Pristine XXLT6 v3.4.4 [02.06.2013]

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste gerade eine v1.2 mit einigen Mods, die ich hinzugefügt habe.

Musste allerdings zuvor erkennen, dass die neue android.policy.jar bei mir zu einigen Fehlern führte:

- Keine Pin-Abfrage der Sim-Karte wurde nach Reboot, diese musste immer erst manuel geändert werden.
- Kein Lockscreen
- Mods wurden nicht "angenommen".

Jetzt teste ich die gerade. Infos später dazu.

• Danke
Reaktionen: lady27, pakino, Gelegenheitsrentner und 3 andere
Direkt zu v1.3 im ersten Post.
Download link und Changelog dort.

Speziellen Dank an eybee und trinev - Mods und Theme bester Güte.

• Danke
Reaktionen: fred2346, Gelegenheitsrentner, lady27 und 3 andere
Top, nur der Magnetic-Link ist semi-ideal ... ;)

EDIT: nun lädt es doch sehr ordentlich, fein fein.

Ich schätze du machst gerade bei mir nen Upload:tongue:

Sobald der Download fertig ist mache ich wieder einen Mirror wenn ThaiDai nichts dagegen hat. Kann aber noch dauern da momentan nur der Upload läuft:crying:

• Danke
Reaktionen: Berlino, fred2346, pakino und 3 andere
Bin zwar net die Gabi aber hier die versprochenen Mirros.

ThaiDai Small Rom V1.3
Mirror1
Mirror2
Mirror3

MD5:76f0b73bd2804e39edb62fa14e7b7ea1

Danke ThaiDai für deinen Einsatz.

@all
Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: Berlino, ThaiDai, Malzbier und 7 andere
Kurze Frage kann man die Dpi wechseln ohne auf Touchjizz zu verzichten? Hab in der build prob beide lcd density geandert dann hatte touchjizz fcs...

Sanj3k schrieb:
Kurze Frage kann man die Dpi wechseln ohne auf Touchjizz zu verzichten? Hab in der build prob beide lcd density geandert dann hatte touchjizz fcs...

Löppt hier mit 240 DPI schön rund und flott. :)
Allerdings habe ich einen geänderten TW-Launcher am laufen. (aus der Angry v3)
Der originale sieht bescheiden aus mit ner anderen DPI als 320.
Aber es sollte auf keinen Fall FCs geben!

by lutz

Stimmt 240 geht bei 213 hat er gestern gesponnen und wo bekomme ich die spezielle Touchjizz Version her? Denn das sieht wirklich kacke aus... :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde fast behaupten aus der galactus, habs aber noch nicht gegengecheckt. Der hat ja standart 213 mit tw, laut three.

Gesendet von meinem CW-V99-QUAD mit Tapatalk 2

Meine ist wie gesagt aus der Angry v3, der einzige Wermutstropfen: TW kann kein Landscape.

by lutz

Hi,
wie ist denn die Akkuleistung von dieser ROM. Müsste doch eigentlich besser sein, weil alle sch...App runter sind, oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe zwar nicht diese ROM, sondern die von eybee. Habe auch ähnlich stark ausgemistet, und Akkulaufzeit und Performance sind absolut ok. Ich verwende auch weder TW Launcher, Page Buddy und Multi windows.

Gruß, Markus

Cool, danke für die schnelle Antwort. Werden wohl mal antesten am Wochenende. Juckt in den Fingern :D

Hallo,

habe auch hier auf v1.6 aktualisiert. Keine Mods, Tweaks etc. mehr.
Pures XXLSZ.
Im OP neben den entfernten Apps auch die aufgelistet die in /system und /preload sind.
Habe die Version seit gestern Abend selbst drauf.

Wer Mods, Tweaks oder Themes haben möchte, sollte diese selbst gezielt installieren - insb. im Apps and Themes Forum in XDA sind viele als in CWM installierbare Zips drin.

