[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

• 1.561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, dann warte ich auf die nächste. Gegebenfalls flashe ich dann die entsprechend ältere Version. Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Update: die GApps um die modifizierte PlayStore-Version 3.8.16 ergänzt und ES wieder gegen OI Dateimanager getauscht, da dort ohne Zutun direkt auf die externe SD (emmc bzw. extSdCard) zugegriffen werden kann. Dazu Thread-Titel bzw. ROM-Bezeichnung geändert, da es offenbar bei meiner einer bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle seiten gelesen und bemerkt das einige , wie ich nicht alle seiten lesen und immer die gleiche Fragen stellen. :)

Was ich vermisse ist das Stock Wetter App den es auch in Transparenz gibt.
Kann ich das nicht bei CM9 nachträglich installieren?

Das ist nur für Touchwiz-ROMs, daher muss man sich eine Alternative suchen. Bei den HD Widgets kann man auch transparent einstellen, für Fancy & Beautiful Widgets kann ich leider nicht sprechen.

• Danke
Reaktionen: club
club schrieb:
Habe jetzt alle seiten gelesen und bemerkt das einige , wie ich nicht alle seiten lesen und immer die gleiche Fragen stellen. :)

Was ich vermisse ist das Stock Wetter App den es auch in Transparenz gibt.
Kann ich das nicht bei CM9 nachträglich installieren?

Du kannst es probieren. Allerdings hat das bei mir schon bei einigen TW Custom Roms nicht geklappt. Denke also, dass es eher nicht gehen wird.

Aber es gibt auch andere Widgets, bei denen du den Hintergrund transparent einstellen kannst...

Edit: Immer dieses cheezusweezel :D Sollte mal obligatorisch vorm posten neuladen um Redundanz zu vermeiden ^^

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Hier mal mein Homescreen mit transparenten HD Widgets 5x5:

2012-08-21%2010.04.57.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und trahzebuck
cheezusweezel schrieb:
Hier mal mein Homescreen mit transparenten HD Widgets:

Schön. Aber seltsame Kalendereinträge.:)

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Argh, ich habe mir gerade einen Eintrag von wegen "wehe, mich veräppelt einer bezüglich des Kalender-Widgets" gespart ... ;)
Urlaub + zu heiss = nix als lesen, surfen und TV schauen, LOL.

Hmmm, welcher Widget ist das eigentlich?
Sorry für OT...

Grüße von
mr.juziu

Lies mal den Text über dem Bild laut vor :D

• Danke
Reaktionen: trahzebuck und cheezusweezel
cheezusweezel schrieb:
Hier mal mein Homescreen mit transparenten HD Widgets:

2012-08-21%2010.04.57.png

[OT] geil der Cheezy guggt auch "Der Hundeflüsterer" auf Sixx.

Leider bei mir immer erst Samstag die Widerholung aber trotzdem. [/OT]

Willst du davon eigentlich auch Mirrors haben?

g Phoenyx aka Martin

• Danke
Reaktionen: club
Hehe, der US-Flüsterer rockt viel mehr als der schnöde Rütter ... ;)

Mirrors brauch ich keine, aber DANKE trotzdem !!! Dafür ist die Downloadzahl deutlich zu niedrig, hehe.

cheezusweezel schrieb:
Hehe, der US-Flüsterer rockt viel mehr als der schnöde Rütter ... ;)

Mirrors brauch ich keine, aber DANKE trotzdem !!! Dafür ist die Downloadzahl deutlich zu niedrig, hehe.

Jap das tut er vor allem sind das mal richtige Hunde nicht die Tretthupen vom Rütter

Nichts zu danken.

Ähm, wir haben zwei Fußhupen, Teppichporsche ...^^ Wobei einer Attila heißt, somit richtiger Hund trotz 5,5kg Kampfgewicht ! :scared:

• Danke
Reaktionen: Phoenyx
cheezusweezel schrieb:
Ähm, wir haben zwei Fußhupen, Teppichporsche ...^^ Wobei einer Attila heißt, somit richtiger Hund trotz 5,5kg Kampfgewicht ! :scared:

OK meiner hat im Moment noch weniger ist aber auch erst 3 Wochen.

Ahhhhhhh ich muss noch 5 wochen warten aber dann hat er bestimmt schon seine 5 KG.

Aber nun Back to Topic ;)

Genau, BTT. Wird ja immer schlimmer und das im eigenen Thread.

Für CM10 hier mal der aktuellste Kernel: https://www.hidrive.strato.com/lnk/5NuxYOzT !

Damit kann man ein Nandroid-Backup & Restore machen und es funktioniert sogar. Also in CWM-R flashen, Reboot to Recovery, Backup/Restore, usw. !
Danach würde ich aber wieder den Insanity-Kernel installieren, damit läuft es einfach besser.

• Danke
Reaktionen: zooot
Bin jetzt seit einigen Tagen mit deiner CM9 unterwegs, habe aber mal eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, das UKW-Radio einzubinden oder funktioniert das hier, wie damals bei MIUI, nicht? Ist so ziemlich das einzige, was ich derzeit vermisse.

Ansonsten :thumbsup: bei Chracks ROM hatte ich immer wieder "Neustarts", die mit der Zeit tierisch nervten. Außer 2-3 mal war es hier bislang nicht der Fall.

Erstmal danke für die positive Rückmeldung. Wobei es prinzipiell eher NULL Reboots geben sollte, wenn es wie geplant läuft. Aber das wird wohl auch nur in der Theorie oder direkt nach der Installation sein, je nach Apps bzw. Nutzung, bekommt das wohl jedes ROM hin ... ;)

Der Thor-Kernel unterstützt "das" Radio, aber nicht unbedingt bei uns. Ich höre selbst nie Radio mit dem Note, daher muss ich mich erstmal informieren.

--------------------------------

Spirit FM Radio Unlocked könnte laufen, kostet aber 7.99€ ... :-/

Davon gibt es drei Varianten, die kostenlose Version bringt aber nur MONO, lol.

Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059296

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveBln
Guck ich mir mal an, danke.

Naja mit den Reboots ist kein Weltuntergang. Und bei den unterschiedlichen Konfigurationen (Nutzung, Programme etc.) der User ist ein perfektes Rom eben wirklich nur Theorie. Die Reboots kommen auch nur, wenn ich lange irgendwas spiele. Da wird das Telefon komischerweise auch ziemlich warm (lt. Überwachungstool 52°C). Das war vorher nicht so.
Bei Chracks Rom war es jedoch so, dass es keine vollständigen Reboots waren. Da hab ich mal Musik/Radio gehört oder was gespielt o.ä. und der Bildschirm ging aus. 20 Sekunden später wieder an und das Handy hatte im Prinzip alle Funktionen (Netzverbindungen etc.) neu geladen. Ganz komische Geschichte gewesen.

Da hab ich lieber alle 2 Tage mal nen Reboot :)

Ich bin mal gespannt, was die Radio-Sache angeht. Spirit FM Light kostet immerhin nur 1.99€ ! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

EDIT: ich werde in den GApps den OI Dateimanager durch den RootBrowserLite ersetzen !