[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Ja, aber leider ohne wesentlichen Geräteverbessrungen für unser Note, da es derzeit keinen verantwortlichen 'Coder' mehr gibt :(
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und AA1973
Nach langen Überlegen und lesen hier in Forum habe ich mir die Dateien runtergeladen und installiert. Sieht schön aus, aber da kommt was, was ich nicht mag.Ich wollte mein google-konto hinzufügen. Da zwingt mich CM ein account bei CM einlegen. Wieso? Paar Mal probiert, hat nicht geklappt. Dann habe ich wieder mein alte orig.4.1.2 zurück mit Odin „geflasht“.:confused:
 
CM Account:
Mit einem CM-Konto können Nutzer die Position ihres Smartphones orten und bei Bedarf Daten auf dem Gerät löschen. Die betreffende Funktion war bisher nur in den Nightly Builds von Cyanogenmod 10.2 enthalten, das bereits auf Android 4.3 basiert.

Du musst aber nicht diesen CMAccount anlegen, ist optional und (kosten)frei.
Ist ähnlich wie der Android Device Manager von Google.
Quellen zum Schmökern:
http://www.golem.de/news/android-4-...-mit-account-funktion-ist-da-1309-101756.html
http://www.geek.com/android/cyanogenmod-account-system-offers-unique-features-to-cm-users-1567735/
http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-account
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle, agentdoggie, truhlik und 4 andere
Kann man doch einfach überspringen und dann ganz normal das Google Konto danach anmelden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, Berlino, cheezusweezel und eine weitere Person
Bei mir blieb es immer CM Account als ich hinzufügen gedrückt habe.:sad:
 
Wie Jrp bereits geschrieben hat, oben rechts gibt's den überspringen Button
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, agentdoggie, cheezusweezel und 2 andere
Ich finde diese ROM sehr gut, das einzige was mich stört ist die Statusbar.
Ist es irgendwie möglich die Notificationbuttons zu verkleinern und
die Benachrichtigungen + Notifications auf eine Seite zu packen ?

Also praktisch wenn ich die Statusbar runterziehe, sollen da oben die Notifications
sein (wenn das so heisst) und direkt darunter die Benachrichtigungen, anstatt
das man auf die andere Seite blättern muss.

mfg
 
Ich denke mal du meinst die Schnellzugriffe...
Einfach unter Oberfläche, Benachrichtigung aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Servus,

ich brauche mal schnelle Hilfe!!!
Bekomme mein Note leider nicht mehr aus dem Bootloop raus.....:cursing:

Habe von der CM9 Final aus dem ersten Post auf die letzte CM10.1.3 Stable updaten wollen. Nachdem ich im recovery das Build installiert hatte, wollte ich die Gapps installieren und erhielt den Fehler ....blablubb....Error 6....

Habe die Sache mehrfach wiederholt und es ging nicht. Er konnte das Zip nicht öffnen und installieren. Habe das Note dann erstmal ohne gestartet, ging auch!

Habe dann das Phone nochmal rebootet um es erneut zu probieren :confused2: und seit dem geht nichts mehr. -> Bootlopp und ins recovery, selbst in den Downloadmode, komme ich nicht mehr!!!

Sry, bin was das angeht kein Noob und habe das natürlich schon öfters gemacht und auch ein Backup auf meiner SD Karte, sowohl IMEI als auch die letzte funktionierende Version, aber ich komme nicht dazu es wieder einzuspielen...:crying:
 
Akku raus 10 Minuten warten und dann nochmal schauen ob du in den download bzw. Recoverymod kommst
 
  • Danke
Reaktionen: AnonymousUser, Berlino, agentdoggie und eine weitere Person
CVH schrieb:
Akku raus 10 Minuten warten und dann nochmal schauen ob du in den download bzw. Recoverymod kommst


:love::love::love:CVH:love::love::love:

Mein HELD DES TAGES!!!

Hat funktioniert, komme wieder ins recovery-Menü.
Werde jetzt erstmal alles wieder zurücksetzen wie es war und morgen nochmal einen Test wagen....:scared:

Was kann denn das Problem mit den nicht zu installierenden GApps gewesen sein?
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie und CVH
Lade Dir einfach mal noch zusätzlich die Standard-Gapps für CM10.1 zusätzlich runter und packt sie mit auf die SD-Karte.

Link: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130812-signed.zip


Es kann z.B. ein defekter Download gewesen sein oder es lag am Kernel, den Du beim Update verwendet hast. Oder meine ZIP hat ne Macke.
Hast Du die md5-Prüfsumme getestet ???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

EDIT: ich habe die GApps für CM10.1 und CM10.2 nochmal neu hochgeladen und um die neue GMail-Version 4.6 ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: AnonymousUser, AA1973, agentdoggie und eine weitere Person
Hat noch jemand das Problem?: Wenn ich mit der Standard-SMS-App des ROM eine Nachricht schreibe (in meinem Fall waren es Antworten, egal ob in der App oder per Schnellantwort aus dem Statusbar) und darin Wort falsch schreibe, draufklicke und einen Korrekturvorschlag annehme, dann stürzt dabei bei mir die SMS-App reproduzierbar ab.:confused:
 
Habe das gleiche Problem bei Whatsapp.
Desweiteren habe ich das Problem wenn ich viele Dateien im MTP oder USB Massenspeichermodus vom Laptop,auf das Handy kopiere oder verschiebe geht das Note aus.



System: FrediLinaroCheezy-CM10.2-20130923_Raw2_Build1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es offenbar ein paar Konflikte, also android-technische, sry. Ich mache gleich mal ein neues, reines CM10.2 Nightly-Build, vielleicht sind die Probleme damit schon wieder behoben.

Ich hoffe es zumindest, testen kann ich es ja nicht, argh ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Reines CM10.2 Build, ohne die Nightmare-Erweiterungen, dazu ein Update der GApps, da GMail, GoogleSearch und Youtube aktualisiert wurden.

Also Standard-Nightly vom 25-09-2013 + RAW-Kernel + Nova-Launcher + System-DPI auf 268 und GPS.conf auf Europa.
System-Apps entschlackt und um Xposed Framework 2.2 + AppSettings v1.5 ergänzt. Neue Bootanimation und System-Sounds.

---

ROM, inklusive Raw-Kernel r2 und Nova-Launcher v2.2.3: CM10.2_KANG_Cheezy_26-09-2013_Raw2.zip

md5: da3490da1f69fae58d2a5d356831afc1



GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.3.11, AdAway v2.7 und Seeder-App 2.0: CM10.2_gapps-jb-20130926-signed.zip

md5: 9e3db1f2915016e1f620d8332dc47fcf

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk

---

Die entfernten System-Apps als ZIP, entpacken, die gewünschten APKs raussuchen und in /system/app kopieren, Rechte vergeben, fertig !



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
GeekoDev (Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starmagoo, nursoda, agentdoggie und 4 andere
Großen Dank.
Die Nightly Erweiterungen find ich total super ohne Wallpaper und Sound.Allein die Einstellungen für die Statusbar usw. sind total genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare, meinste wohl. Obwohl, sind ja Erweiterungen der Nightly, auch wieder wahr ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Standard-Nightly vom 26-09-2013 + RAW-Kernel + Nova-Launcher + System-DPI auf 268 und GPS.conf auf Europa.
System-Apps entschlackt und um Xposed Framework 2.2 + AppSettings v1.5 ergänzt. Neue Bootanimation und System-Sounds.

---

ROM, inklusive Raw-Kernel r2 und Nova-Launcher v2.2.3: CM10.2_KANG_Cheezy_26-09-2013_Raw2.zip

md5: cbccbcbf3038c0ad2d05e55e20f0bc74



GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.3.11, AdAway v2.7 und Seeder-App 2.0: CM10.2_gapps-jb-20130926-signed.zip

md5: 9e3db1f2915016e1f620d8332dc47fcf

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u...ols/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk

---

Die entfernten System-Apps als ZIP, entpacken, die gewünschten APKs raussuchen und in /system/app kopieren, Rechte vergeben, fertig !



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
GeekoDev (Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nursoda, Jrp Defy, accatone und 3 andere
Guten Abend ich habe die
Standard-Nightly vom 26-09-2013 versucht zu flashen leider ohne erfolg komme nur bis zum Bootlogo.
-wipe data factory reset
-wipe cache
-unter advanced wipe dalvik cache
unter mounts and storage
-format system
-format data
-format preload
-format cache
so bin ich vorgegangen
Ich habe 30 min. gewartet.
Was kann das sein?
Schönen Abend noch
Mfg.
Agentdoggie
 
Da ich nichts verändert habe was das verursachen sollte, kann es maximal an einem ROM-Kernel-Konflikt liegen. Flash mal das ROM und direkt den Thor oder Asylum-Kernel hinterher. Wäre gut zu wissen ...
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Okidoki werde ich testen,jetzt bin ich wieder etwas schlauer:D


edit:Hab diesen Kernel genommen (Asylum_CM10.2_Kernel_20130922_N7000) leider kein Erfolg.

Mit dem thor-kernel-jb-v0.37-01-mr2 auch kein Erfolg.

Trotzdem danke schön für deine schnelle Antwort cheezusweezel vorallem zu so später Stunde.
Ich muss jetzt in die Heia halb fünf klingelt der Wecker.Spiele jetzt mein Nandroid Backup jetzt wieder auf,damit ich wenigstens nen wecker hab:D.
Ab Morgen Mittag ist WE dann hab ich mehr zeit.
Gute n8

Mfg.
agentdoggie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.774
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.584
tlausl
T
Zurück
Oben Unten