[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Guten Morgen,

ich bin auf dem aktuellen Krüger Build. Wenn ich mir jetzt die aktuelle von cheezusweezel modifizierte Nightly flashen möchte, ist dann ein Full Whipe zwingend erforderlich oder geht es auch mit kleinem Whipe?

Gruß
tatö
 
Das geht auch dirty ... ;)
Aber Full-Wipe wird empfohlen. Versuch macht klu(g)ch !

Btw: mittlerweile würde ich SlimROM empfehlen, gefällt mir besser als CM.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:


SlimROM
4.3.1 Stable-Build #2 vom 27-10-2013: Slim-n7000-4.3.build.2-Cheezy_KANG.zip

md5: 06959f2c2bf42dceb8645e8c40fd5215

---

GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.4.21, AdAway v2.8 und Seeder-App 2.0: CM10.2_GApps-4.3-20131026_KANG_N7000.zip
Aktueller Update-Stand 26-10-2013.

md5: 7c4d74064f28f5c4cfeb41b294244e59

---


AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/sf.flash.player.apk


----
Der übliche DANK geht an:
Team SlimROM
TKruzze (GApps)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011, starmagoo, watcherlein und 14 andere
Goil, mir gefiel die Slim ROM auch besser als die CM - bis ich dann deine modifizierten ROMs fand. Aktuell bin ich auch noch auf der aktuellen KrügerROM vom 12.10.

Darf ich fragen, was du genau bei der Slim ROM modifiziert, geändert bzw ergänzt hast? Oder ergeben sich die Änderungen aus den von dir angebotenen GApps? Und: ist die Installationsanleitung aus dem 1. Post wirklich noch aktuell (Installation also tatsächlich noch über den Thor-Kernel)? Jetzt beim "Umstieg" von Krüger auf Slim würde ich schon gern eine saubere Installation bevorzugen.

Nochmals vielen Dank für deine Modifikationen, die (jedenfalls den KrügerROMs) erst den richtigen Zusatzwert brachten / bringen!
 
Statt Thor kannst du auch den raw2 oder raw3 nehmen, hauptsache stabil im recovery. Sonst wie gehabt, fullwipe, Format System, data, Cache und optional preload. Danach flash des Rom + Gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoccoD, redcooper85 und cheezusweezel
Die Anleitung auf Seite 1 ist ja eher für CM9. Wobei es natürlich noch immer über den guten alten Thor geht, hehe.

Die SlimROM ist eigentlich so gut wie perfekt, ich nehme da nur paar Apps raus, packe Xposed dazu, der NovaLauncher ist schon drin, ändere die GPS.conf auf Europa, dpi ist eh schon auf 268, ersetze die System- und Klingeltöne, tausche den Slim-Lockscreenring gegen einen mehr oder weniger normalen CM-Ring, that's it.

Die GApps sind die modifizierte Variante der PA-GApps, also alles aktualisiert, den schwarzen multi-dpi Store rein, AdAway und Seeder dazu.
Die GApps löschen Apollo und Browser raus und ersetzen die Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: hansalbert, RoccoD, CVH und eine weitere Person
Hallo nochmal,

wie sieht es denn bei der Slim-ROM flashtechnisch aus? Ist ausgehend von Deinem Krüger ROM ein Fullwipe Pflicht, oder wird es "lediglich" empfohlen?

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wäre für einen Full-Wipe, aber praktisch gedacht, mach in CWM ein Backup, dann einfach drüber und wenn alles rund läuft, gut so. Ansonsten wipe-on ...
 
Also ich mache immer nen fullwipe um auf der sicheren seite zu sein
 
Mini-Update, mit dem neuen Raw r4 Kernel.


SlimROM
4.3.1 Stable-Build #2 vom 27-10-2013: http://www11.zippyshare.com/v/44792811/file.htmlSlim-n7000-4.3.build.2-OFFICIAL_KANG_r4.zip

md5: aaf93bb2116492d9356430039ce6424e

---

GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.4.21, AdAway v2.8 und Seeder-App 2.0: CM10.2_GApps-4.3-20131026_KANG_N7000.zip
Aktueller Update-Stand 26-10-2013.

md5: 7c4d74064f28f5c4cfeb41b294244e59

---


AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/sf.flash.player.apk


----
Der übliche DANK geht an:
Team SlimROM
GeekoDev (Kernel)
TKruzze (GApps)
 
  • Danke
Reaktionen: RoccoD, androidpost, Jrp Defy und 9 andere
scheinbar habe ich mir mit dem Mini-Update mein Note zum Absturz gebracht. Startet unvermittelt neu, installiert Apps und startet wieder neu....
Hatte vorher immer mit nem kleinen Wipe die Updates mit GApps gut aufspielen können. Hatte jetzt die Version vom 28. versucht, weil die noch auf meiner Karte war, ging auch nicht. Im Restore war leider nur eine alte Version vom Team-Union. Aber damit läuft es wieder. Da werde ich wohl einen FullWipe machen müssen.
 
Außer dem Kernel ist nichts neu, sehr mysteriös ...

Gesendet von meinem AOSP on Flo mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nun doch alles blank gemacht und neu installiert. Jetzt muss ich erst mal alle Apps suchen. Bis jetzt läuft es wieder mit dem Mini-Update. Möglicherweise doch zu oft nur einen kleinen Wipe gemacht. Aber wenn ich jetzt alle Apps wieder habe, wird erst mal gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel, Jrp Defy, MichelFell und 2 andere
Komisch. Bei mir hat es sich auch beim Note Schriftzug aufgehangen nachdem ich Google Konto eingerichtet hatte und in den Einstellungen drr reihe nach auf 320 DPI umschalten wollte. Da kommt ja bei Punkt 2 Reboot. Ende war es. Full Wipe hab ich gemacht inkl. Preload vorher. Nur der erste Boot ging. Installiert hatte ich noch nix.
 
Hast du auch root access auf apps&adb eingestellt? Auf welcher Rom bist du denn? Slim nehme ich an.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Ja root hab ich aktiviert für Apps und ADB unter Entwicklung und war auf der slim der neuesten. Bin daher wieder erstmal auf SweetV10 zurück
 
Hallo!

Ich nutze das neue hier diskutierte Slim-ROM und bin super zufrieden.

Allerdings kommt immer die Meldung "Einstellungen wurde beendet" wenn ich in den Systemeinstellungen den Punkt Sicherheit wähle.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383483461051.jpg
    uploadfromtaptalk1383483461051.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 339
@tatö bei mir läufts ohne Probleme.
Hast du alles gewiped, ich habe es incl. Format System.
 
@tatö

Ja,hatte ich auch. Mit dirty install von der omni.

Abhilfe > in Einstellungen > Apps > All apps > Einstellungen (die App "Einstellungen" als solche) anklicken und clear data wählen.

Danach wieder in die Systemeinstellungen gehen, Developer Options aktivieren (7* build number klicken bis "Sie sind Entwickler" erscheint) und root access überprüfen. (apps&adb) und USB debugging muss aktiviert sein.

Danach sollte es mit dem Menü "Sicherheit" auch wieder klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel, tatoe, RoccoD und 2 andere
@tatö:
Tjanun, genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte allerdings "schmutzig" installiert (also ohne irgendwelche wipes). Jetzt habe ich komplett neu aufgesetzt über Odin, CM 10.1, full wipes und dann erst die neueste ChezzyROM (mit Raw r4 Kernel) und neueste GApps (und nochmal full wipes). Jetzt geht auch der Unterpunkt "Sicherheit". Bin grade am Wiedereinrichten über Google und Titanium. Werde morgen berichten, ob dann immer noch alles geht (wovon ich ausgehe).

@AA: diese Versuche haben bei mir nix gebracht, ich "brauchte" fullwipes.

Also Wipes sind wohl nötig beim Umstieg auf Cheezy-Slim...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973, agentdoggie und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.775
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.410
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.584
tlausl
T
Zurück
Oben Unten