[KERNEL]NX Kernel 1.4.2 (ExynoS 4) // 13.07.2013[3.0.86][4.2.2 - CM/PA/AOKP][LINARO]

Hatte bis jetzt schon 3 Freezes. Ansonsten rennt der ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Bei drei Freezes rennt nur die bootani. Das wäre mir schon zuviel des Guten
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, Jrp Defy und Goggle
Gegen die 1.3.4er ausgetauscht. Läuft wieder ohne Probleme!
 
Undervolted? @CreamDrioD
Welche Rom?
***
Bei mir lüpt dat Ding seit nunmehr > 14 Stunden ohne Freeze, Reboot o.ä. auf JellyBeer 4.3.2
200-1600/NeoX+Row
GPU 160-400
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Berlino
Standard CM. Hyper - ROW
200-1600mHz/160-400mHz.
Nix ist Undervolted.

Gab teilweise schon Freezez beim ersten Enstsperren nach einem Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hat jemand schon die 1.3.9 getestet? läuft die? :D
 
derOyabun schrieb:
Hat jemand schon die 1.3.9 getestet? läuft die? :D

Die macht Probleme. Steht aber alles auf dieser Seite. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
^^ hatte ich auch gemerkt - hatte was länger nich reingeschaut und unten gleich auf antwortet geklickt - ohne zu sehen, das ich noch 2 ungelesene Seiten hatte. Sorry also für die blöde frage... :)
 
Bei mir läuft er auf der JellyBeer v4.32 ohne Mätzchen bisher - besser als die Vorgänger-Versionen sogar.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und derOyabun
mit oder ohne OC?
Bisher lief die 1.3.4 auf der JellyBeer bei mir am stabilsten (mit OC).
 
Bei mir natürlich immer mit OC...also 100/1600, GPU 134/400, Hyper/row...aber gerade auf Intellidemand/row. Bei den Vorgängern fluppte das mit dem ZRAM nich...mit dem 1.3.9 nun endlich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Jrp Defy
okay... cool. ja dann werde ich diese jetzt mal drauf tun - mal sehen was wird.
Werde mal deine Einstellung übernehmen. Mal sehen wie sich das bei mir verhält.
Danke
 
Na wohl bekomm's...:D...runtervolten is bei mir natürlich auch Standard.

s'Editsche sacht noch: Neo meinte, bei freezes soll man den row-scheduler auf cfq wechseln...da hakelt's wohl noch etwas und wird wohl in der nächsten Version wieder gefixt.
 
Ah, okay.
Noch 3 fragen... GPU: wie sind die einzelnen Abstufungen?
Und hast du mit frandom oder ohne?
Und die letzte(n)... Runtervolten... Ist das nur für bessere Akku Leistung oder warum macht man das?
 
50-80-100-134-160-200-267-400mHz.
Nutze den aktuellesten Crossbreeder. Undervolting soll angeblich Akku sparen, hab ich aber noch nie was von bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
GPU-Abstufungen jibbet jede Menge...angefangen von 50 MHz, 80, 100, 134 usw. - ich setze Step 1 immer auf 134 und dann jeweils ne Stufe höher bis 400. 134/160 MHz fahre ich jeweils mit 850mV, 200 MHz auf 900 mV, 267 MHz mit 950mV und 400 MHz mit 1000 mV.

Die CPU drossel ich auch runter...bei 1600 MHz mit 1275 mV, dann jeweils -25 mV runter, 100 MHz fahre ich mit 875 mV.

frandom nehme ich immer mit rein, klaro.

Ja klar geht es ums Akkusparen, obwohl die Meinungen da auch auseinander gehen...letztlich gewinnt man vielleicht geschätzt 15-30 Minuten mit dem undervolting. Hängt ja auch immer vom Nutzer-Verhalten ab, wieviel man mit dem Note anstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell und derOyabun
Crossbreeder muss auch noch installiert werden? Oh, hatte irgendwo mal gelesen das brauch mit dem NX kernel nicht... Hab mich wohl verlesen...

Gut, wenns nur für Akku sparen ist spar ich mir das. Dank externen Akku nebst akku-Ladestation ist mir das herzlich egal wenn der Akku leer ist.
 
CrossBreeder soll man nicht zusammen mit dem NX verwenden, da sowas ja schon eingebaut ist. Bezüglich des CB halte ich davon auch nix mehr, weil gerade bei den neusten Versionen vom CB soviel Zeugs mit dazu gekommen ist, wo man dann auch noch ein- und umstellen muss. Wenn überhaupt, benutze ich den Ur-CB oder den v3.15.13_v2...da lief noch alles rund.

Runtervolten muss auch nicht unbedingt sein...Neo hat schon gemittelte Werte gesetzt, dass es auch so alles gut laufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973 und derOyabun
Läuft gefühlt besser mit dem CB.
 
Berlino schrieb:

Welches Note hast Du ? rev1 oder rev2. Das ist sehr wichtig. Meines ist z,B. aus der ersten Baureihe (rev1). Ich muss aufpassen beim untervolten da ich nicht so tief runter kann.
Wäre nicht schlecht, wenn Ihr in Zukunft die Einstellungen postet mit Angabe der Note Baureihe. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
167
Aufrufe
20.170
AA1973
AA1973
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.988
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.760
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten