[KERNEL]NX Kernel 1.4.2 (ExynoS 4) // 13.07.2013[3.0.86][4.2.2 - CM/PA/AOKP][LINARO]

Hatte heute morgen mit dem 1.1.5 nach einem reboot einen totalen Datenverlust, sprich mit Einrichtungsassistent und...

War mit der stunner, bin erst mal zurück auf 1.1.4.
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Berlino und AA1973
@AA
Habe eben mit Orange nochmal eins angestossen, selber Mist. Backup war in 1.30 min. fertig und hinter den Kulissen wurde noch 3 min. gearbeitet. Auch die Dateigröße wird erst in den 3 min. immer grösser, und sieht dann auch gut aus. Aber dieses Nandroid kann nicht zurück geholt werden.

Gruß und Groove michel
 
Orange Backup v1.26
Online Nandroid 8.10
onandroid is installed.
dedupe is installed.
partlayout4nandroid.GT-N7000 is installed.
mkyaffs2image is installed.
Log done on Orange Backup (v1.26)
echo "/data/data/com.pommedeterresautee.twoborange3/files/busybox" > /data/local/tmp/onandroid.busybox

/data/data/com.pommedeterresautee.twoborange3/files/busybox ash /system/bin/onandroid --notification-disable --progress-percent --custom 2013-04-28.13.40.08 --storage /mnt/sdcard --old --yaffs-override
exitcode=$?

rm /data/local/tmp/onandroid.busybox

echo "exit code [$exitcode]"
exit $exitcode

##########################################
Online Nandroid Backup v8.10
* A tool to perform a nandroid backup
without booting into recovery.
* It is fully compatible with nandroid.
* Type 'onandroid --help' for usage
instructions.
* Created by Ameer Dawood
##########################################

13:40:11 Using busybox from: /data/data/com.pommedeterresautee.twoborange3/files/busybox
13:40:11 Checking for root permissions...
13:40:11 Root permissions acquired!
13:40:11 Analysing battery level...
13:40:12 Sufficient battery available!
13:40:12 Checking version of BusyBox installed...
13:40:12 BusyBox version 1.20 or above installed!
13:40:12 Searching for SD card...
13:40:12 Alternate storage media provided!
13:40:12 This device has a patch file installed!
13:40:13 Checking for required tools...
13:40:13 All required tools available!
13:40:13 Checking disk space...
13:40:14 SD Card Free Space: 2945 MB
13:40:14 Required Space: 1340 MB
13:40:14 Necessary disk space available!
13:40:14 Detecting mountpoints to exclude...
13:40:15 Backing up to /mnt/sdcard/clockworkmod/backup/2013-04-28.13.40.08
13:40:15 Backing up /boot...
13:40:17 Backing up /recovery...
13:40:20 Backing up /system...
13:41:55 Backing up /data...
13:46:51 Backing up /cache...
13:46:54 Backing up /efs...
13:46:56 Backing up /.android_secure...
13:47:09 Generating md5sum...
13:47:49 Verifying md5sum...
13:47:50 Online Nandroid Backup Completed in 7 minutes 39 seconds!
Poste mal deinen Log file,... Obwohl es nicht ganz zum Kernel gehört, aber im weitesten Sinne schon, bitte ich dich darum! :)
 
qa2uvevy.jpg

jeda6yhe.jpg
Und die Dateigröße wächst.
Guggst Du hier:
jaqu7y9a.jpg

yjute5a6.jpg

ypybyva8.jpg

Gruß und Groove michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Berlino
Okay, danke Michel. Es gab für mich heute morgen das Update auf 8.10 (online nandroid) und jetzt gerade ein Update für OB auf 1.27.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Jep, Habe gerade das neue Backup gemacht Und gleich nochmal ein Nandroid angestoßen, jetzt sieht die Welt wieder anders aus. Danke.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, kliroland und AA1973
MichelFell schrieb:
Jep, Habe gerade das neue Backup gemacht Und gleich nochmal ein Nandroid angestoßen, jetzt sieht die Welt wieder anders aus. Danke.

Gruß und Groove michel

+1:thumbup:
 
Meine Erfahrung zum 1.1.5 Kernel! Habe den Kernel gestern mit der Stunner 2.4.27 aufgespielt. Erstes Resultat war das dass Smartphone beim Booten am Anfang der Weißen Schrift hängen blieb, aufspielen eines Neuen Kernel brachte keine Besserung. Habe kein Akku Wechsel gemacht daran lag es also nicht. Beim zweitem Aufspielen hat es dann geklappt, aber Datenverlust in ein Widget. Heute Morgen dann kompletter Datenverlust. Wenn es eines ist womit ich gar nicht klar kommen möchte dann sind es Datenverluste gleich wo und wie Sie auftauchen daher beende ich für mich das Projekt OC Kernel fürs Erste.Habe aber Hochachtung vor denen die nicht Aufgeben wollen. Ich teste nun erst mal länger das Stunner 2.4.27 Rom da es mir gut gefällt. Als Kernel habe ich den aus der aktuellen Rootbox extrahiert und im Stunner übertragen so das ich die CWM 6.0.3.1 habe (in der Offiziellen 403 ist ja nur die 6.0.3.0). Alles löppt nun so wie es sollte einschließlich Nandroid aus CWM heraus.Mal abwarten was die nächsten Tage bringen , ist noch zu früh um abschließend ein Urteil abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Ich habe auch meine Probleme mit der neuen Version gehabt. Ich bin im Moment auf dem PAC - ROM. Es gab einen Freeze, danach blieb das Note beim Samsung Schriftzug hängen. Nach einigen erfolglosen Versuchen, Akku raus, kleiner wipe, etc., habe ich das ROM noch mal mit einem kleinen wipe geflasht. Danach konnte ich das Note wieder starten, allerdings war der lost and found Ordner voll mit fast einem GB an Daten. Ich bin jetzt wieder auf die 1.1.4 Version zurück, mit der vorher alles rund lief.
Salve, klirol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Jrp Defy
kurios das alles. ich habe noch keinen datenverlust bemerkt, ich hab da die apps "mapsWithMePro" und "mehrTanken", die sind empfindlich, wenn die interne SD karte gelöscht wird. da macht sich ein ungewollter datenverlust am schnellsten bemerkbar. aber, bisher nix passiert... und das nandroid ist sauber durchgelaufen siehe bild unten. vielleicht ist es doch die kombination aus ROM und kernel.
 

Anhänge

  • recovery.jpg
    recovery.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und AA1973
Bis auf den Datenverlust des Launchers und Widgets, xposed, RomToolbox beim/nach Flash des 1.1.5 läuft er bei mir auf Asylum vom 10.04. prima. Auch das Nandroid im CWM auf die externe SD lief sauber durch (habe aber nicht getestet, ob es einen reboot bei überschrittener Zeit im Recovery gibt).
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, AA1973 und Jrp Defy
Also mit der aktuellen Rb läuft der 1.1.5 normal.

Verhält sich nur im Zusammenhang mit der stunner eigenartig.
Das mit dem, beim ersten Flash hängen bleiben hatte ich auch und es hat sich auch bei jedem reboot sehr in die Länge gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, AA1973 und Berlino
@Berlino. . den reboot gibt es. Aber ein Nandroid ist komplett durchgelaufen :confused::eek::):thumbup:
 
@AA
Wenigstens kann man ein Backup im CWM und ja jetzt nach Update von Orange Backup auch wieder im laufenden System machen...hatte bei OB das selbe Problem wie Michel vor dem Update.

So, ich mach mich mal wieder an die Umzugskartons (in Gedanken an Jrp_Defy, der es ja gerade hinter sich hat)...:rolleyes:...hoffentlich hält mein Note durch die nächsten Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
nomma hallo zusammen, also ich hab das note auf NX1.1.5 und slimbean. Recovery funktioniert bisher einwandfrei, ich habe kein datenverlust festgestellt und der akkuverbrauch ist meiner meinung nach ok:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-30-20-13-24.png
    Screenshot_2013-04-30-20-13-24.png
    201,2 KB · Aufrufe: 329
Ach, hier noch der change log.
Gut dass der dev es selbst noch nicht kennt... Das Ergebnis :D
neobuddy89 schrieb:
v1.1.6 is uploaded.
I haven't updated OP because I havent flashed kernel myself.
You can go to github source and check 2 changes.
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland und skysat
hmmmm, was genau soll das heißen?
 
Dass er eine Version des Kernels hochgeladen hat, die er selbst nicht getestet hat.
Deswegen lasse ich anderen Testkaninchen (auf xda) den Vortritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
ich war so mutig und hab ihn schon am laufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
167
Aufrufe
20.170
AA1973
AA1973
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.986
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.759
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten