[ROM] [07-09-12] [ICS] AlBa XXLRQ Full

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a.bangerl schrieb:
@bbdh

Ist mir nie aufgefallen da ich den Apex Launcher nehme und den TW gefreezt habe.

Habe heute eine Bugliste an die Devs geschickt und sie werden alles berücksichtigen für das nächste Update.

Danke dir dafür!

Heute im Laufe des Tages sind noch zwei Bugs hervorgetreten:

Bluetooth-Verbindung spinnt teilweise, schaltet sich ein und aus, und konnektiert dann nicht wieder von selber, muss man selber wieder anstossen.

Telefon: com.android.phone FC mehrmals, besonders wenn man angerufen wird.

LG Harald

@bbdh

Das Bluetooth Problem ist bei der nächsten Version sicher behoben da es ganz oben auf der Liste der Dev steht.

Werde heute wahrscheinlich noch eine neue Rom vorstellen und mal schauen ob es dort geht. Kann es leider selber nicht testen da ich kein Bluetooth Headset besitze bzw es nicht mehr finde:(

• Danke
Reaktionen: bbdh
@a.bangerl

He du bist ja a Oberösterreicher wie ich sehe ich gerade, bin aus der Nähe von Wels :thumbsup:

a.bangerl schrieb:
@bbdh

Ich freeze meistens mit Titanium Backup oder System Tuner Pro.

Man sollte aber Wissen was man freezt damit es zu keinen Problemen kommt.

@a.bangerl

Super, danke, habe auch gerade den twlauncher "gefreezt".

könnte ich desweiteren auch die ganzen samsung apps freezen wie news&wetter und yahoo finanzen und das ganze andere zeugs, oder bekomme ich da probleme??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bbdh

Hallo fast Nachbar. Bin aus Ried/Innkreis also fast in der Nähe.

Hab diese Liste gefunden die dir etwas hilft wegen den Apps.

Gruss Fred

Anhänge

• Apps freezen.pdf
    59,8 KB · Aufrufe: 1.254
  • Danke
Reaktionen: bbdh und Reddy
was haltet ihr eigentlich hiervon: SwapIt RAM Expander

wäre es denn überhaupt sinnvoll sowas mit dem alba rom zu machen?

Denke nicht das es was bringt... Also 1GB Ram reicht ja auch vollkommen aus. Da braucht man auch kein Taskkiller ^^
Vor allem legt der den RAM ja auf die SDKarte. Da wird es ja langsamer.

Edit: Und das schlimme wird ja sein, das keine Programme mehr gekillt werden wenn soooo viel Ram vorhanden ist. Dann sind einige Programme im Virtuellen Ram und dann geht das gemecker los warum das Telefon so laggt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne frage mein Vater hat die Rom repack 2 drauf und benutzt den apex launcher auf 6 mal 6 icons aufm homescreen und es ruckelt kann man was dagegen machen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
HI leute,

hat einer nen Tip wie ich der Shice Statusbar abgewöhnen kann bei jeder "runter"-bewegung auf dem Display aufzuklappen?

Hätt gern das sie nur runterklappt wenn ich den oberen Bereich vom Bildschirm bzw. die Bar direkt nach unten ziehe.

Und gibts ne Einstellung wie schnell ein Tippen auf nen Icon oder nen Link oder sonstiges reagiert. Ich bin eine schnelltipper und will das es sehr schnell darauf reagiert.

es ist nun dauernd so das ich drauftippe aber nix passiert, also länger drauf bleiben muß!

greetz

meier2009 schrieb:
HI leute,

hat einer nen Tip wie ich der Shice Statusbar abgewöhnen kann bei jeder "runter"-bewegung auf dem Display aufzuklappen?

Hätt gern das sie nur runterklappt wenn ich den oberen Bereich vom Bildschirm bzw. die Bar direkt nach unten ziehe.

Und gibts ne Einstellung wie schnell ein Tippen auf nen Icon oder nen Link oder sonstiges reagiert. Ich bin eine schnelltipper und will das es sehr schnell darauf reagiert.

es ist nun dauernd so das ich drauftippe aber nix passiert, also länger drauf bleiben muß!

greetz

Auf deine erste frage gibt es nur eine Antwort oder auch eine frage!
Hast du den apex launcher?
Also wenn ja geh einfach in die apex Einstellungen und unter verhalten kannst du einstellen wie dein homescreen auf wischbewegungen reagieren soll sprich rauf oder runter wischen!! Da kannst du runter wischen auf nichts stellen dann sollte erst auch nichts machen und du musst wieder die statusleiste von ganz oben runter ziehen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: meier2009
manupot schrieb:
Auf deine erste frage gibt es nur eine Antwort oder auch eine frage!
Hast du den apex launcher?

nope, den Go Launcher, aber das find ich absolut nix bezüglich dessen und auch sonst nix im system!

sorry, hätt ich dazu sagen sollen

Wie Manupot schon gesagt hat ist es mit dem Apex Launcher ( für mich der beste) kein Problem.
Ich verwende den GoLauncher schon lange nicht mehr da er in meinen Augen zu lahm ist.

Probiere den Apex Launcher und ich sage dir du wirst es nicht bereuen.

@Manupot

Danke für deine Hilfe und Antworten. Liege leider mit Grippe im Bett und bin daher nicht so aktiv hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: manupot
meier2009 schrieb:
nope, den Go Launcher, aber das find ich absolut nix bezüglich dessen und auch sonst nix im system!

sorry, hätt ich dazu sagen sollen

Hallo
Klinke mich mal ein.
Hatte es hier schon mal geschrieben .
Lade dir doch einmal den DX Launcher von Market.
Kannst ja dann berichten was du davon hälst.
Gruß Robby

@all

In eigener Sache.

Habe diese Woche den MediaFire Dienst getestet und bin begeistert.
Bittet um geringes Geld einen super Service.

Bin nun dabei dort eine Art Downloadarchiv aufzubauen und beginne heute mit dem upload.

Das es insgesamt cirka 26GB sind und mich mein Provider mal köpfen wird wollte ich um Mithilfe fragen.

Ich habe auf meiner Seite einen Uploadienst eingerichtet und würde um uploadhilfe bitten.

Brauchen würde ich noch alle GB Rom die auf meiner Seite angeboten werden.

Schreibt mir einfach was ihr uploaden könnt und nehmt bitte die Links von meiner Seite.

Freue mich über jede Hilfe damit das Archiv so schnell wie möglich fertig ist.

Gruss Fred

bbdh schrieb:
Danke dir dafür!

Heute im Laufe des Tages sind noch zwei Bugs hervorgetreten:

Bluetooth-Verbindung spinnt teilweise, schaltet sich ein und aus, und konnektiert dann nicht wieder von selber, muss man selber wieder anstossen.

Telefon: com.android.phone FC mehrmals, besonders wenn man angerufen wird.

LG Harald

Tja leider spinnt das Telefon komplett bei jedem Anruf ein FC !!

Aber das grösste Problem:

Wollte nun zurück aus StockROM mit Gingerbread, und habe dia ANleitung aus den FAQ,s benutzt:

Wie komme ich von einem Custom ROM oder einem ICS ROM zurück auf ein Stock ROM?
Indem man eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart in Odin flasht. Siehe Anleitung oben. PIT Files sind in den Odin Downloads von SamMobile und Samfirmware.

Das wollte ich machen, aber ODIN ist hängengeblieben, letzte Meldung von war "DO NOT TURN OFF TARGET", da war er gerade beim partionieren glaube ich...

UND JETZT IST MEIN NOTE EIN BRIEFBESCHWERER, KOMPLETT TOT!!

HILFE HILFE habe hier schon im Forum überall gesucht zwar merhrere
Lösungsansätze gefunden aber keiner hilft!

:cursing:

Kommst Du in den Download Modus? mit dem Affengriff??

Hi Reddy, danke fürs Antworten. :)

Aber leider nein kein Downloadmodus und in die Recovery komme ich auch nicht... das NOTE ist einfach nur tot.

Laden tuts auch nicht falls das interessant ist?

LG

Harald

Schon mal probiert ... Akku raus ... 15 Minuten warten ...
Akku wieder rein und versuchen in den Download Modus zu kommen ...

So Leute was mach ich falsch?

Ich bin fast am verzweifeln. Anscheinend schafft es jeder außer mir ne Custom Rom zu betreiben. Ich sage euch was ich gemacht hab und was sich mir für Fehlerbilder ergeben.

Ich kam von einer rooted Stock GB. Dort habe ich ein full Titanium Backup gemacht. Habe via mobile Odin den ICS repack geflasht und dann im cwm nen full wipe gemacht. Danach habe ich im cwm diese Rom geflasht. Soweit war alles gut. Nachdem ich aber mit Titanium Backup alles wiederhergestellt habe crasht mein Handy nur noch mit FCs egal was ich mache. Es ist nicht mehr nutzbar!!

Wo liegt denn mein Denk- Handlungsfehler? Was mache ich falsch.

Einige Fehler z.B LogProviders wurde angehalten (Also keine Nachrichten und kein Telefon mehr) Handy ist praktisch non-performant, also nicht nutzbar, stürzt nur ab.

Ich brauch Hilfe, bitte :(

Das Voll Backup war falsch ...
wenn Du System-Daten wieder Herstellst ... versucht das Note diese
im neuen ROM zu integrieren.
Geht nicht, weil von GB auf ICS, passt das nicht.
Nur die App's sichern!! die kannst dann wieder Herstellen.

Mach also noch ma Neu

AKku rein raus hatte ich schon probiert, wie auch im Forum hier beschrieben, 15min habe ich allderdings noch nie gewartet, habe gerade den Akku rausgegeben und warte mal so lange....

Hatt das irgendeinen Effekt, die15min??