[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Du musst root Berechtigung für den Ordner system /APP haben. Aber solltest du ja haben wenn du die apps dorthin kopieren konntest . dann drück lange auf die genannte APP und dann auf Eigenschaften. Dort dann auf Berechtigung und dann machst du deine häckchen . bei Besizer bei r und w und bei Gruppe und andere nur bei r das häckchen setzen. Jetzt noch rebooten und dann läufts


Edit : du musst übrigens nur die apks nach system / APP verschieben. Die ZIP hat da nix zu suchen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der sagt mir dann Vorgang fehlgeschlagen nutze es Datei Explorer hast du eine bessere Empfehlung?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rechte/permissions auf 644 (rw- r-- r--) setzen.
Mit Root explorer oder ähnlichem File explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Danke hat geklappt es Datei Explorer scheint root nicht richtig zu haben obwohl aktiviert und freigegeben.

Und root Explorer fragt bei jedem Start ob er die utilities runterladen darf und ich drücke jedes mal ja.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Weiß jemand wie ich das unterdrücken kann bzw. Ausstellen

Oder nen anderen guten root Explorer empfehlen


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Utilities herunterladen ist wohl (ein Feature?) bei Root Browser, der in Rom Toolbox integriert ist.
Ich persönlich nutze Total Commander und Root Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Keine Ahnung, ob die anderen das inzwischen können aber der solid Explorer kann auch zwei Spalten haben. Zb. Linke Seite interner Speicher und rechte Seite die externe. Für mich, macht es ein wenig einfacher/angenehmer. Falls es irgendwen interessiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Total commander kann es auch, Root Explorer hat es. Beim Solid kann sich auch aussuchen welche Karte in welcher Spalte erscheint, vom System bis zur externen sd. Mir ist damit auch sehr gut geholfen. Aber das Feature mit zwei spalten hat glaube ich die Masse an Explorern
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und ja!Dan
Achso. Hab root Explorer etc schon lange nicht mehr benutzt. Aber danke für die klar Stellung ;-)
 
Nutze jetzt auch root Explorer ;)

Wollte gerade im recovery ein backup machen hat auch angefangen is dann aber irg wann stecken geblieben und gab dann einen Neustart des note.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde oft gesagt, benutze OBackup und du hast ein Nandroid ohne ins Recovery zu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, AA1973 und Berlino
Habe ich ja jetzt mit obackup gemacht aber wollte eig extra apps umgehen wen es die recovery drin hat

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn etwas nicht geht nimmt man den kürzesten Weg, und wenn es so eine App gibt dann nutzt man sie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie, AA1973 und Berlino
Vor allem die Erfahrung der letzten >18 Monate mit dem Note, Kernels und fehlerhaften Recoveries. Da hätte man sich so ein Tool schon viel früher zugelegt. Und gewünscht...
Ich teste inzwischen schon gar nicht mehr die recovery dahingehend ;-)
1. OBackup > Nandroid erstellen
2. ZipInstaller > ab ins neue "Rom Abenteuer"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starmagoo, Goggle, agentdoggie und 2 andere
Kann mal wer zipinstaller hier Posten goo.im spinnt mal wider.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wusste ich nich dankeschön

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Kein Thema :)
Bei den AOSPA roms ist es anders, aufgrund der dl Probleme der jüngsten Vergangenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
So, dann werde Ich mein N7000 auch mal auf die Nightmare Edition heben - die letzten Tage auf Google Plus und hier soviel mit gelesen, das es mich jetzt in den Fingern juckt die SlimBean Rom zu kicken und diese zu versuchen :D

Zum Thema Backups: Mache Ich nie, das einzige was ich sichere sind SMS und das Whatsapp Backup

Edith: Chezzy plus Gaaps und PureAudio Installiert - Alleine der "Fredis Nightmare" Screen beim start ist der Hammer :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Naja ohne Backup durchs Leben wandeln habe ich mir schnell abgewöhnt nachdem ich mehrmals über LC1 den Weg zurück gefunden habe. Ein Backup haben tut nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Das stimmt natürlich, da für mich allerdings immer wieder wechselnde Geräte für eine Weile zum "Spielen" und "Testen" eingerichtet werden, hab ich nicht angefangen Backups zu machen, da die mir bekannten wege vor zwei Jahren als ich mich damit beschäftigt habe nie auf andere Versionen / Geräte übertragbar waren.

ROM ist drauf, Einrichtung ist durch - Feine Sache, läuft schön smooth, Morgen bei der Arbeit mal gespannt wie die Laufzeit ist
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.584
tlausl
T
Zurück
Oben Unten