 18.08.2013, gapps-jb-20130813-signed.zip und raw_kernel_r3_cm102.zip
6. reboot und freuen

PS:
@digifurz,

bei android 4.3 solltest Du raw_kernel_r3_cm102.zip nehmen nicht den ... cm101!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
so bim im Einrichtungsasistentn sehe meine wlan die tastatur geht aber nicht auf

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

"Android Tastatur (AOSP)" wurde beendet
 
powertaste zehn sekunden gedrückt halten, das Gerät mach einen Reboot, danach noch mal schauen.
 
dann flashe mal ein ganz anderes ROM. JellyBean 4.2.1 oder 4.2.2 und teste da mal ob deine Tastatur funktioniert. Wenn es da auch nicht geht scheint dein Note nen defekt zu haben. Also bei mir läuft das Hellybean release vom 18.08.2013 einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.395
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.854
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten