[ROM][03.10][JB 4.3][CM10.2][HALO 2][crDroid]Krueger-Build - TheEnd Edition

Hey Fred, nach fullwipe und einrichten fluppt das Rom prima...mit HALO muss ich noch warm werden...tolle Idee mit der konfigurierbaren Seitenleiste - eine ideale Ergänzung zum Nova-Launcher (obwohl ich gestehen muss, dass ich seit Monaten den TSF-Launcher mit integrierter Seitenleiste verwende;)) - danke für dieses Sahnestückchen.:thumbup:

Habe mal in meinen TB-Sicherungen gestöbert, aber konnte keine Sicherung der erweiterten Einstellungen aus deinen Nightlies finden. Ist auch nicht weiter tragisch, da ich eh immer nur HSUPA/HSDPA aktiviert habe.

Hier mal ein paar build.prop-Einträge zum manuellen tweaken für die mobile Datenübertragung:

ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsdpa.category=28
ro.ril.hsupa.category=7
ro.ril.hsxpa=3 (aktiviert HSUPA und HSDPA)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, trahzebuck, Jrp Defy und 3 andere
Danke Berlino.
Halo ist für mich auch noch Neuland aber Gabi gibt mir schon Nachhilfe das sie es schon länger verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und AA1973
Na Fredi, Gabi und du seid auch ein super Gespann!:D

Mal sehen, da ich nicht so ein PA-Freund bin, konnte ich mich bisher immer gut um Halo rummogeln - früher oder später bekomme ich den Bogen schon raus...;)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Jrp Defy, CVH und eine weitere Person
Halo ist klasse, tolle Neuerungen in deinem build, bangsti :)
Dass die advanced settings fehlen, kann daran liegen, das cm vermutlich die gesamten Einstellungen etwas verändern soll. Habe ich so auf g+ gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH, Berlino und eine weitere Person
Berlino schrieb:
Na Fredi, Gabi und du seid auch ein super Gespann!:D

LOL und das schon fast 18 Jahre ( Gabi hat gute Nerven:D )

@AA1973
Das kann sehr leicht sein da die Jungs extrem fleißig sind und sich die Sourcen stündlich ändern. Inzwischen gefällt mir HALO auch schon.

@all
Bei Interesse gibt es auf der Startseite ein kurzes Video, ohne Musik wegen der lieben Gema.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, Sanj3k, trahzebuck und 5 andere
Bin nun auch im Fredland gelandet. Respekt, richtig gut Fred, danke dafür. Danke Berlino für die Tweaks.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, trahzebuck, Berlino und eine weitere Person
Und ich komm nicht zum flashen,(Mist) weil die Arbeit mich gerade auffrisst. Man, wie ich Euch beneide.:mad:
Sorry für Ot
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH und Jrp Defy
Hallo,
ich wollte mich auch einmal bedanken, Super Arbeit, weiter so.
Macht richtig Spass.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und Jrp Defy
Boah also so wie das im Video aussieht könnte man es ja echt als Daily Driver verwenden oder fehlt noch viel? Also gibt es noch gravierende Bugs oder Verzerrungen? (Da es im Video ja gar nicht danach aussah)

PS. ich habe ja sowieso meinen öminösen Fehler seit ein paar Builds (also wahrscheinlich irgendwas gemergt) immer nach einer Zeit wenn ich paar mal den Massenspeichermodus verwendet hab, dass er dann nicht mehr funktioniert :D also jetzt letztens will ich was raufziehen nichts passiert mach abbrechen, mache den deaktivere USB Speicher und zieh das Kabel raus. Steck es wieder rein Ton kommt, aber nichts ploppt auf :) sichere jeden Tag meine Apps mit TB weil so war es immer bis dann irgendwas nicht geht und dann das Handy neustarte, was zu einem Bootloop führt... 2mal auf der Nightmare 1mal auf der Jelly Beer 1mal auf der Helly Bean und jetzt bahnt es sich wahrscheinlich wieder an demnächst ^^ also kann es ganz bestimmt nicht an einer Rom liegen :D Aber eine Hoffnung war ja der ganz saubere Weg auf GB usw seitdem hält sich dieser Fehler seit fast 1 1/2 Monaten fern, jedoch habe ich es auch 3 Wochen nicht benutzt :D

Also ich hoffe das auf CM10.2 dieser Fehler nicht mehr da ist, denn wie gesagt früher habe ich den Massenspeichermodus wie ein Irrer benutzt jedes Mal was rauf und immer ohne Probleme und irgendwie seit Mai oder so plagt mich dieses Problem :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gravierende Bugs sind keine enthalten (oder ich hab sie noch nicht gefunden).
Bis auf ein paar Grafikfehler bei ein, zwei Apps ist die Nightmare für mich vollkommen alltagstauglich.

Gefühlt schneller als CM10.1 und schon jetzt mit tollen Spielereien ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, 149217, AA1973 und 3 andere
Es kommt wohl was ganz Feines (zumindest ich finde das):

Fastboot

Mal eine Schnell- und Freiübersetzung:

  • Fastboot ändert die normale An/Aus-Funktionalität, indem das System in den niedrigstmöglichen Energiezustand versetzt wird, ohne das Gerät vollständig abzuschalten.
  • Dazu wird ein sog. "FastPowerOn" app genutzt, die den Flugmodus aktiviert, USB abschaltet, alle Media-Aktivitäten stoppt und all non-System Prozesse killt.
  • Wenn der An/Aus-Knopf gedrückt wird, wacht das System auf und Radio und USB wird wiederhergestellt.
  • Es sieht exakt wie die normale Prozedur aus, aber viel schneller!
  • Reboot option arbeitet unverändert.
  • Vollständige Abschaltung erfolgt mit langem Drücken des An/Aus-Schalters. Dies Verhalten kann angepasst werden.
Das ganze ist wohl noch ein richtiger Schnellschuss aber ich will das heute noch ausprobieren. Mal schaun, ob der CherryPick schon funktioniert.

Aus den Kommentaren von Steve Kondik: ekliger Patch und eklige App. Er hofft, dass man die App überhaupt nicht benötigt und will das morgen anpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: accatone, Berlino, user_99 und 7 andere
Guten Abend erstmal.... habe da mal ne frage....wie bekomme ich es hin das, das Hintergrundbild star bleibt also nicht mit dem drüber wischen mitwandert und kann man den weißen streifen am unteren Bildrand wegmachen?
 
Guten Abend,

1) Nova Einstellungen -> Desktop -> Scrollen -> Hintergrund blättern -> auf aus (festes Hintergrundbild)

2) Nova Einstellungen -> Dock -> Zeige Scroll-Indikator -> Haken raus bzw. Zeige Trennlinie -> Haken raus
 
  • Danke
Reaktionen: hanni1, MichelFell, Jrp Defy und 3 andere
Super.... vielen Dank!!!
 
Hola Senores
Mal wieder aus dem Untergrund auftauchen.
Hab die Nightmare seit gestern drauf und kann nur sagen thumbs up, Fred
Muchas Gracias
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, MichelFell, Jrp Defy und eine weitere Person
Berlino schrieb:
Guten Abend,

1) Nova Einstellungen -> Desktop -> Scrollen -> Hintergrund blättern -> auf aus (festes Hintergrundbild)

2) Nova Einstellungen -> Dock -> Zeige Scroll-Indikator -> Haken raus bzw. Zeige Trennlinie -> Haken raus

Und unter Systemeinstellung(ohne Nova Launcher)?
 
Was ist denn jetzt deine genaue Frage? Bildscrollen und viele optische Sachen werden über den Launcher eingestellt - alles andere über die Systemeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy und AA1973
Berlino schrieb:
Was ist denn jetzt deine genaue Frage? Bildscrollen und viele optische Sachen werden über den Launcher eingestellt - alles andere über die Systemeinstellungen.

Da ich den Nova Launcher nicht nutze,muss ich es über die Systemeinstellung deaktivieren. Aber wie?(Bin noch etwas verwöhnt von der originalen Firmware:flapper:)

PS: Super Rom:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Jeder Launcher hat seine eigenen Einstellungen...wenn du die gefunden hast, kommst du auch an die Einstellungen für Bildscrollen etc.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.775
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.410
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten