[ROM][03.10][JB 4.3][CM10.2][HALO 2][crDroid]Krueger-Build - TheEnd Edition

Eher Entzug, hehe. Nee reinschauern ,mitlesen und Danken muss schon sein. In 10 Tagen ist grosser Umzug und dann 4 Wochen Urlaub, dann flash ich mir den A.....h ab.
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx, ja!Dan, CVH und 3 andere
Läuft wieder Klasse das build.
Danke Fred das du uns weiter unterstützt.
Manchmal würde ich gerne auch 2 mal danken, ist einfach ne klasse Truppe!
Grüße Julian
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, MichelFell, ja!Dan und 2 andere
Ich habe es jetzt genauso gemacht, wie cvh bzw durch den Hinweis von aa mit restore data. Und nochmals danke ;-) Geht wirklich sehr schnell!
Da stellt sich mir nur die Frage, ob es nicht das gleiche ist, wenn ich es einfach update? Bzw einfach nur Format/System mache und die Caches evtl noch?

Ist doch im Prinzip das gleiche nur noch schneller oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy, CVH und eine weitere Person
bastard89 schrieb:
Könnte mir jemand die Änderungen kurz erklären ;)

Die Änderungen die man "sieht" findest du in den Einstellungen der Schnelleinstellungen
Hier kannst du nun deine Toggles ändern.

Auch von mir nochmal danke für dieses Build, Fred!
Ebenso an AA für den Faulflashertrick und CVH für den Themelink!
Und an die anderen für den Spaß hier im Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, MichelFell, CVH und 3 andere
hallo zusammen..
wollt mich auch mal zu wort melden :D
bin sehr begeistert von der rom.. läuft verdammt flüssig und ohne probleme bislang.. für die gute arbeit ein großes danke von mir:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell, Goggle und 3 andere
Ich möchte gerne mal diese Rom testen.

Ich bin jetzt allerdings auf der Suche nach einem passenden Kernel.
Nachdem es mit dem RAW r3 scheinbar Probleme gibt, bin ich auf der Suche nach dem r2 (bin weder hier noch auf xda fündig geworden). Vielleicht hat ja jemand einen Download Link für mich.

Andere Kernelvorschläge sind ebenso gerne willkommen
 
Denn raw2 gibt es doch hier in goggels Kernel Übersicht.
Einfach bei Ältere Versionen den Spoiler runter ziehen, dann den raw2cm10.2 nehmen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6286423
Ich habe kein einziges Problem mit dem raw 3 und den roms hier, bevorzuge den für mich auch eher als den r2.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Goggle, CVH und 3 andere
@Goggle, in Post 364 bedankst du dich bei AA für den Faulflashertrick, über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig. Bitte um eine Hinweis- danke im voraus
 
Steht auch nicht unter "Faulflashertrick" :p
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6402478
1) Nandroid machen mit obackup
2) Rom + Gapps downloaden
3) Full wipe, Anmeldungsprozedur durchlaufen, kein restore aus dem playstore, reboot in recovery und advanced restore data vom Nandroid einer CM Rom.
Noch schneller
+++
OBackup
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pommedeterresautee.twoborange3
Beitrag editiert, um Missverständnisse auszuschließen (zumindest auf ein Minimum zu reduzieren)
 
  • Danke
Reaktionen: hansalbert, ja!Dan, pakino und 6 andere
Lol.:D
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
BUILD3 is ja der Hammer ;) vor allem Dark Freddy find ich funny xD
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und pakino
Danke an Bangsti für die übelst geniale Rom

Krüger Build 3 in Verbindung mit Raw r2 läuft super smooth und flüssig. Mein N7000 lief nie besser. Akkulaufzeit gefühlt auch besser.

Ist die erste CR fürs N7000 dich mich so richtig überzeugt und ich kann der Original FW mit Thouch Wiz endlich den Rück kehren.

Wenn mein Note nicht vorzeitig der Tod ereilt, kann ich dank dieser Rom vielleicht sogar noch das Note 3 überspringen und aufs Note 4 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und AA1973
Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt reiner TW-User. Ich nutze zur Zeit die aktuellste Version vom Team Union mit aktuellstem Kernel von Phill. Da ich von Freds Custom Rom (CR) hier ja nur Gutes lese, möchte ich mal umsteigen und habe noch ein paar Fragen (bitte steinigt mich nicht).

Ich habe mir die Installationshinweise gut angesehen, möchte nun aber noch gerne wissen, ob ich vor dem flashen noch einen CM-Kernel flashen muss oder ob ich nach Fullwipe direkt mit meinem jetzigen Kernel die Rom und danach die Gapps flashe.

Da ich ja noch nie ein CM-basiertes CR ausprobiert habe, interessiert mich vorab, ob ich tatsächlich durch das hier diskutierte CR einen merklichen Perfomanceschub im Vergleich zu TW feststellen werde.

By the way, welcher Kernel ist in diesem Rom integriert (konnte ich im Changelog nicht finden).

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

Gruß
tatö
 
Zuletzt bearbeitet:
@tatö
Es ist empfehlenswert bei Umstieg von TW auf CM vorher einen CM-Kernel zu flashen, um späteren Komplikationen vorzubeugen. (Ich nehme immer den CM10.1-NX 1.4.2 für fullwipes -> da gibt es keine Fehlermeldung beim wipen von /preload).

Generell ist CM viel performanter im Vergleich zu TW, da viel schlanker...und speziell CM10.2/Android 4.3 läuft sehr smooth. Flashe es mal, und du wirst den Unterschied zu TW spüren.

Im Rom ist der Asylum-Kernel (normaler CM-Kernel mit zusätzlichen Governors) integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ja bin auch auf die geniale ROM auf Dauer umgestiegen von TW. Hört sich verrückt an, aber das einzige was mir fehlt ohne TW ist das TW Wetter Widget. Hab noch kein besseres gefunden. Was auch gut ist ist das Wetter Widget vom Xperia Launcher. Ist aber auch Launcher-gebunden :rolleyes:
 
Finde die Rom auch einfach nur Genial!! Habe aber auch ne frage kann ich denn auch irgendwie bei dieser Rom auf Touchwiz Launcher umstellen?
 
Nein, ohne TW kein TW ;)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.774
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.403
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten