[KERNEL]NX Kernel 1.4.2 (ExynoS 4) // 13.07.2013[3.0.86][4.2.2 - CM/PA/AOKP][LINARO]

Gelegenheitsrentner schrieb:
Neo zieht das Entwicklungstempo schon wieder an :blink: Ob das so gut ist?
Nur meine 2cents.

Gruß, Markus
Update auf 1.0.5
Recovery im CWM gibt mir match mis md5 Meldung. Sollte man dann in Advanced Restore gehen? Will es nicht unwissend ausprobieren. Um Gefahr zu laufen alles neu aufsetzen zu müssen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Moin

Momentan läuft bei mir der Asylum, war zu faul den Thor heute zu flashen oder habs gar vergessen, egal. Wollte nur mal kurz von euch die den Kernel hier schon genießen durften wissen, ob man den "anbieten" kann. Soll heißen, vergleichbar mit Thor, besser, schlechter.

Danke euch
 
Kann leider den Vergleich nicht anbieten, da ich schon lange nicht mehr auf Thor war.
Der jetzige 1.06 ist echt zackig unterwegs und auch mit der asylum kompatibel. Gab da kleinere Kompatibilitäts-Issues heute mit der 1.05 (asylum wollte nicht booten mit 1.0.5), die mit der 1.06 behoben sind.
Für mich tatsächlich empfehlenswert. Macht Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Jrp Defy, trahzebuck und eine weitere Person
Danke nach Frankfurt. Werd mir den mal runterladen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Was noch mehr Laune macht ist Tegrak Overclock (free Version). Hatte manchmal graphische Aussetzer beim Scrollen in g+, tapatalk etc. Kleinere Ruckler, nichts dramatisches...
OC module laden.
GPU optimization klicken.
GPU clock auf "lock 267" setzen. *nicht set on boot*
Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, trahzebuck und Berlino
Tegrak auf CM? Schön zu lesen, dass das insmod-mäßig mit dem NX-Kernel funktioniert! :)

So kann man wenigstens wieder an der GPU schrauben...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Ich habe nur diese eine, kleine Option ausgetestet, quasi ein Experiment.
CPU adjuster zeigt auch permanent 267 an...:what:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Na ist doch super, bisher war beim Laden des overclock modules Schluß - Fehlermeldung...kann er nicht, macht er nicht. Von daher nehme ich Tegrak bisher nur auf TW. Gut zu wissen, dass man jetzt mit Tegrak beim NX auch an die GPU rankommt.;)

Das war ja trotz Ankündigung von Neo und 3-stufiger GPU beim DH leider nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy und AA1973
Läuft super bei mir :) Manchmal reboots, aber das kommt vom UV - ansonsten läuft alles super.Auf welchen Wert habt ihr Swapp eingestellt (das müsste doch mit Rom Tool Box gehen oder?)?
 
Läuft bei mir rund. Sehr geschmeidig. Keine Sachen geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Gut zu lesen, dass der Kernel jetzt im Betrieb rund läuft...wie sieht es mit Datenverlust nach einem reboot aus bzw. der Recovery (da wird sich wohl noch nichts getan haben)?
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
I ♥Data Loss ... Scherz beiseite. Habe den 1.07 auf mehreren Roms getestet und es kam zu keinem Datenverlust (alle home screen widgets waren vorhanden) oder ich habe es bisher einfach nicht gemerkt. Keine reboots wie bei dem DH kernel! Weder spontan noch "kernel in panic" :)
Auf xda war es auffällig, dass Swift Key betroffen war, was ich nicht nutze. Nandroids habe ich keine probiert, wollte mir meine gute Laune nicht verderben ;-)
Ansonsten bin ich sehr angetan. Aktuell läuft die Jelly Beer und et lööft...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Update auf 1.0.8
***
neobuddy89 schrieb:
v1.0.8 is up. Not too many git commits because I want to make sure nothing breaks by added ARM topology.
You can head up to my git source to see commits for ARM topology and description.

Changelog for v1.0.8:
Attempt to fix MTP [1][2]
Optimize Kernel Sched [1][2]
Add ARM Topology (this adds to overall arm device optimization)
Reposition wakelock destroy call for drivers/input/evdev.c
Fix possible memory leak in mmc
***
DL http://www.mediafire.com/?db0zksw5834k96d
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, 149217, fragi und 2 andere
Dem kann ich nur zustimmen.
Der NX1.0.7 läuft seit heute morgen sauschnell und problemlos. Am morgen clean Install der gestrigen Carbonrom mit NX 1.0.7, viele Wipes beim einrichten und spielen, keine reboots keine FC.
Einfach :thumbup:

Und Tante Edit flüstert mir gerade ins Ohr das Nandroid Backup und Restore funktioniert, zumindest in meiner Kombination :drool::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, MichelFell und eine weitere Person
Halbzeitpause: ich probier mal ein nandroid auf 1.0.8.
/drops into recovery...
/bye
***
Satz mit X, war wohl NiX....macht NiX ;-)
Wieder beim MD5 aufgehängt und reboot. Ohne MD5. Egal...
Gute 2. Halbzeit :) :beer::beer::beer::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, 149217, Berlino und 2 andere
Fertig werden AA. Geht gleich weiter.

GNote
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und AA1973
Im recovery sieht er doch nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, 149217, Berlino und 2 andere
Update auf 1.0.9
***
Changelog v1.0.9:
Code:
Fixed WiFi Tethering
[URL="https://github.com/neobuddy89/NX-Kernel/commit/a69ec25aff95cdcae3a8ccf32318d2ff2e373557"]Linaro Toolchain updated to GCC 4.7 2013.03[/URL]
[URL="https://github.com/neobuddy89/NX-Kernel/commit/224088c982ed4860818944d75788b75912759e77"]Fixed and enabled ZZMOOVE governor[/URL]
[URL="https://github.com/neobuddy89/NX-Kernel/commit/ce54524dc7b403383ff3d61b3af8f859076d7983"]Add ABYSSPLUG2 and HYDRXQ governors[/URL]
Attempt to fix partial data loss for some users

DL http://www.mediafire.com/?2fa11bl4bj11imv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat, El-Lobo68, Jrp Defy und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: pakino, 149217, cheezusweezel und 3 andere

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
167
Aufrufe
20.170
AA1973
AA1973
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.983
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.759
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten