[Kernel][TouchWiz]Goku Kernel v1 [15-06-2012]

Wozu ärgern wenn man ein bis zwei seeeeehr gute Backups hat?
Ich hab ja nicht gesagt das ich nichts mehr teste:flapper:
Nur ist mir da ein funktionierendes Sytem nach einem Fullwipe lieber:D
und dauert nicht einmal 10 Minuten:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
:flapper: jop, aber man(n) weiß nu nicht ob der reine Kernel Wechsel es wieder behoben hätte :flapper:
 
Hi....
Hätte mal wieder eine Frage....
Kann man mit dem Kernel ein Nandroid Backup machen?
Wäre cool wenn mir jemand dazu was sagen kann...

Möchte nämlich auf Asylum und möchte ein gutes Backup von der Rocket V7 haben...
Was Ich wieder einspielen kann wenn Ich vorher wieder LPY und CF Kernel habe...

Danke
 
Ja, geht aber mit jedem aktuellen ICS-Kernel. Nur Full-Wipe & Restore eines Nandroid-Backups sollte man immer mit DAFUQ oder ABYSS machen.
Und bitte nicht von von der Rocket direkt auf CM9/Asylum, sondern über Abyss/Dafuq, im Idealfall über die Pre-rooted LC1 per OdinPC und dann wieder CF-Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
Lol, ich hab schon von rrv7 direkt auf asylum gewechselt, ohne wipe! Und wipen tu ich mit dem jeweiligen safen kernel der grad installiert ist!

MEINER MEINUNG, die ich immer wieder kundtun muss :D, ist das Panikartige hin und her geflashe auf abyss, dafuq oder sonstwas schlimmer als einfach einen aktuellen kernel, der grad da ist, zu benutzen.

Auch das übereinander flashen von cm9, aokp oder stock-roms geht soweit problemlos, es schmieren nur halt unangepasste app's ab, da das erstellen des dalvik ohne wipe halt nicht geschieht!

Natürlich sind die rombasen unterschiedlich, aber es beruht am ende doch alles auf Linux!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, wer direkt von ICS auf CM9 flasht und danach einen Brick hat, bitte bei meier2009 melden, Ansprüche werden dann beglichen ... ;)

-------------------------------------------------

Anbei die Aussage von CM9-Dev Antioachsylum, bezüglich Kernel & ICS:

DO NOT FLASH ANY CM9 BASED ROM FROM AN ICS KERNEL, YOU WILL BRICK YOUR DEVICE!!

The ICS kernel's cannot handle the "format" command in the updater script, CM is working on trying to use delete_recursive instead,
but for the time being, please use caution.

Use only a CM9 kernel to flash CM, or a GB kernel. Do not deviate from these instructions, otherwise YOU WILL HAVE A PAPERWEIGHT.
 
cheezusweezel schrieb:
Ja, geht aber mit jedem aktuellen ICS-Kernel. Nur Full-Wipe & Restore eines Nandroid-Backups sollte man immer mit DAFUQ oder ABYSS machen.
Und bitte nicht von von der Rocket direkt auf CM9/Asylum, sondern über Abyss/Dafuq, im Idealfall über die Pre-rooted LC1 per OdinPC und dann wieder CF-Root.

Dazu mal :warum? Was ist anderst an allem wenn der abyss, besser noch, lc1 drauf gemacht wird???



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versteh die Frage nicht, sry. Anders ist ein Kernel der zu 10000000% keinen Brick verursachen kann, egal was man dummes macht.

In CM9-basierten ROMs ist, wie oben bereits zitiert, ein Update-Script mit einem Format-Befehl enthalten, welches zu einem Brick führt oder führen kann, wenn man direkt von ICS kommt bzw. dazu ein ICS-Kernel genutzt wird. Es ist auch am Ende völlig egal, was und wie, aber genau so gab es schon einige Bricks.

Zitat von Chainfire: Beware: update.zip's can trigger the bug if they use "format" commands!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Du bist gerade auf der Rocket v7 und willst davon ein Backup machen ? Backup wiederherstellen geht prinzipiell mit allen aktuellen Kerneln, aber (vielleicht unnötig) sicher ist es über Abyss oder Dafuq.

Wenn Du schon auf ICS bist und auf Rocket & Co willst, brauchst Du nicht auf die LC1 zurück. Das bietet sich wie gesagt vor CM9 an.
 
