[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Jo, und bei nem Jacky-Cola lässt es sich am besten Kochen. Dann nur zu Fred und danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Jrp Defy
Geiles teil was ihr hier zusammen geschustert habt. Danke hier für.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wie ist denn das mit dem Thor Kernel den ich wie auf Seite 1 beschrieben vor dem flashen des ROM auch flashen soll um dann dahin zu booten.

Bei mir verliert er den immer nach dem flashen des ROM und neu starten des Handys ins Recovery. Soll das so sein? Muss ich den immer mit flashen auch wenn ich nur Update zum Beispiel vom ROM vom 28.08. zum neuen vom 29.08.?

Gruß
 
Der Thor-Kernel hat leider eine instabile Recovery (Ich nehme für fullwipes immer den NX-Kernel).

Wenn du nur updatest, reicht auch ein kleiner wipe im eingebauten Raw-Kernel und flashen von Rom und Gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo, Jrp Defy, AA1973 und 2 andere
Der Thor-Kernel von Seite 1 ist NUR für den erstmaligen, sauberen Flashvorgang "notwendig" !!!
An sich ist es ein CM9-Kernel, daher auch gar nicht für CM10.1 oder CM10.2 zu gebrauchen. Bei Updates braucht es diesen also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo, Jrp Defy und Goggle
So vom Gebrauch her fand ich den schon recht nice! :D

Gibts den Thor derzeit für CM10.x?

Ich schau mir auch mal den NX-Kernel an...

EDIT:
Welche Version kannst du empfehlen Berlino? 1.4.3?
Bei XDA steht das er nur bis CM10.1 unterstützt wird. Nutzt du den Kernel mit 10.2?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde nicht funktionieren. CM10.1 Kernel zu CM10.1 Rom. Genauso verhält es sich beim CM10.2, also CM10.2 Kernel zu CM 10.2 Rom.

Thor und NX haben noch keine CM10.2 Kernel, hoffe das ändert sich bald
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, Copkiller2011, Berlino und 2 andere
Leute sagt mal,
welche Vorteile hat das 10.2 denn im Vergleich zum 10.1?
Ich weiß dass ist für uns alle, die ja immer aktuell bleiben wollen eine unfaire Frage, aber ist das 10.2 denn besser, schneller, ...?

.. Gerade wenn ich sehe das 10.1 vor ein paar Tagen nochmal ein Update bekommen hat auf RC1
 
Alles klar, wusste nicht dass das so eng miteinander verstrickt ist! Beim NX sehe ich schwarz. Hab gerade den Beitrag des Entwicklers gelesen der sein Note verkauft hat (Wegen HW Schaden) und deswegen nichts mehr entwickelt. Eventuell findet sich ja ein Nachfolger!
 
Für 10.2 gibt es aktuell nur den "raw kernel" von GeeckoDev und den Asylum-Kernel. Der Asylum-Kernel ist ein reiner CM kernel, der noch mehr governors zur Auswahl hat, als der offizielle CM kernel.
Raw kernel ist dagegen schon von Hause aus etwas undervolted, hat aber die gleichen governors wie der reine CM Kernel.
Zum Thema RC1. Entropy512 hat erklärt, dass alle Exynos4 Geräte einen RC build erhalten haben, ohne Rücksprache mit den jeweiligen Device maintainers (codeworkx, Entropy512, xplodwild, etc), die wohl niemals diesem Schritt zugestimmt hätten, wenn sie denn gefragt worden wären... Einfach zu viele bugs. Netflix, game crashes, etc...
RC build hat lediglich DEN Vorteil, dass nun auch Bug reports zulässig sind, über JIRA. Ansonsten ist es wurscht, ob nightly oder RC da steht. Die Fehler wurden dadurch nicht weniger ;-)
Im Gegenteil. Ein großer Bug ist noch hinzugekommen. Das System versucht permanent wohl OTA updates von Google zu ziehen...
Ich persönlich gehe nicht auf 10.1 (4.2.2) zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino, accatone und 2 andere
boris03 schrieb:
Leute sagt mal,
welche Vorteile hat das 10.2 denn im Vergleich zum 10.1?
Ich weiß dass ist für uns alle, die ja immer aktuell bleiben wollen eine unfaire Frage, aber ist das 10.2 denn besser, schneller, ...?

.. Gerade wenn ich sehe das 10.1 vor ein paar Tagen nochmal ein Update bekommen hat auf RC1

Schneller---->defintiv ja
ob beim scrollen durch die Seiten oder beim öffnen der Apps, der Unterschied ist bemerkbar. Also ich mag nicht unbedingt zurück auf CM10.1, finde CM10.2 absolut gut, und das auf dem Note.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo, Jrp Defy, Berlino und 2 andere
Ok verstehe das heißt ich habe mehr Möglichkeiten an der CPU Frequenz bzw allgemein an der CPU zu schrauben (Stichwort governors). Versuche gerade das alles etwas besser zu verstehen deswegen die Fragen die vielleicht nicht immer ROM spezifisch sein mögen... ;)

Danke!
 
Nicht unbedingt. Selbst ohne anderen Kernel, nur mit dem der integriert ist läuft insgesamt alles geschmeidiger und schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo, Berlino und AA1973
Kleiner Tipp. Der etwas ältere Raw Kernel r2 zieht deutlich weniger am Akku als der r3!
Heute im Tagesverlauf getestet!

PS: Gibt es bei dem ROM eigentlich noch den Schalter "Energiesparmodus" ?
Finde den nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, konnte endlich updaten. Habe mit kleinem Wipe von Fredis Abschiedsrom einfach dirty drübergezogen und bin begeistert. Läuft gefühlt noch nen Zacken schneller. Gutes Gefühl wieder Up 2 Date zu sein. Danke an Fredi und Seb. für diese hervorragende Arbeit.
Gruß und Groove michel :rolleyes:

@Skysat
Soviel ich weiss, gibts das nur bei TW.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973 und Berlino
Energiesparmodus ist Touchwiz.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, Berlino, CVH und eine weitere Person
Hahaha, selten so gut gelacht. Cooler Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wo gibts Witz? Hab ich was verpasst???
Edit: Geschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte noch nicht mal einer werden. Zu früh auf Senden gekommen... Hehe
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
skysat schrieb:

Hey, hast du die Verlinkung zum raw2?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.584
tlausl
T
Zurück
Oben Unten