[Kernel][TouchWiz]Goku Kernel v1 [15-06-2012]

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ihr habt recht, der getrennte Kernel ist von der xda Seite verschwunden und nach Changelog hat er die Änderungen wohl in den 04 integriert.

Es gab kurz eine 05, die man getrennt nach TW und CM9 herunterladen konnte.

Aber auch bei der gibt es Videoprobleme.

Viele Grüße

Lars

Edit: Habe das Videoproblem mal im xda Thread gepostet. Funky schaut es sich an.

Sent from my Note from some place in the world!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pakino und majemaco
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe den Kernel auch gerade mal getestet und hatte Probleme mit diversen FCs (mit Chracks v10).

Da ich morgen in Urlaub fahre, bin ich wieder zu NCore 8.1 zurück.

Hat noch jemand Probleme mit dem Kernel?

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Mit AlbaV3 keine Probs.
Akkulaufzeit genial.

Hab ihn seit heute Mittag auf chrack v10 laufen und bin sehr zufrieden. Keine Probleme bisher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Nach 24 h und einem vollen Ladezyklus hatte ich eben einen FC beim fotografieren, alles schwarz, denn kurz der Bildschirm "Öffne Apps" und denn war wieder alles normal. Mal schaun ob das noch öfters passiert. Ansonsten alles super, super Akkuverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den Govenorn. Was sind diese Govenor überhaupt ? Was bewirken die?

Ich habe bei Google und Droidwiki mal gesucht, jedoch nichts gefunden.

Ah vieln Danke :)

So mit der bugfixed version funktioniert youtube jetzt wieder,

plötzlich kann ich aber keine Fotos mehr in Whatsapp mit der Stock Kamera App machen. Mit einer anderen Kamera App geht es einwandfrei. Ist da dieser Kernel schuld?

lg
Peter

Ich habe den Bugfix Kernel gerade geflashed und bei mir funktioniert die Stock Kamera unter Whatsapp einwandfrei. Am Kernel liegt es bei dir wohl nicht. Unter Rocket Rom v7 hatte ich auch vor kurzem von Heute auf Morgen Probleme mit der Stock Kamera. Ein Einspielen eines älteren Nandroid Backup hat dann zum Glück Abhilfe geschaffen.

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich teste jetzt seit 2 Tagen den 1.5.04 und muss sagen das er im Vergleich zum 1.4.01 zwar etwas flüssiger läuft, aber auch deutlich mehr Akku verbraucht!

Wie sieht das bei euch auch?

Welchen Governor und welchen Scheduler nutz ihr und wie ist eure Akkulaufzeit im vergleich zur 1.4.01?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch beobachten können, daher bin seid gestern wieder auf 1.4.01 zurück und der akkuverbrauch ist wieder gesunken... naja nicht alles was neu ist, ist auch immer gut.. in dem Falle Akkuverbrauch. Lg

Bin ja mal gespannt wann hier mal wieder ein update kommt

Ich sehe gerade, dass der Goku Kernel auch für CM9 geeignet ist. Hat dies jemand mal ausprobiert?

Neue Version online.

Goku v1.5-10 (Development)
Change Log
- pump the kernel into 3.0.39
- Add many cpu (there's governor that not suitable for dual core) & i/o governor (forget to add bfq)
- add patch for android low memory killer
- add patch to allow vsync
- added bln (download the light.exynos4.so to /system/lib/hw ) -> to use it, please use bln apps
- Fixed for adb root
- Fixed for Auto Rotation & LED Timeout
- Upgrade wireless driver to 1.15.15
- Upgrade the CWM into 6.0.1.2

CWM: http://www.mediafire.com/?4kyialx0a6veelv
TAR: http://www.mediafire.com/?vka0wee4niuksd4
Lighty.exynos4.so: http://www.mediafire.com/?gbrj7x0fhab3ea9

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...File scheint schon wieder down zu sein.

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Neue Links eingefügt.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Hallo,

gibt es schon Erfahrungsberichte? Lohnt sich das flaschen?

Im Changelog vom Goku v1.5-10 laut xda Startseite vom Kernel steht noch zusätzlich

Change Log
- Fixed for Voodoo Louder

Kann das jemand mal testen ob Voodoo Louder wirklich funktioniert mit Goku Kernel? Mit Norecore Kernel funktionierts ja nicht.

Ich benutze momentan CM9 und da gehts ja sowieso mit den Standard CM9 und Thor Kernel.
Mir gehts darum ob es mit TW Roms funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: