Project-ReVo-JellyBean- kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend allerseits,
Weil ich bei XDA nicht fündig geworden bin und auch keine Hilfe erhalten habe, wende ich mich an euch.
Die Problematik:
1. beim Factory reset und wipen aller caches bleibt der ganze Inhalt des Telefonspeichers erhalten, mit allen Programmen, Lizenzen, Daten usw.
2. der MTP Modus läst sich nicht aktivieren

Zu Nr.1 Factory Reset:Habe lange Zeit die ROMs von Eybee, die Rocket ROMs verwendet. War auch sehr zufrieden mit ihnen bis ich über die V10 die neue V11 installiert habe. Alles lief problemlos ab nur beim Factory Reset im Recovery Modus habe ich eine Fehlermeldung bekommen, kann nur in Etwa wiedergeben: "E:error....formating...cant find irgendetwas/sd_card"
Mir ist die Schreibweise dieser Fehlermeldung aufgefallen "sd_card" wobei diese in der ROM Toolbox "sdcard" also ohne Unterstrich udn zusammen geschrieben wird. Kann es sein dass die Routine zumn Formatieren im Recovery Mod den Factory Reset nicht ausführen kann wegen dieser Falschen Schreibweise?
Warum ändert das niemand?
Diese Kuriosität habe ich auch bei früheren RR Versionen entdeckt, dass die Daten nach Factory Reset erhalten bleiben.
Nun habe ich von den XDA das Sweet ROM installiert, Factory Reset ging auch nicht aber der MTP Modus lief problemlos. Eine Anfrage im RR Thread ergab keine Lölsung, das Einfügen dieser zwei Zeilen in der build.prop bleiben Wirkungslos.
Andere, sichere, Kernels, brachten keine Abhilfe.

Zu Nr.2: In RR V11 und in ReVo V4 funktioniert der MTP Modus nicht. Habe hier einen Thread gefunden der die Problematik in ICS behandelt aber ohne eine Lösung an zu bieten. Das Einfügen der zwei Zeilen in der build.prop habe ich erfolglos getestet.
Kurios ist dass im Sweet ROM dieser Modus problemlos lief, also beim anstöpseln an USB erkennt der Rechner das Note als GT-N7000 und nicht wie von mir bemängelt als zwei verschiedene Laufwerke. Diese muss man umständlich durch rumclicken aktivieren, kann von Gerät nicht darauf zugreifen solange USB angestöpselt ist usw. Die Nachteile sind ja schon oft erwähnt und diskutiert worden.
Andere, sichere, Kernels lösen das Problem nicht.

meine Fragen an euch:
- kann es sein dass durch einen dummen Schreibfehler in irgend einer Routine ( sorry, bin ein Nobody in Linux) beim Factory Reset die "sdcard" als "sd_card" gesucht wird und der Befehl ins Leere läuft?
- ist ein Schreibfehler (der Gleiche wie oben??) für die Misere mit dem MTP Modus verantwortlich?
- kann jemand diese meine Vermutung nachprüfen?
- wo ist der Unterschied zwischen RR V11, ReVo V4 und Sweet ROM dass dort der MTP Modus tadellos funktioniert?

Danke und sorry für die vielen Fragen im Ersten Post bei euch

P.S. der MTP Modus funktioniert auch in anderen ROMs die ich Testweise installiert habe im Zuge dieser Erfahrungen
 
Apex problem wohl gefixt. Hab grad update gemacht und läuft. Bei mir jedenfalls. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland und trahzebuck
Sorry, das gehörte nicht hier zum Revo Rom. Ich hatte in einem anderen Thread gepostet und habe keine Ahnung, wieso das hierher verschoben wurde.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kliroland und Reddy
N'abend,
Ich habe Erfahrungen mit Chracks ROM und seit neuestem mit ReVo (aktuell Black Beast Edition, also v4 small) und hatte weder mit factory reset (über CWM) noch mit dem MTP-Modus Probleme. Von daher vermute ich, deine Probleme haben nichts mit den ROMs als solchen zu tun. Vielleicht musst Du sein System ganz neu aufsetzen, wie im Custom-ROM-Bereich ausführlich beschrieben.;)
Grüße,
Klirol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

habe hier heute mal viel gelesen und will es auch mal wagen mit der ReVo-V4 XXLRT Full.
Um sicher zu gehen folgende Frage:
Im Moment hab ich die gerootete Stock 4.0.4 mit dem Kernel HydraCore 4.3b drauf. Kann ich von dieser Basis direkt nach einem FullWipe auf die ReVo-V4 XXLRT Full flashen ?

Grüße skysat
 
Ich würde mich exakt an die Anleitung von Seite 1 halten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@zile
Wieso soll der MTP Modus bei der Revo nicht funktionieren?
Habe es Standard auf USB mode gestellt aber es wird das Tool USB Switcher mitgeliefert damit man auf den MTP Mode gehen kann.
Einmal umstellen und rebooten. Hast du vor der Fehlermeldung das Kernel Cleaning Script gemacht da ich diese Fehlermeldung nicht habe. Ebenso würde ich mit Änderungen in der Build.prop immer etwas vorsichtig sein.

@Starwalker
Viel Spass bei der Suche nach init.d Skripten in der V4.

@skysat
Du kannt direkt auf die Rom gehen nach einen Fullwipe.
Es wird zwar geraten Fullwipe mit den Abyss Kernel zu machen aber ich habe mit den HydraCore sicher schon über 50 Fullwipe ohne Probleme gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-24-23-04-16[1].png
    Screenshot_2012-09-24-23-04-16[1].png
    215,7 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2012-09-24-23-04-26[1].png
    Screenshot_2012-09-24-23-04-26[1].png
    21,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skysat
Danke Fred1973. Dann werde ich mal loslegen ;)
 
Bitte.
Bin morgen Nachmittag wieder online.
Gn8 an alle

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und pakino
fred1973 schrieb:
@zile
Wieso soll der MTP Modus bei der Revo nicht funktionieren?
Habe es Standard auf USB mode gestellt aber es wird das Tool USB Switcher mitgeliefert damit man auf den MTP Mode gehen kann.
Einmal umstellen und rebooten. Hast du vor der Fehlermeldung das Kernel Cleaning Script gemacht da ich diese Fehlermeldung nicht habe. Ebenso würde ich mit Änderungen in der Build.prop immer etwas vorsichtig sein.

@Starwalker
Viel Spass bei der Suche nach init.d Skripten in der V4.

@skysat
Du kannt direkt auf die Rom gehen nach einen Fullwipe.
Es wird zwar geraten Fullwipe mit den Abyss Kernel zu machen aber ich habe mit den HydraCore sicher schon über 50 Fullwipe ohne Probleme gemacht.

Sorry Fredi, bitte ignoriert meinen Post.

Das war eine Antwort auf eine Userfrage in einem anderen Thread und hatte nichts mit dem Revo Rom zu tun. Ich bin etwas überrascht, sie hier wieder zu finden. Hat ein Mod hier etwas verschoben oder war ich völlig blind.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kliroland
Kein Problem

Der Project-revo Server wird noch cirka einen Tag brauchen bis alles läuft.


Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
 
Beitrag kann gelöscht werden, da er im allgemeinen Forum besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
fred1973 schrieb:
@zile
Wieso soll der MTP Modus bei der Revo nicht funktionieren?
Habe es Standard auf USB mode gestellt aber es wird das Tool USB Switcher mitgeliefert damit man auf den MTP Mode gehen kann.

Hallo fred1973, vielen Dank für die Antwort.
Das ist eben das kuriose an der ganzen Geschichte, nach Umstellen mit dem USB Switcher wird ein Reboot gemacht, MTP ist da, ein Fenster popt auf mit "GT-N7000". Aber nach 1-2 Minuten verschwindet es von alleine und das Gerät ist nicht mehr sichtbar. Im USB Switcher habe ich wieder die Option dem MTP einzuschalten, nach Reboot alles OK, bis nach 1-3 Minuten der MTP wieder weg ist.
Mir ist früher aufgefallen, dass trotz aller Fullwipes, Factory,Dalvik und Cache, der Ordner "sdcard" gar nicht gelöscht wird, trotz Erfolgsmeldung im Recovery Menü. Die Apps von früher sind im neu installierten ROM nicht sichtbar aber sobald ich diese im Neuen ROM installiere, habe ich alle Lizenzen, Maps und alles wieder da. Im Play Store kann ich Gratis Apps, welche ich früher installiert habe, der USB Switcher z.B. nicht wieder auswählen. Es heisst lapidar app ist installiert.
Erst wenn ich den USB Switcher mit der ROM toolbox deinstalliere, kann ich im Store den Switcher zur Installation auswählen.
Seltsam ist diese Geschichte mit dem MTP Modus,weil es nur bei einigen Custom ROMs vorkommt, nicht bei Allen.
Habe Gestern, nach Chracks Anleitung, diese Prozedur mit den KK9 und KL8 Stock ROMs via Odin gemacht, nach dem Rooten habe ich sofort die ROM Toolbox installiert und der Ordner "sdcard" war von den ganzen Datenresten frei, wie es sein soll nach einem Fullwipe.
Jetzt frage ich mich: Warum?
Bei Stock geht es, das Factory Reset.
Bei einigen Custom ROMs auch.
Warum nicht bei Allen Custom?
Bin zufällig auf dieses Forum gestossen weil ich mit dem Letzten Release von Eybee, das Rocket ROM ICS V11, nicht ganz zufrieden war.
Im Vergleich zu V10 hat es sichtbare Ruckler und Lags beim Gebrauch.
Bisher habe ich nur die jeweils Neueste Version von Rocket auf die Frühere aufgespielt, ohne Probleme.
Zu den Lags tauchte auch das Problem mit den MTP Modus.
Dann habe ich angefangen Verschieden Custom ROMs von den XDA zu flashen, zum Testen.
Da ist mir aufgefallen dass einige diesen MTP BUg bei mir haben, Andere wieder nicht.
Bei den XDAs konnte mir keiner so Recht helfen, darum habe ich mich bei Android-Hilfe umgeschaut und bin auf das ReVo gestossen.
Liebe auf den Ersten Blick.
Ohne Frage, mit dieser MTP Geschichte kann ich leben, das ROM ist Klasse, Thema Beast V.3 ist mein Favorit.
Aber ich wollte einen Anstoss geben damit sich Leute mit Kenntnissen damit beschäftigen und eine Lösung finden welche der Community weiter hilft.
Wichtig erscheint mir der Datenrest nach einem Factory Reset, Ordner "sdcard" wird nicht formatiert.
Wieso geht es bei Stock ROM, nach Chracks Anleitung, und bei Custom nicht?
Alle Verweise und Verbindungen zu den Alten Daten sind zwar weg, aber das Zeugs ist weiter vorhanden.
Wenn ich mein Note verkaufe?
Alle Bilder sind ja noch drauf, Dokumente...

Hoffe dass ich Dir einige Hinweise liefern konnte um an zu setzten.

P.S. Kalags Mixed Theme V.3 geht nicht, Gerät bleibt hängen im Startbildschirm. Das Black Beast mit den herrlichen Icons von Kalagas, auf dem fantastischen AMOLED Display des Note!!!
Schade.
Der Undo.zip richtet wieder Alles.
 
Naja, bei einem Fullwipe wird nur das zeug gelöscht was im EMMC speicher ist, alle Bilder, Musik, Daten die nicht in diesem Teil des Speichers sind bleiben erhalten, das ist bei den Customroms wie bei der Stock rom so. Wenn du dein Telefon komplett leer haben willst dann mach einen Fullwipe und dann ab an den PC und alles löschen was dir bei MTP oder USB modus angezeigt wird.
 
Moin Fred
Also ich bekomme kein FC mit dem Kernel bei Video.
Hab gerade mal ein Video aufgenommen, abgespielt und wieder zu Kamera
gewechselt und es funzt ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Sorry es geht um 5.1 und nicht um 4.3 habs eben erst gelesen.
 
Kurze Info

Der neue Project-Revo Server wird noch cirka 1-2 Tage brauchen bis er zu 100% läuft.
Es kann zu Downloadproblemen kommen bzw kann der Server einige Zeit nicht erreichbar sein.
Bitte um Verständnis.
 
pleezefragme schrieb:
Naja, bei einem Fullwipe wird nur das zeug gelöscht was im EMMC speicher ist, alle Bilder, Musik, Daten die nicht in diesem Teil des Speichers sind bleiben erhalten, das ist bei den Customroms wie bei der Stock rom so. Wenn du dein Telefon komplett leer haben willst dann mach einen Fullwipe und dann ab an den PC und alles löschen was dir bei MTP oder USB modus angezeigt wird.


Mit der ROM Toolbox kann ich ja alles manuell löschen, das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Das Swwet ROM V3 ist aus dem gleichen Hause wie das ReVo, wieso klappt bei Sweet der MTP Modus ohne nix, auf Anhieb, bei ReVo umständlich mit dem USB Switcher???
Also ist etwas unsauberes dabei.
Genau darauf möchte ich die Devs hinweisen.
 
zile schrieb:
Mit der ROM Toolbox kann ich ja alles manuell löschen, das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Das Swwet ROM V3 ist aus dem gleichen Hause wie das ReVo, wieso klappt bei Sweet der MTP Modus ohne nix, auf Anhieb, bei ReVo umständlich mit dem USB Switcher???
Also ist etwas unsauberes dabei.
Genau darauf möchte ich die Devs hinweisen.

Was soll da unsauber sein? Fred hatte dir ja schon erklärt, dass es in ReVo standardmäßig auf USB-Modus eingestellt ist. Der USB-Switcher funktioniert einwandfrei, MTP-Modus funktioniert bei mir wie er soll.:D
Grüße,
klirol
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Zuerst einmal ist die Revo nicht aus den selben Haus wie die Sweet Rom.
Es sind Teile der Sweet Rom vorhanden es ist aber keine Kopie.
Was ist am USB Switcher umständlich. Die meisten wollten den USB Mode und du brauchst es nur einmal ausführen und hast den MTP Modus.
Ebenso liegt das Problem ja nicht alleine bei meiner Rom was ich so rausgelesen habe darum würde ich bitten auch in anderen Threads nachzufragen da es ansonsten den Anschein hat das Problem (obwohl es bei mir klappt) sein nur bei der ReVo Rom.
Es ist sicher nichts unsauberes dabei! Das Rom wurde einige Zeit getestet und erst danach von mir freigegeben.
Bitte nicht falsch verstehen und ich werde es mir auch anschauen für die nächste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57, kliroland, pakino und 2 andere
Gerade was dem USB Mode bin ich sehr pingelig,
da es nicht so ganz leicht ist das Note mit einem iMac zu koppeln.
Bei vielen ROM's hatt es da Probleme gegeben,
hier absolut nicht.
Bevor ich was von "unsauber" schreibe, sollte ich mal schaun warum es nicht geht.
Denn das Problem ist hier keines ... wenn sauber geflasht wurde.
Als flotter Nutzer sei das jetzt mal so festgestellt ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72, Robby57, kliroland und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Reddy
  • Gesperrt
  • Reddy
30 31 32
Antworten
621
Aufrufe
60.146
Reddy
Reddy
DjSonix
Antworten
40
Aufrufe
7.062
Darktrooper
D
D
Antworten
686
Aufrufe
60.497
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten