[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Naja, irgendwann wird auch CM9 + Hydra wohl Wlan "können", aber bis auf eine eventuelle Einsparung beim Akkuverbrauch kann ich mir aktuell keine Verbesserung gegenüber Thor vorstellen. Allein die CWM-Backups sind beim Thor einfach übelst schnell & sicher in der Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
cheezusweezel schrieb:
Allein die CWM-Backups sind beim Thor einfach übelst schnell & sicher in der Funktion.

Das ist wohl war. bei allem was ich gerade teste: Nandroid und wipes immer mit thor 0.15. da weiß man, was man hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Hab jetzt einige Male zwischen Chracks V14 und dieser ROM geswitcht und muss sagen, das mir diese ROM doch besser gefällt...

Bleibe jetzt erstmal dabei und fuchse mich ein bischen ein...


Hätte noch 2 Fragen:

1. Habe 3 Mail Account (2x bei T-Online und 1xGooglemail). Kann es sein, dass man mit dem Standart Mailprogramm von CM9 nicht mehrere Konten auf einmal abrufen kann (Pop3), sondern jedes Konto einzeln?

2. Wäre an Vodoo Louder interessiert. Soll ja unter CM9 im Gegensatz zu den Sammy ROMS super laufen. Wo gibts das + idiotensicherer Anleitung für die Einstellungen :D ? Habt Ihr Erfahrung damit? Und kann man damit auch die Gesprächslautstärke anheben?
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Freut mich zu hören. Leider kann ich nichts zu der eMail-Sache sagen, bin reiner Gmail-Nutzer.

Voodoo-Louder sollte mit CM9+Thor laufen, aber selbst auch noch nie gebraucht, sry. Aber da kommt sicher noch der Richtige ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Freut mich zu hören. Leider kann ich nichts zu der eMail-Sache sagen, bin reiner Gmail-Nutzer.

Voodoo-Louder sollte mit CM9+Thor laufen, aber selbst auch noch nie gebraucht, sry. Aber da kommt sicher noch der Richtige ... ;)


Und bei GMail lassen sich meine T-Mobile Accounts auch nicht importieren, oder?
Hab schon mal in den Einstellungen da nachgesehen und nix gefunden...
 
Phonodromer schrieb:
Und bei GMail lassen sich meine T-Mobile Accounts auch nicht importieren, oder?
Hab schon mal in den Einstellungen da nachgesehen und nix gefunden...

Probier doch K9 oder Kaiten. Da sollte das alles gehen.
 
Phonodromer schrieb:
Und bei GMail lassen sich meine T-Mobile Accounts auch nicht importieren, oder?
Hab schon mal in den Einstellungen da nachgesehen und nix gefunden...

Sollte via pop3 zu integrieren sein. Alternativ kannst du auch die pop3 Einrichtung machen (damit du auch via Gmail von deinem T-Mobile Account mailen kannst) und die eingehenden Mails direkt weiter leiten. Damit sollte eher sowas wie push aufkommen. Sonst werden Fremdkonten von Gmail nur 1x stündlich abgerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
fragi schrieb:
Sollte via pop3 zu integrieren sein. Alternativ kannst du auch die pop3 Einrichtung machen (damit du auch via Gmail von deinem T-Mobile Account mailen kannst) und die eingehenden Mails direkt weiter leiten. Damit sollte eher sowas wie push aufkommen. Sonst werden Fremdkonten von Gmail nur 1x stündlich abgerufen.

Kannst du mir das bitte genauer erklären, verstehe ich irgendwie nicht :confused:
 
In Gmail (am Rechner) kannst du unter Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen: wie früher ganz normal Konten einrichten, von denen via pop3 Emails abgerufen werden sollen. Machst du das, bekommst du (wenn eingestellt) auch in Gmail (also auch in der Android App) die Option auch von diesem Konto Mails zu verschicken. Funktioniert absolut zuverlässig. Das einzige was eventuell störend sein könnte, ist dass Gmail diese über pop3 eingerichteten Konten nur alle 60 Minuten abruft. Sofern dich das nicht stört, ist das in meinen Augen eine gute Lösung (so man denn sonst auch gerne Gmail nutzt).

Edit: Link zur Gmail Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Phonodromer
fragi schrieb:
In Gmail (am Rechner) kannst du unter Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen: wie früher ganz normal Konten einrichten, von denen via pop3 Emails abgerufen werden sollen. Machst du das, bekommst du (wenn eingestellt) auch in Gmail (also auch in der Android App) die Option auch von diesem Konto Mails zu verschicken. Funktioniert absolut zuverlässig. Das einzige was eventuell störend sein könnte, ist dass Gmail diese über pop3 eingerichteten Konten nur alle 60 Minuten abruft. Sofern dich das nicht stört, ist das in meinen Augen eine gute Lösung (so man denn sonst auch gerne Gmail nutzt).

Edit: Link zur Gmail Hilfe

Danke!!!

Dann ist es für mich aber wohl doch keine Alternative und ich muss K9 oder Kaiten nutzen, da ich gerne manuell meine Mails abrufen möchte und das manchmal mehr als stündlich...
 
Heute kommt endlich mal wieder eine neue Nightly-Basis, fein fein ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

EDIT: ROM & GApps online. Die Nightly-Veränderungen von CM sind aber eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine kurze Frage zu Deinem CM9-ROM bezüglich des Kernels: Hast Du da aus der Thor-Rom-zip-Datei einfach die Kerneldatei genommen und gegen den originalen CM9-Kernel getauscht, oder noch andere Dateien hinzufügt?
 
Ich habe nur den Standard-Kernel gegen den Thor getauscht, also boot.img, init.d Ordner und ein paar lib-Dateien. Why ?
 
Also doch mehr :) Danke, gut wollte das nur wissen, da ich den normalen Thor verwende und den gleich einbauen wollte.
 
Mit dem gestrigen Update habe ich das erste Mal nur 2% Akkuverbrauch über Nacht im Flugzeugmodus, gar nicht mal schlecht.
Kernel wie immer auf Lulz+Sio bei 200-1600Mhz.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und gizmoau
cheezusweezel schrieb:
Mit dem gestrigen Update habe ich das erste Mal nur 2% Akkuverbrauch über Nacht im Flugzeugmodus, gar nicht mal schlecht.
Kernel wie immer auf Lulz+Sio bei 200-1600Mhz.

Ich frage mich echt warum ihr immer in den Flugzeug Modus geht über nacht.

Habe mit dem CF Kernel und V14 von Chracks maximal 6% über Nacht was bei WLAN / GPS / 3G immer an ok ist.

Komme im Moment mit den Standart Einstellungen ohne Probs von Morgens um 5 bis Abends um 22 Uhr hin.

G Phoenyx
 
Damit es nicht funkt, klingelt, tönt, blinkt, am BETT !? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und trahzebuck
  • Danke
Reaktionen: murixxx
Nein das war mein ernst,bei soviel durch einander kommt man da nicht mehr mit.

Trotzdem Danke :D
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.584
tlausl
T
Zurück
Oben Unten