Bin auch noch auf Rocket 7....
Habe mich falsch ausgedrückt...
Möchte auf Asylum oder Tegraowners
( muss ja gut sein wie lange das schon bei deinem Profil seht :) )

Also jetzt einfach über CWM Dafuq flaschen Nandroid Backup und fertig...
Dann natürlich LC 1 und auf Asylum oder Tegraowners...

Wie kann Ich das Backup wieder einspielen?
Wenn Ich wieder LC1 und dann mit Mobile Odin LPY und CF-LPY flashe.
Dann In CWM Dafuq und dann Restore?


Danke
 
Um das Backup ANZULEGEN musst Du nicht unbedingt nen anderen Kernel flashen.
Nur wenn Du es wieder EINSPIELEN wil,lst (also Restore), dann ist es sinnvoll, den Dafuq oder einen Gingerbread-Kernel zu flashen, da es beim Restore mit ICS-Kerneln eben zum Brick kommen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
unhold 31 schrieb:
[Monstervollzitat entfernt]

Kann ich bestätigen, genauso war es bei mir auch, also kein Einzelfall :tongue:
Hatte aber von Kingdroid V3 direkt auf V4 und dann V4.2 geflasht ohne Wipes ... hey ich musste das auch mal probieren :-D
Allerdings kamen die Probs erst nach dem ich jedesmal den Goku geflasht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 149217
blubenow schrieb:
Hallo,

also ist weiter die Brickgefahr vorhanden?

Grundsätzlich wird der emmc bug mit diesem Kernel umgangen, er ist also sicher. Das Problem ist nur, dass es schwierig ist, das abschliessend zu beweisen. Bisher habe ich jedoch nirgends von beschädigten Notes nach einem Wipe mit mit dem goku Kernel gehört.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
altae schrieb:
Bisher habe ich jedoch nirgends von beschädigten Notes nach einem Wipe mit mit dem goku Kernel gehört.

Sent from my Galaxy Note running ICS

Es traut sich einfach keiner das offen Kund zu tun :D
Ne, der Goku läuft bei mir aber mit Abstand am Besten!
 
  • Danke
Reaktionen: GanjaSMo
pLeXigLaS schrieb:
Es traut sich einfach keiner das offen Kund zu tun :D
Ne, der Goku läuft bei mir aber mit Abstand am Besten!

Doch doch, der Q & A Thread drüben bei XDA ist voll von Leuten, welche ihr Note gebrickt haben. Nur habe ich noch keinen gesehen, der Speedmod, Goku oder GT_Notecore drauf hatte. Aber natürlich, habe ich ja auch geschrieben, ein Restrisiko bleibt. Also einfach auf unnötige Wipes verzichten, damit kann das Risiko nochmal stark reduziert werden.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
unhold 31 schrieb:
Danke für das schnelle und zahlreiche Feedback.
Habe nur den Kernel geflasht und habe wieder root.

Mit sooooo schneller und Kompetenter Hilfe kann man(n) sich trauen sein Wissen auch mit Trial & Error zu erweitern:razz::blushing:

wie hast du das gelöst? Ich habe alles probiert. Als TAR geflasht und als ZIP geflasht. KEIN ROOT!
 
juhun schrieb:
wie hast du das gelöst? Ich habe alles probiert. Als TAR geflasht und als ZIP geflasht. KEIN ROOT!

Moin @juhun ... hier werden Dir geholfen :cool2:

Schreib doch erst mal was Du jetzt auf Deinem Note drauf hast
und wie Du da hingekommen bist ...

Dann iss mehr Durchblick da ;)
 
Ich habe Chrack´s ICS LQ3 DBT v6 drauf. Immer wenn ich Goku draufmache, ist Root einfach weg.(SU Binary Update verweigert, genau wie Du es beschrieben hattest.) Wenn ich z.B. zu Franco.Kernel-r6 zurückgehe, habe ich wieder Root. Was mache ich falsch?
 
Du flasht den Kernel mit Mobile Odin? ... also die .tar ...
irgend wer hat hier mal ne zip angeboten ... ich find die bloß nicht :(

Warum es nicht geh kann ich Dir nicht sagen, wenn Du mit Franco root hast ...

Hast schon mal den Notecore probiert?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.941
bangsti
B
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.763
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
18.002
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten