[ROM][03.10][JB 4.3][CM10.2][HALO 2][crDroid]Krueger-Build - TheEnd Edition

Bei SlimBean ist es Einstellungen - Advanced Options - Device - Mobilfunk

Bei der Krüger Rom weiß Ich gerade nicht, hab das Note heute nicht dabei
 
Hallo,

hab es jetzt nochmal genau beobachtet. Immer wenn das Handy in den "Deepsleep" geht, verliert es nach dem "Erwachen" die mobile Datenverbindung.

Das ist super schade, da ansonsten alles wirklich rund läuft, ich das mobile Internet aber zwingend benötige. Mit dem Cardockproblem, was ich leider nicht fixen konnte, kann ich leben.

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde die Einstellung nirgends

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Glaube habe es gefunden unter profile und dann dort auf Einstellungen 2G/3G

Habe profile eig immer deaktiviert
 
Einstellungen -> Oberfläche -> Schnelleinstellungen -> Netzmodi (macht nur Sinn, wenn man den Netzmodus-Tile mit ausgewählt hat, um zu sehen, in welchem Modus das Modem gerade arbeitet: 2G, 3G oder 2G+3G)

oder unter Drahltlos und Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netze
 
Wie isn das mit "netzmodus-tile ausgewählt" gemeint oder mal ganz dumm gefragt was ist ein "Tile"?

Soll ich

2G/2G+3G
Oder 2G/3G/2G+3G
 
Tiles sind die großen Schnelleinstellungs-Kachen (wenn man an der rechten Seite von der Statusbar runterwischt). Die lassen sich auch als kleinere Kacheln in der Benachrichtgungsleiste mit integrieren.

Mit dem Netzmodus-Tile kann man einstellen, ob nur 2G oder nur 3G oder 2G+3G gemeinsam genutzt werden.
 
Reicht nen kleiner wipe von Build4 auf Build5 ?
 
Ich bin gestern ohne Wipe einfach von BUILD3 auf BUILD5. Hat alles ohne Probleme geklappt.
 
Jep, ab Build 3 sollte ein Dirty Flash reichen, nur ab Build 2 wurde ein Fullwipe vom Meister empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Juti ;)
 
Ich schließe mich an: tolles ROM! Danke!
Einen kleinen Fehler habe ich: Nach jedem Reboot wird die Tastatur auf 'Android-Tastatur' zurückgesetzt, obwohl ich A.I.type als Standard eingestellt habe. Hatte das Problem mit Build 4 und jetzt auch 5. Mit Asylum bzw. HellyBean habe ich das Problem nicht (OK, dafür dann andere Probleme...).
Ist das ein Bug, oder kann ich anderweitig dauerhaft eine Tastatur erzwingen...
 
Einen Versuch ist es wert: Mal die AOSP-Tastatur einfrieren, dann bleibt ja nur noch die A.I.-Type als verfügbare Eingabemethode.
 
  • Danke
Reaktionen: caesar68 und CVH
Berlino schrieb:
Einen Versuch ist es wert: Mal die AOSP-Tastatur einfrieren, dann bleibt ja nur noch die A.I.-Type als verfügbare Eingabemethode.
Ja die Idee ist an sich gut. Jetzt habe ich nach dem Reboot als Standard 'Google Spracheingabe' :laugh:
Die möchte ich nicht unbedingt einfrieren...
 
Hmmmm, mysterieux...und die A.I. mal deinstallieren und neu aus dem Playstore ziehen?;)
 
  • Danke
Reaktionen: caesar68 und AA1973
Nochmal eine blöde CM-Noob-Frage: Muss ich bei einem Dirty Flash die Gapps nachflashen oder reicht es das so einfach drüberzubügeln?
 
Gapps immer nachflashen da fällt nur der fullwipe am Anfang weg
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, Edea72 und Berlino
Schadet nicht sie drüberzuflashen. Mach ich auch, ist zur Gewohnheit geworden bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, Edea72 und Berlino
Tja, da gehen Sie auseinander, die Meinungen. Ich flashe die Gapps nie mit beim Dirty Flash und hatte noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Neban und Berlino
Habe gerade mal in /system gestöbert...der addon.d-Ordner mit den Sicherungsskripten für die Einstellungen etc. ist noch vorhanden - von daher muss man keine Gapps nachflashen bei nem dirty Flash (mache ich aber trotzdem immer).
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und CVH
Hab sie jetzt mitgeflasht.
Leider hab ich das Problem, dass sobald ich Klingeltöne etc. über den Medienspeicher einstellen will, der Prozess angehalten wird. Hat dafür einer eine Lösung? Hab übrigens die Removed Apks und dann die Nightmaresounds mitgeflasht.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.402
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten