[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

starmagoo schrieb:
Was sich aber seitdem ich auf diesem ROM bin nie verbessert hat ist die WLAN Reichweite. Geht das nur mir so oder ist das auch anderen aufgefallen?

Ja, das Problem habe ich auch. Ich habe gelesen, dass es nicht am ROM sondern am Kernel liegt, weiß aber nicht welchen ich nun probieren soll. Ich bin noch auf 10.2-20130901-Nightmare-n7000 und der raw-r2 ist stabil und Akkuschonend - vielleicht gerade weil die Funkleistung reduziert ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

RoccoD schrieb:
Immer wenn ich das Note aus der originalen Samsung-Kfz-Halterung nehme, kriege ich einen Hotreboot mit anschließendem Akkuleersaugen. Ich muss das Auto abstellen, den Zündschlüssel abziehen und ERST DANN das Note aus der Autohalterung entfernen. Dann krieg ich keinen Hotreboot.

Ich habe auch eine Original Samsung KfZ-Halterung und keine Hotreboots. Wenn das nur Probleme mit Zündung an macht tippe ich eher auf ein elektrisches Problem mit dem Stecker. Versuch mal Stecker und Buchse sauberzumachen?
 
  • Danke
Reaktionen: RoccoD und starmagoo
Ich teste momentan diverse Kernel über die Tage wegen der WLAN Verbindung und konnte noch keine Besserung feststellen.

Habe den Raw-r2 getestet un den Raw-r3.
Als nächstes noch Asylum und den Original CM10.2 Kernel...

Ich denke allerdings nicht (hatte den Asylum kurz drauf da im ROM enthalten) das es einen unterschied macht!

Ich gebe bescheid wie es ausgeht... ;)

EDIT:
Was mir gerade auffällt. Ich habe hier 2 HTC HD2 mit denen ich gern rumspiele und verschiedene ROM's teste. Aktuell habe ich eins an und auf dem ist das Nexus HD2 JB4.3 CM10.2 aufgespielt. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...lybean-cm10-2-v3-3-kernel-tytung_.470625.html

Mit diesem Handy habe ich hier super WLAN Empfang. Mein Note 1 liegt daneben und hat 0 WLAN empfang... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Muss nicht zwingend am Handy liegen. Kann genauso auch eine Einstellung der Box sein. Ich sitze acht Meter von der FritzBox entfernt, zwei Wände und die Decke dazwischen und dennoch habe ich mit allen verfügbaren Kerneln Empfang. Zum Abbruch der Verbindung ist es hier noch nie gekommen. Schau mal in deine Box. Bin mir sicher der Fehler liegt dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973 und MichelFell
@starmagoo
Nur mal eine Frage: Wieviel Geräte hast du gleichzeitig im WLAN laufen und auf welchen Frequenzen?

Ich hatte mit einem älteren Router auch mal den Fall (es war eine Fritzbox), dass ich dort 4 Geräte gleichzeitig im WLAN auf 2,4 GHz eingebunden hatte (die Fritzbox konnte entweder nur 2,4 ODER 5 GHz...gleichzeitig auf beiden Frequenzen war nicht möglich) - kam ein zusätzliches Gerät hinzu, ging im WLAN gar nichts mehr...da war der Router überlastet...
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo und AA1973
Ich habe mal ne Frage.Ich habe auf die letzte Version upgedatet und habe jetzt am unteren Rand eine Navigationsleiste - die ich nicht wirklich brauche da das n7000 ja so wie so die Navigationstasten hat.
Wie bekomme ich die weg?
 
1. Einstellungen > Oberfläche > Navigation bar > Enable Navigation Bar
2. Build.prop editieren via Rom toolbox (oder einem Root File Explorer) und ändere den Eintrag
qemu.hw.mainkeys=0 (für navigation bar)
In
qemu.hw.mainkeys=1
Damit hast du keine Navigation bar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.Einstellungen-Oberfläche- erweiteter Desktop deaktiviert.
Bei Schaltflächen kann ich nichts einstellen. Pie Nav ist deaktiviert.sonst habe ich nichts.
 
Sorry. Bin von krueger build 3 ausgegangen. Da gibt es den Eintrag.
Wenn du nun auf einer CM10.2 bist, dann mach doch Option 2 und schau mal in der Build.prop nach.
 
wo finde ich die Datei build.prop ? die Suchergebnisse ergaben keinen Treffer.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

hat funktioniert vielen Dank
 
Wie soll es an meiner Box liegen? Ich habe doch daran nichts verändert. Die einzige Veränderung ist das andere ROM auf meinem Note inklusive anderem Kernel.

