[ROM] [07-09-12] [ICS] AlBa XXLRQ Full

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[ROM][CWM][ONLINE](26.05.2012) AlBa DDLP8 Full Repack v2

AlBa DDLP8 Full Repack v2 (26.05.2012)

Changelog:
1) Build DDLP8
2) Modem DDLP4
3) Kernel franco.Kernel 3.0.15 (Thanks franciscofranco!) - http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1491428
4) Extended power menu (thanks Homam Ageel )
5) Dialer with recording
6) TW, clocks, weather and sound from SGS3
7) Original SystemUI + toggle Mobile Data from _giggino_ and sk0t (Thanks!)
8) Deleted some "thrash" like Aurora, Blue Sea
9) New boot animation

Startseite aktuell.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Robby57 und 149217
Hier ein etwas schnellerer Mirror

Wuala Mirror

Rom ebenfalls schon auf galaxyrom.com

Das hier am besten einfach ignorieren. Entschuldigt das.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Würde gerne von KingDroid zu dieser wechseln. Wie führe ich den Wechsel am besten durch? Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du auf der KingDroid v2.0 oder v2.1 ? Bei der 2.0 würde ich eher Recovery, Abyss oder Dafuq, full-wipe, dann AlBa empfehlen. Die King v2.1 ist ja auch LP8-Basis, da sollte es wirklich der Cache-Wipe tun. Wobei von ICS zu ICS theoretisch (so wird es gesagt) immer der Cache-wipe reichen "sollte", aber wie es dann am Ende läuft ist ja wieder eine andere Sache.

EDIT: mein Fehler, alle LP8-based. Dann teste mal den Cache-only-wipe aus ! ;)

• Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Bei mir läuft KingDroid 2.1. Ich versuchs mal mit 'nem Cache wipe. Kann ja nichts kaputt gehen. Danke dir!

Welche Sprachen sind denn verfügbar?

Kann mal jemand von Euch nur das Modem bereitstellen... wäre echt cool...

• Danke
Reaktionen: barani
Hmmm..... kann ich auch dxlp5 nehmen?

Ansonsten, wenn einer aus dem Image einfach das modem herausoperiert und hier postet... sonst muß ich mir extra 500 mb runterladen für 12 mb modem... :)

Flashen ist wohl in die Hose gegangen. Alles lief sauber durch und im ersten (ich nenne es einfach mal) Boot bekam ich nichts anderes als ein epa pollution preventer display mit meiner Hardware, Bestätigung über die Custom ROM und Root und die Botschaft "have a nice day" -_-
Witz des Jahres. Und das ganze sah auch genauso aus, wie man es von Desktops kennt. Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Komme von KingDroid 2.1 und habe vor den Flashen Cache und Dalvik Cache gewiped.

Liebe Grüße!

Das war wieder fürn Ar...... manmanman.... :cursing:
hab jetzt in meiner Flashwut ausversehen einen Fullwipe mit MOP gemacht und wollte nur ein Cache und Dalvik machen...:mad:

Jetzt darf ich wieder alles von neuem Aufspielen...

Ist immer noch aktuell. Ich wäre nach wie vor sehr dankbar aber einen Tipp.

CreamDrioD schrieb:
Flashen ist wohl in die Hose gegangen. Alles lief sauber durch und im ersten (ich nenne es einfach mal) Boot bekam ich nichts anderes als ein epa pollution preventer display mit meiner Hardware, Bestätigung über die Custom ROM und Root und die Botschaft "have a nice day" -_-
Witz des Jahres. Und das ganze sah auch genauso aus, wie man es von Desktops kennt. Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Komme von KingDroid 2.1 und habe vor den Flashen Cache und Dalvik Cache gewiped.

Liebe Grüße!

Noch nie gehört oder gesehen, sorry. Flash mal den DAFUQ, mach alles platt und dann nochmal AlBa v2.1 drauf ! Es wird wohl nicht am (unsicheren) Bootloader liegen, der NICHT geflasht wurde !?

Lies Dich mal bei XDA ein, da wird ein Bootloader-Flash beim AlBa angeregt, der aber vermutlich nicht ohne Brick-Gefahr einhergeht und der darum hier bei uns nicht Einzug gehalten hat. Mit meinem begrenzten Wissen ist das zwar nur eine Idee, aber fußt eher darauf, dass es sonst keinen Anhaltspunkt für deine Fehlermeldung gibt.

Hat nicht geholfen. Aber danke für die Hilfe.
Von welchen ROMs und Kernels seid ihr denn gewechselt?

CreamDrioD schrieb:

Liebe Grüße!

Kannste mal ein Bild davon machen?

Pozdrav

Update ist da, war aber auch nötig ... ;)

AlBa XXLQ2 Full Repack (01.06.2012)

Changelog:

1) Build XXLQ2
2) Modem XXLPT
3) Kernel Franco #4

Download: Link

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Macht zwar für mich wenig Sinn, aber es könnte sein, dass wir hier ein StockROM mit den im Changelog genannten Änderungen haben, mehr nicht ... :confused2:

LQ2 ist offenbar ICS für UK & Co, heute veröffentlicht, build-date 22-05-2012.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es.

Für mich auch eher sinnlos und nicht wirklich was neues.
Werde es trotzdem downloaden und den Russen einen Mirror schicken ( haben mir ja schon öfters geholfen)

• Danke
Reaktionen: 149217 und cheezusweezel
Und ich teste mal die neue ICS-Basis, so rein aus Prinzip ... ;)

Die AlBa v2.1 lasse ich aber trotzdem raus, irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl, was die "Flash-Sicherheit" anging.

Gib Bescheid wie sie läuft.

Danke nochmals das du einen Teil meiner Threads genommen hast.