Update: habe mir mal in Erinnerung an GB den heute Morgen von not-i gemachten Mod (23 toggles) in Kombination mit kmokhtars ARMAN theme (in XDA) installiert. Zeigt mir nur, dass es wirklich eine sinnvolle Alternative ist, ein Rom pur zu liefern.
Die Installation spezifischer Mods ist so einfach und zuverlässig, dass ich da auch weiter gezielt Mods aktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und hara74
Hallo,
Leider kann ich den Link im xda Forum nicht öffnen. Kann jemand den Bootloader mal hochladen. Aber bitte nicht als torrent.

Danke und Grüße

HAT SICH ERLEDIGT. KLAPPT MIT DEM BOOTLOADER.

ROM würde mich auch mal interessieren. Funktioniert damit das Xposed Framework?

Ja, Xposed funktioniert.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: UWdus
Wahrscheinlich werdet's ihr gleich die Augen verdrehen, aber ich möchte halt möglichst gut vorbereitet sein. Mache ich es richtig, wenn ich es so mache:

Ausgangssituation:
Über Kies seinerzeit aufgespielte Version ist 4.0.3. Eine neuere bietet es mir nicht an.
Basisbandversion: N7000XXLPT
Kernel-Version : 3.0.15-N7000XXLPY-CL474507
Im Recovery-Modus sagt es "Android system recovery <3e>"
Gerät ist mit Superuser-3.2-RC3-arm-signed.zip gerootet
EFS Backup wurde mit kTool erstellt und auf PC kopiert.

Als Produktcode habe ich "GT-N7000ZBAATO" ausgelesen, also Österreich.
Wie groß ist die Chance, dass sich die der Produktcode ändert und die IMEI flöten geht?

Ich möchte eigentlich alles platt machen und keine App-Reste hinterher rumliegen haben. Ist folgender Vorgang dafür geeignet? Wenn nicht was soll ich dann machen?
Tastenkombination *2767*3855#. (Zitat: "Achtung: Diese Variante löscht auch die interne SD Karte")

Download von"Pristine XXLSZ v1.6 Removed Apps MD5 ce...6c.7z" und die 7z (?!) Datei auf (externe?) SD Karte kopieren.
Enhält die 7z Datei schon den Philz Kernel oder muss ich den vorher flashen? Ist das bei o.a. Ausgangsituation gefahrlos?
Im Recovery-Modus Factory reset / full wipe durchführen.
Wie formatiere ich dann /system, /preload, /data?
ROM-7z Datei installieren und rebooten.

Im Eingangspost wird empfohlen den neuen JB boot loader zu installieren.
Was kann denn der genau, warum soll man das machen?

Wie komme ich dann wieder zu einzelnen Apps, die in der schlanken RemovedApps-Version rausgeflogen sind, zB. Swype, FMRadio, SMemo, Youtube. Gibt’s die irgendwo als Zip-File?

Danke.

Ja, ich habe gerade (um halb sechs Morgens kein Wunder) die Augen verdreht.

Die Datei 7z enthält nur die entfernten Apps. Müssen von Hand einzeln kopiert werden. Da ist logischerweise ("entfernt") auch kein Kernel drin.

Sonst würder der Pristine...zip ja auch nicht wirklich funktionieren.

Offensichtlich hast Du "noch" überhaupt keine echte Ahnung, was Du tust. Und liest zudem nicht, da Du sonst nicht sagen würdest, dass FMRadio entfernt worden sei.

Bitte lese doch erst einmal ein paar Tutorials zu Custom Roms, Kernel, Recovery etc.

Mir persönlich ist das zu riskant und zu viel Aufwand, Dir im Detail und Schritt für Schritt zu antworten - ich möchte nicht wirklich für Fehler, die Du aus Unwissenheit machst verantwortlich gemacht werden.

Gruss, ThaiDai

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Gelegenheitsrentner