Ich habe normal immer 2 - 6 WLAN fähige Geräte im Netz. Wenn ich Kommilitonen zu besuch hab sogar locker mal das doppelte und hatte dahingehend noch nie größere Probleme.

Ich nutze beide Frequenzen. Ältere Geräte verbinde ich über 2,4GHz und alles neuere was 5GHz unterstützt verbinde ich ausschließlich per 5GHz. Bei mir ist kein anderes 5GHz Netz in der Nähe somit habe ich keine Beeinflussung...

Ich habe im übrigen eine FBF7390 im Einsatz. Ich kann es mir leider nicht weiter erklären da ich davor immer an der stelle wo jetzt kein Netz ist vorher WLAN Empfang da war.

Ich probiere weiterhin noch die verschiedenen Kernel durch und werde wohl auch mal ein anderes ROM testen. Dachte man könnte in den Einstellungen oder unter der Haube noch was justieren.
 
Ok, wenn deine FB7390 das locker mit den vielen Geräten unterstützt und scheinbar gleichzeitig auf beiden Frequenzen funken kann, ist das schon mal ausgeschlossen.

Du kannst evtl. noch versuchen, die WLAN-Einstellung des Note mit festgelegter IP-Adresse (statisch) einzurichten...mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo
Das probiere ich gerne mal aus. Sind die IP-Adressen dann fest auf dem WLAN Modul oder nur für dieses WLAN Netz?

Wie gesagt mit den verschiedenen Kernel bin ich auch noch nicht durch und mal das ein oder andere ROM testen... :)
 
Die Fritzbox listet ja alle ihr bekannten WLAN-Geräte mit dazugehöriger Mac-Adresse und der vom DHCP-Server jeweils vergebenen IP - da müsstest du die IP für das Note auslesen können.
Was mir gerade noch einfällt: Auf welchem Kanal funkt die Fritzbox? Ist automatisch oder ein fester Kanal eingestellt? Vielleicht hilft auch ein Kanal-Wechsel in der Fritzbox...

WLAN ist ausschliesslich Kernel-Sache...da haben die Roms als solches nichts mit zu tun. Ich habe keinerlei Probleme mit den 10.2-Kerneln bei WLAN. Muss also doch irgendwie an der Fritzbox liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo, MichelFell, CVH und eine weitere Person
Das heutige CM10.2 Build, ohne die Nightmare-Erweiterungen, wieder mit dem Thor-Kernel.

Also Standard-Nightly vom 19-09-2013 + Thor-Kernel + Nova-Launcher + System-DPI auf 268 und GPS.conf auf Europa.
System-Apps entschlackt und um Xposed Framework 2.2 + AppSettings v1.5 ergänzt. Neue Bootanimation und System-Sounds.

---

ROM, inklusive Thor-Kernel v0.37-02 und Nova-Launcher v2.2.3: [url=http://www21.zippyshare.com/v/69953821/file.html]CM10.2_KANG_Cheezy_19-09-2013_Thor.zip[/URL]

md5: 717011021f4bcba2e7419fa0f48d452e



GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.3.11, AdAway v2.5 und Seeder-App 2.0: CM10.2_GApps_KANG_14-08-2013.zip

md5: d4cde2b64020ef9258a9fcba1cad0249

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk

---

Die entfernten System-Apps als ZIP, entpacken, die gewünschten APKs raussuchen und in /system/app kopieren, Rechte vergeben, fertig !



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
Thor2002ro (Kernel)
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie, Jrp Defy, Goggle und 5 andere
Berlino schrieb:
WLAN ist ausschliesslich Kernel-Sache...da haben die Roms als solches nichts mit zu tun.

Das ist hilfreich zu wissen. Als ich am SGS fumgeflasht habe gab es ja auch immer mehrere Modems zur Auswahl die alle ihre Vor- und Nachteile hatten, insb. bzgl. Stromverbrauch vs. Empfangsqualität.

Berlino schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme mit den 10.2-Kerneln bei WLAN. Muss also doch irgendwie an der Fritzbox liegen...

Der Verweis auf den Router macht hier keinen Sinn, da alle Beiträge lauteten: mit dem einen ROM (inkl. Kernel ... z.B. Stock ROM) geht es besser, mit dem anderen nicht so gut. Am gleichen Ort mit unveränderter WLAN-Basis betrieben sollte vergleichbare WLAN-Konnektivität rasukommen, tut es aber nicht. Ich verbinde z.B. zu einer Netscreen FW mit WLAN - und habe das gleiche Phänomen.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.584
tlausl
T
Zurück
Oben Unten