[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Die Option hab ich gesucht..aber geht trozdem nicht. Ich aktiviere den Hacken und lass das Menü so stehen...3 sekunden später ist der Hacken wieder weg.

Naja ich Flash mal heute abend die letzten.
 
Hab es eben gerade nochmal ausprobiert, erst mit dem gestrigen Build, dann mit dem von heute.
PC (Windoof XP) und MAC (OS X 10.7) zeigen per MTP beide interne + externe SD an.
 
CM10 Nightlies --> letzte Zeit ist Akku verbrauch miserabel...
Irgendwie schafft mein Note kaum ein Tag durch. Dabei bin ich nicht ein intensiv Nutzer. Es liegt meistens nur rum herum.
Full-Wipe half nichts...auch andere Sparmaßnahmen helfen wenig. z.B. habe ich Max CPU auf 1000MHz begrenzt. Kein Hintergrund (also schwarz), nur Beautiful Widget ist aktiv.
Seit heute morgen sind nur noch 20% drin.
Komisch ist dass CPU-Spy zwar deep sleep als meiste Zeit aktiviert anzeigt bei Battery-Mix die Akku Kurve aber ziemlich steil nach unten geht. Dabei ist CPU Temp so bei 26°C

CMs und MIUIS sind sonst nicht gerade Akku sparrer (speed oder eben hübsch) aber leider keine "Dauerbrenner"
Schade!

PS: Sonst ist I/O Scheduler auf noop und CPU Governor auf ondemand.
Wie gesagt Full Wipe hatte ich schon auch mit advanced ausgeführt.

Vielleicht habt ihr noch ein Tipp oder bestätigt mir das nach dem Moto "Ist allgemein bekannt dass es CMs die Akku nicht sparen"...
Danke!
 
1. Rescan media root aus dem PlayStore installieren und den Medienscanner deaktivieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascannerroot
2. Better Battery Stats installieren (PlayStore) oder als Freeware bei xda.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=15869868
Zu Better Battery Stats gibt es auch noch einen N7000 Thread vom User ahalford, der sehr hilfsbereit ist, bei der Fehlersuche.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31352080
3. Governor und Scheduler schon mal geändert, z.b pegasusq und deadline/sio
4. Kernel gewechselt? Anidroid Kernel scheint eine Alternative zu sein
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31336311
5. Google Now ist wohl, wenn man es häufig nutzt, auch unter den Akkufressern....
6. Beautiful widgets -hm. Probiere es doch mal 1 bis 2 Tage ohne....
7. Wie lange ist der Bildschirm in der Regel denn an? 2,3,4 oder 5 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen im Vergleich zu der Biest ROM. Hab cm 10 black 1.2 getestet. Ging soweit sehr schön. Gleiche app Kombi und Einstellungen und kernel Hydra. Aber Akku war ca 20% oder auch mehr schwächer.
Muchos saludos vom Meer
 
Hab noch das nightly Cm10 vom 20 drauf und muss sagen wirklich schön und schnell. Das mit dem USB muss ich noch mal checken, aber mit kleineren Problemen muss man halt rechnen.

Jedenfalls soweit top!

PS. Ja Akku saugt es schon etwas mehr aber man muss es auch ein pendeln lassen.
 
So nun nochmal am heimischen pc getestet...windows erkennt das Telefon nicht mehr. Ich flasch mir nun mal das neueste Nightly...maybe...geht es ja dann wieder.
 
Sollte es zumindest ... ;)

BTW: ich habe auf Seite 1 nun drei Varianten von CM10-GApps eingefügt, da sollte für jeden etwas dabei sein !^^
 
So hab nun die SD Karte herrausgenommen und dein Build vom 21 drauf geladen.

Neu gelasht aber gleiches Problem....USB Unknow Device. Aber sobald ich ins CWM gehe erkennt Windows das Telefon wieder.

kann es sein das ich andere treiber brauche für Jelly Bean?
 
Für Windows ? Nein, eher/sicher nicht. Bin leider Windows-Noob, daher keine sinnvolle Idee, sry.
 
Also das mit dem Usb konnte ich noch nicht lösen....keine Ahnung wo das Problem ist...scheint so als ob es das problem schon mal gab bei den cm9 nighly

naja egal in cwm kann man storage auch mounten..somit muss ich nicht jedesmal die sd karte ausbauen.

Was mich aber nun mehr stört ist das supersu scheinbar nicht mehr richtig funktioniert...die apps fragen immer wieder nach root rechten obwohl ich merken gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Superuser oder bei SuperSU bedeutet der Haken "nicht merken", vielleicht liegt es nur daran !? Bei mir kam zumindest kein solches Verhalten auf ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Haken steht für Merken. Aber auch wenn ich es ohne Haken mache frägt er immer wieder.

Ich glaub ich lad mir superuser als zip herunter und flash es nochmal mit cwm.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

So Problem gelöst.

Superuser.apk gelöscht und SuperSU vorher installiert. Das finde ich eh besser :)

Hier noch warum Superuser.apk drin ist..und nicht SuperSU

Supersu Instead Of Superuser - The Lounge - CyanogenMod Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Dann baue ich mal in Zukunft SuperSU ein, werde es beim nächsten Build testen.
 
Hmm aber vorsicht...also ich habe leider festellen müssen, dass man Superuser nicht deintallieren sollte. Faceunlock geht danach nicht mehr...verstehe zwar noch nicht wieso das so ist, aber muss daran gelegen haben.

Allerdings hab ich nun nochmal ein Factory Reset gemacht und dann direkt cm10 vom 21.9.2012 aufgespielt. Das Problem mit SuperUser besteht da auch. Ich habe Titaniumbackup installiert als erstes, dann frag er nach root. Dann hab ich gleich restart titantium app gemacht und er frag schon wieder. also muss das ein problem vom 21.9 Nightly sein.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen SuperSU und superuser installiert zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

So ich hab es nun gelöst :)

Ich hab einfach Superuser (3.2-RC3) direkt über CWM installiert :)

Superuser

Laut Webseite ist 3.1.3 aktuell bei mir war aber 3.1.4 installiert.

Na egal, nun geht alles FaceUnlock und er merkt sich auch wieder welche Apps Root hatten.
 
Ich kann nur sagen, bei mir kam dieses Problem gestern mit der 21-09-12 nicht auf, daher schwer zu beurteilen. Voltage Control, Root Explorer & AdAway haben sich alles brav gemerkt ... ;)
 
Heutige Nightly 23-09-12 ist online.
 
Gibt es bei den Nightly auch ein Changelog? Also von CM selber?
 
Hey Leute,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der CM9 vom 9.9, heute hat sich das note mysteriöser weise ausgeschalten.
Habe es dann wieder hochgefahren, aber der hängt in der cm9 animation fest.
So hab ich die rom, die gapps neu geflasht, siehe da ich bin wieder am anfang, bootloop.

was soll ich tun?
danke


mfg
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.584
tlausl
T
Zurück
Oben Unten