Pristine XXLT6 v3.4.4 [02.06.2013]

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach drei Tagen Dauertest, oder besser Benutzung
kann ich nur mein Kompliment aussprechen!!
Keine Ruckler oder irgendwelche Probleme.
Es funktioniert sogar der Schreibtischbildschirm automatisch
beim einstecken ins Dock ...
Der Verbrauch ist außergewöhnlich sparsam ... gut, ich hab auch nur die
für mich wichtigen App's am laufen.
Kommt sicher noch mal was Neues ... in Form ner FW ...
bis dahin bin ich hier auf der sicheren Seite :)

Danke!

• Danke
Reaktionen: ThaiDai und MichelFell
Na dann haste ja was Du lange gesucht hast, Freund Reddy.
Endlich Schreibtisch Modus. Freut mich für Dich.;)

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: Reddy
MichelFell schrieb:
Na dann haste ja was Du lange gesucht hast, Freund Reddy.
Endlich Schreibtisch Modus. Freut mich für Dich.;)

Gruß und Groove michel

Der geht bei den anderen ROM's auch Michel,
musst immer nur 3 x klick machen .. hier isses gleich da ;) :wubwub:

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Mal ne Frage ...
hab mir Gestern mal ein Backup von der Rom gemacht,
direkt im Recovery Meny ...
dann als Tester eingesprungen ... (man hilft ja gern ma aus)
und wollte dann das Backup wieder herstellen.
Ging nur bis zum Samsung Schriftzug ... dann Bootloop 20 Minuten.
(auch mit großer Wipe vorher ging es nicht weiter)
Hab dann noch mal das ROM neu geflasht und eingerichtet,
das läuft nun wieder :)
Hat wer da auch schon Erfahrung mit gemacht??
Ich mein ein Backup mit dieser ROM wieder herzustellen???

schau dir mal das backup an,
wenn dein Data-Backup ca.1GB hat und ein B-Part ohne Größe da ist, ist evtl schon beim erstellen was schief gegangen.

Das hatte ich auch mal, entsprechend stellt er auch nur nen Teil wieder her.
ansonsten, bisher keine Probs gehabt habt.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Kannst Du bitte mal nach der Prüfsumme der LC1 schauen ?
Ich habe es 2x problemlos geladen, aber beide Downloads zeigen eine andere MD5 als im Dateinamen an. Danke !

• Danke
Reaktionen: ThaiDai
Die ist schon bei Dev-Host als falsch erkennbar. Möglicherweise habe ich wieder mal zuerst die MD5 gebildet und dann erst updater-script hineinkopiert.

Lt. dev-host: 8d73200eb23ee56e0cd809bbd5df6633

Downloade diese und werde dann schaun, ob alles ok ist und die MD5 im Dateinamen korrigieren.

Danke für den Hinweis

Die ist Schrott, da sind Fehler drin - im übrigen auch für die, die ich noch auf dem Device hatte.
Da scheint beim Kochen aber was ganz und gar säuerlich geworden zu sein.
Baue die neu, links auf dev-host sind weg. Wird später in XDA aktualisiert.

Update: Zip etc. aktualisiert. Jetzt funktioniert es korrekt. Auch hier mal der Link zu einer ganz "slimmen" GingerBread-Verwion auf Basis LC1. Sobald sich meine XXLT6-Spielereien gelegt haben, werde ich mir mein Backup der GB wieder ziehen.
Pristine XXLC1 v1.0.1 MD5_50964f7909b22d7a1ede92f84d51f8a8.zip - 229.53 MB

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma dankt. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
ThaiDai schrieb:
Aber im Prinzip ist es nun mit dem grossen Paket einfacher für jeden: einfach nur die apk drinlassen im Zip, die man haben will. Alles andere löschen.

Alles andere meint die unerwünschten apk?
Ich hab mir gerade gedacht ich räume mal auf.
Also die Slim noch mal drüber. (die LT6 habe ich noch nicht angefasst, bin nicht ganz sicher von wegen Australien was ich mir da an Side Effects einfange? Und die 3.2er Apps mit der 3.4er tun?)
Und dann habe ich die grosse App-Datei ausgepackt, einen Haufen unerwünschter Apps gelöscht und neu gepackt. Wenn ich die jetzt aber im CWM flashen will bekomme ich einen Fehler.
Muss ich doch noch was Anderes anfassen?

Danke.

Edit: Bzw. müsste es auch gehen wenn die gewünschten APKs aus dem laufenden System heraus installiere?
Edit 2: Offenbar nicht - vermutlich wegen Systemapps?

Zuletzt bearbeitet:
Musste mich anstrengen am frühen Morgen, um das zu sortieren und zu verstehen:

Mit slim drüber: worüber, welche, die 3.2?

Sideeffects: es steht natürlich alles auf dem Kopf, macht aber nichts, ich dreh das Gerät einfach um.

3.2 removed apps natürlich nicht mit 3.4. Die removed apps für 3.4 habe ich ja hier zudem noch nicht verlinkt. Und ausserdem hast Du oben geschrieben, dass Du Australien nicht magst.

Aber jetzt die entscheidende Stelle:
ausgepackt und neu gepackt: wie hast Du das gemacht? Vermutlich hast Du dabei den CWM-zip ruiniert.

Edit und Edit2: verstehe ich nicht.

Ist ja auch noch früh am Morgen (ich lebe zur Zeit in Thai-Zeit, um mir am Samstag den Jet-Lag zu ersparen).

• Danke
Reaktionen: sirturbo
Siehe ersten Post für Details.
Das wichtigste hierein kopiert:

Dev-Host: Pristine XXLT6 v3.4.4 MD5_fd616c44cf96482cd0f761de74fa0075.zip - 519.86 MB

Mods or Fixes

1. secbrowser.apk aus XXLT5, da der Browser im XXLT6 nur knallt.
2. Im TW Launcher jetzt 6x6 Icons auf dem Homecreen und in der Apps-Anzeige sowie 6 im Dock. So behalte ich die Geschwindigkeit des TW Launchers aber bekomme meine gewünscht Oberfläche.
3. Uhr oben nun in der Mitte
4. "Smart Rotation" in den Einstellungen/Anzeige
5. Power-Knopf mit erweitertem Menü mit "Boot into Recovery" und "Snapshot machen" (habe ich - wie mir gerade auffällt aber nicht auf Deutsch übersetzt)

• Danke
Reaktionen: Reddy und cheezusweezel
ThaiDai schrieb:
Musste mich anstrengen am frühen Morgen, um das zu sortieren und zu verstehen:
Hmm, kann an mir gelegen haben. Ich formulier es mal neu...

Mit slim drüber: worüber, welche, die 3.2?
Über ein bestehendes 3.2 noch mal frisch ein 3.2 drüber. Müsste ja die letzte offizielle gewesen sein?

Sideeffects: es steht natürlich alles auf dem Kopf, macht aber nichts, ich dreh das Gerät einfach um.
lol - mit side effects meinte ich Nebenwirkungen;) Also da die ROM ja aus nem australischen ROM gebastelt ist - nicht daß da noch irgendwas drinsteckt worüber ich mich lokal dann wundere... Also ausser dem aussie-Garmin...
Da wollte ich noch was warten auf Rückmeldungen im Forum bevor ich das probiere.

3.2 removed apps natürlich nicht mit 3.4. Die removed apps für 3.4 habe ich ja hier zudem noch nicht verlinkt. Und ausserdem hast Du oben geschrieben, dass Du Australien nicht magst.
Jupp, alles 3.2

Aber jetzt die entscheidende Stelle:
ausgepackt und neu gepackt: wie hast Du das gemacht? Vermutlich hast Du dabei den CWM-zip ruiniert.
Gehe ich auch von aus. Hab halt einfach den Zip ausgepackt, die meisten APKs rausgeworfen und wieder nen zip gemacht...
Also muss man zips für CWM speziell bauen.
Das ist dann auch die Antwort auf meine Frage und dann schaue ich mir das mal an;)

Edit und Edit2: verstehe ich nicht.

Ist ja auch noch früh am Morgen (ich lebe zur Zeit in Thai-Zeit, um mir am Samstag den Jet-Lag zu ersparen).
Edit 1 war die Idee das zip auszupacken und die apks aus dem zip über den Dateimanager einzeln zu installieren. Was siehe Edit 2 nicht geklappt hat. Vermutlich weil diese SystemApps halt über CWM direkt ins System gepackt werden müssen. War halt nur sone Idee zu fortgeschrittener Stunde.

Hab das mit "meiner" Zusammenstellung jetzt erstmal mit dem ROM-Customizer gelöst. Bin gar nicht sicher ob der nicht vom Alliance-ROM ist - jedenfalls kann ich von da aus nach- und deinstallieren wie ich mag. Wobei ich keinen Schimmer habe wo der Customizer seine Datenbasis hernimmt... Aber solange es funktioniert soll es mir recht sein;)

Edit:
Ich hab meine eigenen Zeitprobleme... Endlich ins Bett so gegen 0430 und vor 0900 ne SMS zur Nachbarschaftshilfe... Hänge gerade in den Seilen, aus dem Alter bin ich raus^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ThaiDai!

Finde die ROM echt spitze. Die schnellste und Akkusparsamste, die ich jemals drauf hatte.

Eine Sache vermisse ich aber: den Multiwindow-Hack, so dass alle Apps über Multiwindow verwendet werden können. Der Multiwindow-Manager funktioniert leider nicht (hängt sich beim Speichern immer auf).

Was kann ich hier machen, sofern ThaiDai das nicht vorhat, alle Apps in Multiwindow zu bekommen?

Danke!

Musste den Download-Link für 3.4.4 entfernen. Bei einem full-wipe blieb die Installation hängen, bei no-wipe lief es durch.

Baue gerade komplett neu.

@buddylotion: MW interessiert mich nicht, also werde ich never ever den MW-Hack implementieren. Das sind die Mods, die ich gar nicht mag. Schau bei XDA nach, ob dort ein MW-Hack verfügbar ist und mit meiner Version funktioniert (musst natürlich selbst ausprobieren, keine Garantie).

@sirtubo: Sorry, aber ehrlich gesagt: du frickelst, ohne genau zu wissen, was Du tust. Kann nur schief gehen. Natürlich kann man System-Anwendungen manuell mit File-Manager installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und Reddy
ThaiDai schrieb:
Bei einem full-wipe blieb die Installation hängen, bei no-wipe lief es durch.

Also bei mir lief die Fullwipeinstallation durch, aber erst,nachdem ich den SIM-PIN ausgeschaltet hatte.

Mit PIN erfolgte ein Neustart und blieb beim Logo hängen :thumbdn:

• Danke
Dann habe ich auch die Antwort, auf eine Sache, die hier schief geht.
Erkläre ich nun hier nicht gross (android.policy.jar), war aber der entscheidende Hinweis, den ich nun testen kann.
Danke!

Vermutlich sind hier zwei Probleme zusammen aufgetaucht, weshalb ich mir die letzten beiden Stunden ohne Ergebnis versüsst habe.

-------------------------

XXLT6 ist Schrott und zwar das Original: habe nun gerade die sauber deodexte Verson eingespielt und schon Fehler im Launcher direkt nach Start (kann keine Apps im Doc ändern, keine Apps auf dem Homescreen verschieben). Ich stoppe also alle LT6-Versuche und werde morgen wieder eine alte Version hier aktivieren.

So ein Ärger. Habe schon lange nicht mehr so viel Zeit ohne Ergebnis vergeudet. Aber im Prinzip 2 Tage umgebracht, die mich von Thailand, Frau und Baby trennen. Geht also. Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
ThaiDai schrieb:
@sirtubo: Sorry, aber ehrlich gesagt: du frickelst, ohne genau zu wissen, was Du tust. Kann nur schief gehen. Natürlich kann man System-Anwendungen manuell mit File-Manager installieren.

Warum bekomme ich dann bei ALLEN apks die ich manuell aus Deinem zip extrahiert habe einen Fehler wenn ich versuche sie vom Dateimanager aus zu installieren? Mit "normalen" apks geht das ja.

Vielleicht weil Du nicht weisst, wie man system apps "richtig" in das System einspielt? (/system als rw mounten wäre wohl angebracht).

Sorry, aber das hat nichts mit dem Thread hier zu tun.
Also bitte EoF.

Moin :)
ich hatte jetzt paar Tage mal ein anderes ROM drauf ... war schön,
gab aber hin und wieder spontane Reboots.
Werd nu für ne Woche Verreisen, brauch also ein sicheres System
und geh so auf Deine LT5 Version zurück.

Gräm Dich nicht mehr wegen der LT6,
Du machst ne sehr gute Arbeit ... wenn die FW nix taugt,
kannst nix machen. :)

• Danke