[KERNEL]NX Kernel 1.4.2 (ExynoS 4) // 13.07.2013[3.0.86][4.2.2 - CM/PA/AOKP][LINARO]

NX Kernel 1.1.5
**
neobuddy89 schrieb:
Wish to try out some new features, but I will be busy for next couple of days.
Till then enjoy new NX and Stunner. :)
It's better to stay on one ROM and one Kernel for some time instead turning to flashaholic and better for me too to give time to personal life. Yes, I DO have personal life. :p
**
Changelog for v1.1.5:
Attempt fixing recovery to avoid any data loss. This means recovery of v1.1.5.
Fixed alignment trap turning on automatically. It's off now.
Toolchain fixes for SMC architecture and GCC 4.6 compatibility
Added network tweak
Reverted back old voltage table

DL http://www.mediafire.com/?dnz85kwkpq7fbko
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, fragi, Berlino und 2 andere
Na der Flash war ja mal easy, kein Datenverlust! Super.:thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, fragi und AA1973
Und auch mal wieder ohne exzessiven Akku drain. Schaut soweit erstmal gut aus.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Bei mir das übliche...Widgets weg, Launcher-Daten flöten und xposed ist wieder ausgestiegen...so langsam habe ich mich dran gewöhnt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Bei mir steigen immer nur die tapatalked apps aus.
 
Geh mal in apps > all apps > tapatalk
Clear cache
 
Sorry.
Ich meinte wenn ich den Nx Kernel update,
gehen nur die Daten von den tapatalked apps verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
So, zu früh gefreut. Hatte zwar kein Datenverlust, aber nach Akkuwechsel blieb die Kiste im weißen Schriftzug hängen, kleiner Wipe, anderer Kernel, usw. brachte nix. Musste ein Nandro einspielen.
Ach ja, nur zur Info, ein Orange Backup Nandroid das nach dem aktuellen Orange Backup Update gemacht wurde, lies sich egal mit welchem Kernel ums Verrecken nicht wieder herstellen. Dachte ich mir aber schon, da das Nandroid jetzt in Sekunden erstellt wird.
So ich habe fertig.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Jrp Defy, AA1973 und eine weitere Person
Das ist besch....eiden. Sorry, Michel!
Ausgeschaltet, gewartet, Akku ausgetauscht und dann "nüscht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, runtergefahren/ 10 Sekunden gewartet um sicher zu gehn das es auch wirklich aus ist/ Akku raus/ 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt um die Restspannung zu killen, dann neuen Akku rein und der Spaß begann....

Gruß und Groove michel
 
Hm hatte ich auch schon aber nur weil ich zu voreilig war.
So ist das ein wenig beängstigend.

Edit, da fehlt noch was, kam mit dem Thor auch schon vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein schönen Tag , habe mich gerade neu angemeldet.
Also was mich bei allen OC Kernels bisher aufgefallen ist,
das sporadische Daten Verluste meist in irgendwelchen Widgets
die Regel sind zudem ist ein einfaches zuverlässiges Nandroid mit CWM
nicht drin, nur über Umwegen wie mit z.b. Orange.
Dann gerade bei diesem Kernel Hänger beim Booten, bleibt bei dem Schriftzug hängen und ohne Klimmzüge bekommt man das Note nicht mehr am Laufen.Beim nächten Versuch obwohl die gleiche Vorgehensweise läuft es.
Ich frage mich daher warum um diese alles andere als Stabile Kernel sich so einer Beliebtheit erfreuen?
Für ein wenig mehr "Gefühlte" Performance oder für erreichen von bessere
synthetische Bensches die so gut wie gar nix über Reale Leistungen in der
Praxis aussagen?
Ja OK zum Basteln und Spielen aber für mehr ist das im Alttag ganz sicher nicht zu gebrauchen.
Wollte das nur mal gesagt haben , ohne jemandem auf dem Schlips treten zu wollen :biggrin:
 
MichelFell schrieb:
...Musste ein Nandro einspielen...

Gruß und Groove michel

das hatte ich auch schon mit dem thor-kernel und slimBean, sollte daher also nicht unbedingt nur und ausschließlich am kernel liegen. möglicherweise war es bei mir so, dass ich den akku zu früh rausgenommen hatte ( musste an die SD karte ). ich hab den NX1.1.5 gestern abend geflashed, wipe /cache gemacht, keine probleme, erster start hatte etwas länger gedauert, aber alles einwandfrei. werde jetzt mal volladen um den verbauch zu ermitteln. gov = hydrxq. aber auch der NX1.1.4 lief bei mir sehr gut. schaun mer ma...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
cyber77 schrieb:
...
Ja OK zum Basteln und Spielen aber für mehr ist das im Alttag ganz sicher nicht zu gebrauchen.
Wollte das nur mal gesagt haben , ohne jemandem auf dem Schlips treten zu wollen :biggrin:

Was verstehst du unter dem Begriff "Development"? Es ist nun mal kein fertiges Endprodukt. Wer einen custom kernel flasht, sollte sich dessen bewusst sein.
Als Beispiel: Siyah, Dorimanx und wie sie alle heißen für das S2 haben bestimmt auch solche Anfangszeiten erlebt, wo nicht alles funktioniert.
P.S. um Benchmarks geht es hier nicht.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Woran es genau liegt, kann und will ich nicht behaupten. Kann nur das berichten, was ich erlebt habe.

Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Was verstehst du unter dem Begriff "Development"?

Mir ist das durchaus alles klar, nur diese Schwärmerei mit Kommentaren wie Perfect,smooth,schnell u.s.w lassen halt Erwartungen schon mal aufkommen
die so Definitiv nicht da sind ,nicht mal ansatzweise.
Natürlich geht es auch um Bensches bei so einigen Anwendern.
Soll nun nicht heißen das ich nicht mehr bastle , wollte das nur mal klar und deutlich aussprechen weil mir danach mal war da mich der Neue Kernel arg genervt hatte :tongue:
 
Perfekt? Davor würde ich mich hüten, es so zu nennen.
A) als Thread Ersteller
B) weil es nicht meine Meinung ist, da
C) die recovery nur zum Flashen reicht, aber ein Nandroid unmöglich ist!
D) aufgrund einer fehlenden Backup Möglichkeit kann der Kernel nicht perfekt sein, da dies mE zwingend dazu gehört, eine voll funktionierende Recovery!

Smooth hingegen ist es schon, mMn z.B. auf Stunner mit NX 115. Nicht nur ansatzweise.

Was mich tatsächlich heute morgen (beim Brunch, Real Life?!) irritiert hat, dass Orange Backup einfach die /boot und /recovery Partition übersprungen hat, da also kein backup davon gemacht hat.
Werde nachher - wenn hier Ruhe eingekehrt ist - noch einmal ein OB probieren.
Möglichkeit 1: Fehler bei OB - der software
Möglichkeit 2: Inkompatibilität zwischen dem neuen 1.1.5 und OB
...

Es geht mir nicht darum, irgendwelche Fehler des Kernels zu ignorieren oder unter den Teppich zu kehren, sondern vielmehr darum, nicht im Stammtisch Stil etwas schlecht zu reden.
Das, was Michel passiert ist, widerspricht eindeutig der These, es handele sich hier um einen "perfekten" kernel. Leider. Anders wäre mur auch lieber. ;)
Wobei ich auch nicht sicher bin, ob diese Akku rein / raus etwas auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Genau so ist es. Das mir das Handy im Schriftzug hängen blieb, kann und werde ich nicht auf den Kernel schieben. Selbiges ist mir auch schon beim Thor passiert. Was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, das es nicht beim aus und einschalten oder beim rebooten passiert ist ,sondern immer in Verbindung mit einem Akkuwechsel.
Was das Nandroid erstellen mit Orange betrifft, weiss ich ebenfalls mit Sicherheit, das es seit dem letzten Update nicht mehr geht. Es kann ja auch nicht sein , das ein Nandroid in 30 oder 40 Sekunden (wie es jetzt der Fall ist) erstellt wird. Auch wenn nach dieser Zeit die Nummer hinter den Kulissen weiterläuft, was mann ja in den darauffolgenden 2 bis 3 Minuten deutlich merkt, alles läuft in Zeitlupe ab. Und da es nicht nur bei mir so ist,denke ich, das es nicht an meinem Handy liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und AA1973
Kurz noch mal zum Thema "orange backup"
Es lag wohl an der App selbst. Gerade eben ein Nandroid erstellt. Beim Aufrufen des Dialogs erschien der Hinweis von "on android wird heruntergeladen", es wurde etwas installiert und danach funktionierte es einwandfrei.
Zumindest auf den ersten Blick eine Baustelle weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH, Jrp Defy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
167
Aufrufe
20.170
AA1973
AA1973
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.986
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.759
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten