[ROM][03.10][JB 4.3][CM10.2][HALO 2][crDroid]Krueger-Build - TheEnd Edition

Nö, einfach ein Modem flashen und gut ist. Und IMEI-Probleme hatte ich bei meinem Note noch nie (obwohl ich schon alles mögliche geflasht habe)
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk und CVH
Guten Morgen,

ich nutze die hier diskutierte Rom, Build 7 mit dem Raw2-Kernel und dem Bolt 1 - Modem und bin nach anfänglichen kleineren Problemen hinsichtlich der mobilen Internetstabilität mehr als zufrieden. Kein Vergleich zu den von mir bisher genutzten TW-Roms, hier läuft wirklich alles butterweich und performant.

Nun habe ich leider ein weiteres kleines Problem.

Ich habe ein Bluetooth - Autoradio, mit dem ich über mein Handy via A2DP meine Musik streame und auch Navigon nutze, d.h. wenn ich Musik streame und Navigon läuft, wird die Musik bei entsprechenden Navigationskommandos gedimmt und die Navigonstimme ertönte bisher in voller Lautstärke. Leider ist die Stimme seit Nutzung dieses ROMs so leise, dass man keine Anweisung mehr versteht. Bluetooth-Lautstärke, Medienlautstärke, etc. ist alles voll aufgedreht und es handelt sich auch nur um die Navigonstimme, bei der ich das Lautstärkeproblem via Bluetooth habe. Die Musik wird nach wie vor in voller Lautstärke gestreamt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

Gruß
tatö
 
Bilde mir ein im Xposed installer unter Downloads etwas gelesen zu haben dass das Problem lösen könnte.. weiss aber leider nimmer wie genau es hies..
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
Hallo,

hab mir mal die verfügbaren Module in der Downloadsektion des Xposed Installers angeschaut und bin nicht wirklich fündig geworden...:confused:

Trotzdem vielen Dank!!

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
bangsti schrieb:
Momentan sind mir nur 6 User mit den Screenshot Problem bekannt und auch nur beim Note1 aber ich werde mal schauen ob ich etwas finde.

7!

Bei mir geht der Screenshot via Austaste auch nicht. Ich habe allerdings die cheezy-Version vom 23.09.13 drauf (also die mit den nightmare-Ergänzungen). Das Note ist halt 'ne Diva!
PS: Ich habe den Raw 2 Kernel drauf, hat's vielleicht damit zu tun??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

note.apk schrieb:
Beim Umstieg würde mir S NOTE in Verbindung mit dem Stift fehlen...!?
Tjanun, S Note ist so eher Murks. Ich benutze Note Everything (von hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.softxperience.android.noteeverything&hl=de). Dat is besser als SNote. Da kann man nämlich zB die Notizen versenden und auf der Externen speichern. Und es gibt schon vordefinierte Notizen (zB Checklisten, handschriftliche (=SPen) uä.)

Fazit: SNote etc (also spezielle Samsung-Apps) sind kein Grund, nicht auf diese ROM umzusteigen, es gibt (idR besseren) Ersatz für die Samsung-Apps. TW hat hat aber kein Ersatz für die Features dieser (geilen!) ROM. Das betrifft allein schon die Optik! Die Farbzusammenstellung von Samsung TW ist ja nun wirklich geschmackssache. (Meine Farbe ist schwarz. Oder Rot. Oder Blau. Oder Schwarz-Rot. Oder Schwarz-Blau: Will sagen: die Designmöglichkeiten von CM-Roms sind unübertroffen.) Aber auch die Möglichkeiten zum Punkt "Oberfläche" sucht man bei TW vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, note.apk und AA1973
Habe das Rom auch mit dem Raw r2 zu laufen, Screenshots über das erweiterte Menü per Power-Taste funktionieren bei mir...kann also nicht am Kernel liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy, RoccoD und eine weitere Person
ja, kann ich so bestätigen. liegt nicht am kernel.
seltsam ist es dennoch mit den screenshots.

nachdem ich gestern goggles tip mit der asylum angewendet hatte, funktionierte es ja mit dem build 7. ich machte ein backup davon und probierte die heutige asylum.
anschließend spielte ich das backup wieder ein und siehe da: keine screenshots möglich.
asylum von heute dirty drüber, anschließend krueger und gut is wieder.

da wundert sich der fachmann ... ich aber auch. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy und Berlino
Wie bekomme ich das erweiterte Powmenü? Hab schon in den Einstellungen rumgesucht, aber nix gefunden....
 
@edea unter entwickleroption erweitertes neustartmenü auswählen und dann unter Tasten und power taste
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72, AlicaFabienne, Berlino und eine weitere Person
Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee oder irgendwelche mitteilungswerten Erfahrungen wegen meines Navigon-Problems?

Guts Nächtle wünscht
tatö
 
Nein da kann ich dir irgendwie nicht helfen. Bin momentan auch in dieser Lage, JVC hab ich auch am Start. Will allerdings das Nexus 7 als Navi laufen lassen. Dort ist die Lautstärke auch nicht sonderlich gut. Werd es die Tage mal mit der Originalanlage von Audi testen.
 
Hab mal ne kurze Frage,

kann mir jemand sagen wo das UKW Radio ist?
kann es nicht finden, kann es irgendwo geladen werden?

Gruß
Tld70
 
Gibt's unter CM nicht.
 
Schade,
aber bei den Bildschirmbildern auf der 1. Seite ist das Radio sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, CVH und MichelFell
So, ich hab mein S3 wieder so ans Laufen bekommen, wie es sollte... hab mich vorhin direkt an die Rom für mein Note gemacht. Alle Backups erstellt und der Spaß konnte beginnen.
Hab jetzt 3x die Rom neu geflasht, jeweils mit nem Full Wipe. Ich komm nicht in den PlayStore. Mal fehlt angeblich die Verbindung, mal versucht er zuladen und stundenlang passiert nichts, jetzt hab ich hier ne Fehlermeldung die lautet: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RPC:S-5:AEC-0.
Hab immer die Black Gapps geflasht, die immer Startpost verlinkt sind.
Hab auch schon unter Einstellungen-Apps-Alle die Daten und den Cache gelöscht.
Hat jemand noch nen Rat für mich?
Danke.
 
Das muss an Google liegen...habe sowohl auf dem Note mit Krueger, dem Mega auf TW 4.2.2 und dem Defy mit CM10 jeweils die Fehlermeldung 927 (kann keine Updates runterladen).
Drüben beim TU-Rom hat auch jemand dasselbe Problem...Google is Schuld.:D
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
Bei Team Union Rom haben diw Kollegen geschrieben, das der Google Server down ist.......

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten